Jump to content

Phin

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Phin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Phin

    Kein Starten mit UEFI

    Problem nur, wenn das Backup schon 5 Tage alt ist... am Freitag hilft das Sonntagsbackup dann auch nicht. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Sicherung zumindest alle 2 Tage laufen zu lassen.
  2. Phin

    Kein Starten mit UEFI

    Öhm, hier funktioniert es wunderbar, da wird die Partition ordentlich erkannt. Von wegen Informationen, was hält dich davon ab, einfach dem Link nachzugehen? *kopfschüttel* Und "dir" oder "euch" habe ich erstmal gar nichts vorgeworfen. Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte... aber verallgemeinere mal bitte nicht. Aber offenbar hast "du" dann ja auch keine Ahnung wenn du anstatt Hilfe nur mit unnützen Links um dich wirfst. :) Vielleicht möchte noch mal jemand anders was dazu sagen?
  3. Phin

    Kein Starten mit UEFI

    Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei, oder ich habe was nicht verstanden? Was meinst du mit ? Was oder wen meinst du mit ? Natürlich läuft Windows 7 x64 mit UEFI. Partimage interessiert erstmal gar nicht unter welchem System "es" läuft. Daher verstehe ich jetzt deine Antwort nicht so ganz... Aber du wirst lachen, wie ich bereits vermutete: Partimage hat alles richtig gemacht. Ich habe auf die Vorversion "F12" (EFI, nicht UEFI) downgegradet und Windows startet von der wiederhergestellten SSD ohne Probleme. Aber eine Erklärung, warum es nicht mit UEFI funktioniert, habe ich noch immer nicht bekommen. Leider findet Google größtenteils auch nur Foreneinträge wo die Leute irgendwelches Halbwissen rauspusten, das hilft nun mal gar nicht weiter.
  4. Phin

    Kein Starten mit UEFI

    soweit ich das sehe, spielt die Partitionstabelle keine Rolle, nur das Dateisystem. Und da konnte ich ohne Fehler ein Image ziehen. Siehe Supported-Filesystems - Partimage Nun geht es wohl darum "irgendwas" wiederherzustellen damit Windows starten kann... Dateirechte oder GUIDs?
  5. Phin

    Kein Starten mit UEFI

    Wie ich hier beschreibe Z68X-UD3H-B3: kein Start mit UEFI (U1H) - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum bootet mein bisheriges Windows nicht mehr. Vor dem Plattmachen der SSD (ich ging von einer defekten 100MB Systempartition aus) habe ich in Ubuntu ein Backup mit Partimage gemacht. Nach einer (endlich) erfolgreichen Installation unter UEFI hab ich dann das Image der Windowspartition zurück gespielt. Diese bootet weder sofort, noch nach der Reparatur. Geht da noch was oder muss ich mich damit abfinden, ein frisches Windows neu einzurichten?
  6. Moin, eigentlich hatte ich Windows bereits im EFI-mode installiert, Win7 x64 Ultimate hat auch brav alle Partitionen erstellt: /dev/sda1: FAT32 - 100MB - boot /dev/sda2: unbekannt - 128MB - msftres /dev/sda3: NTFS - 111.57GB Nach dem ich nun gestern für das GA-Z68X-UD3H-B3 das UEFI-Biosupdate installiert hatte, wollte aber Windows nicht mehr booten. Hab schon diverse Reperaturversuche hinter mir, ich sehe beim Starten von der SSD oder per UEFI-Shell (Boot/EFI/bootmgfw.efi UEFI NVRAM) zwar das Einstiegsmenü zur Recovery (entweder normal starten oder die Problembehebung) aber egal was ich wähle, ich lande beim Ladebalken mit dem mit "Windows loading files" und das wars dann. Nach ein paar Minuten startet er dann das nächste Laufwerk in der Bootreihenfolge (Ubuntu). Im Moment kopiere ich den Inhalt der NTFS-Partition mit partimage. Gibt es noch eine Möglichkeit, oder muss ich wirklich die SSD platt machen und dann ggf. nachträglich den Inhalt wieder rüberkopieren, sofern das geht? Gruß EDIT: Nachtrag: der Gigabytesupport meinte nun, es liegt am LG-Bluraybrenner... externen Brenner angeschlossen und nun läuft nicht mal mehr das grafische Setup. Au man, never touch a running system!
  7. Hi! Mein System fängt wieder mit den Bluescreens an. Entweder dauert das Versetzen in den Standbymodus relativ lange und der Bluescreen taucht auf, oder aber der PC wacht spontan, warum auch immer, aus dem Standbymodus auf und zeigt dann den Bluescreen. Das letzte Mal hat es das kurz vor dem Tod der OCZ SSD gemacht (Controller kaputt, kein Zugriff mehr auf die Daten). Aber da die SSD gerade mal einen Monat alt ist, sollte dies ja wohl nicht das Problem sein? Nach dem Neustart informierte mich Windows über diesen und zeigte mir folgende informationen, leider kommt nach dem obligatorischen Klick auf "Nach Lösung suchen" nichts mehr:
  8. Hi! Ich habe hier einen komplett neuen Rechner mit 2 Wochen alter Windows7 Ultimate SP1-Installation. Seit einigen Tagen taucht hier beim Starten u.a. von Chrome und Photoshop immer wieder diese Fehlermeldung auf, bei Chrome auch ab und zu mal zwischen drin. Ich kann mir nicht so recht einen Reim darauf machen, was diese Meldung auslöst. Hardware: Intel Core i5 2500K GA-Z68X-UD3H-B3 8GB RAM GA-Geforce-GTX560Ti OC System installiert auf OCZ Vertex 2 SSD 2x 2TB RAID1 über den Intelchipsatz Laufwerke: C: 120GB SSD (Datenträger 0) D: LG BD-RE Laufwerk E: 1,81TB RAID1 (Datenträger 1) Fehlt was an Infos?
  9. Dank dir! :) Das der duselige Mixer daran schuld ist... oh man. Ist dir bekannt ob man auch Realtek-Treiber (und Software) für die verbauten AC97-codecs nutzen kann? So ganz ohne Mixer wäre das was ****. Der Windowsmixer hat hier keine Einstellung für Bass und Höhen.
  10. Ist ein Acer Aspire 1511 lmi Notebook mit folgender Hardware: Athlon64 3000+ (1,8GHz) Nforce3 Chipsatz GeforceFX Go5700 2GB RAM
  11. Hallo Mitlesende! Ich habe hier seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Nach dem ich WinXP SP3 neu aufgesetzt habe (inkl. Formatierung) dauert es nur wenige Tage (in dem aktuellen Fall nur 4) und Windows beglückt mich nach einem Neustart mit folgender Meldung: Ab diesem Zeitpunkt werden angesteckte USB-Geräte (egal ob USB-Festplatte, TV-Box oder Maus) nicht mehr erkannt ("Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten"). Dann hilft nur noch das Tool "USB-Fehlerbehebung.exe" in manchen Fällen. Ein weiteres Phänomen ist, das auch keine neuen Dienste installiert und gestartet werden können, Beispiel hier wäre u.a. der Serverdienst von RealVNC. Dieser bricht die Installation nur mit einem Fehler ab. Die Tipps die ich bisher fand, bezogen sich alle auf den Registry-Eintrag RegistrySizeLimit, der aber weder in WinXP existiert, noch einen Einfluss hat, sofern er nachträglich erstellt wird. Das kann doch nicht normal sein? Ob das mit irgend einem Update das per WU eingespielt wird/wurde zusammen hängt, konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen. Ideen? Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...