Jump to content

ReinerS

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Zusammen, ich schreibe nicht so oft, aber heute muß ich doch mal was los werden. Ich habe eine gebrannte DVD die in D: liegt, darin gibt es Ordner 001, 002, etc, in denen eine größere Anzahl (5001) Dateien liegen. Diese Ordner habe ich auch vollständig auf c: kopiert: c:\ios\001, c:\ios\002, etc (um das Verhalten zu prüfen, welches ich hier beschreibe). Dann habe ich mit "dir" in den Ordner nach Dateien gesucht, die auf "_1.tif" enden: C:\ios>dir /b d:\001\*_1.tif 08_002687_1.tif 08_002688_1.tif [color="Red"]08_002743.tif[/color] 08_002854_1.tif 08_003030_1.tif 08_003062_1.tif 08_003063_1.tif 08_003167_1.tif 08_003168_1.tif 08_003169_1.tif [color="Red"]08_037257.tif[/color] 08_041798_1.tif 08_807124_1.tif 08_807583_1.tif [color="Red"]08_878334.tif[/color] C:\ios>dir /b 001\*_1.tif 08_002687_1.tif 08_002688_1.tif 08_002854_1.tif 08_003030_1.tif 08_003062_1.tif 08_003063_1.tif 08_003167_1.tif 08_003168_1.tif 08_003169_1.tif 08_041798_1.tif 08_807124_1.tif 08_807583_1.tif C:\ios> Kann mir das einer erklären?:confused: Vielleicht noch interessant: Windows 2000 SP4 Grüße Reiner
  2. Hallo und Guten Morgen, ich habe eine unbekannte Anzahl von HP PCs (dc5700) in denen zusätzlich eine ADD2 Karte (DVI Ausgang) steckt. Die meisten PCs haben keine ADD2 Karte eingebaut. Kennt Ihr eine Möglichkeit die PCs mit ADD2 Karte per SMS Abfrage zu ermitteln? Oder vielleicht auch per SNMP? Die Client laufen unter W2K Ich habe da noch keinen Ansatz, wonach ich suchen soll... Vielen Dank für Eure Mühe Reiner
  3. Hallo Philipp, schau Dir mal den Befehl set /P an. Grüße Reiner
  4. Hallo euridike, hast Du mal versucht Dein Addon zu signieren? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem OL VBA Makro, wenn Makros mit einem Zertifikat signiert sind ist OL etwas "williger". Grüße ReinerS
  5. Hallo Erdbeerenesser, geht es nicht, wenn Du aus: ret = WshShell.Run ("Ordner.cmd " & Kreis & Gemeinde & Gemarkung) das: ret = WshShell.Run ("Ordner.cmd " & "Kreis" & "Gemeinde" & "Gemarkung") machst? Sonst kannst Du Dir auch die "CreateFolder()" Methode aus dem FileSystemObject anschauen, dann kannst Du auf den zusätzlichen batch verzichten. lg Reiner
  6. Hallo woiza, ich bin noch nicht so sattelfest in VBS, daher entschuldige wenn ich falsch liege, aber muß hinter die If (Left(LCase(LTrim..... End if nicht noch ein Exit For ? Wenn nicht, kannst Du dann erklären warum nicht? Grüße ReinerS
  7. Hallo Sascha, schau Dir mal MSFN's Unattended Windows : Creating a Multiboot CD/DVD an. Reiner
  8. Hallo Sven, wie wäre es mit: C:\daten\test>for /f %i in ('dir /b') do @mkdir %i\verz1 C:\daten\test>for /f %i in ('dir /b') do @mkdir %i\verz2 Hilft das? (Wenn Du es in eine bat oder cmd schreibst müssen die "%" durch "%%" ersetzt werden.) Reiner
  9. Hallo! Kann ich bestätigen. Etwas vergleichbares unter Windows kenne ich aber auch nicht. Reiner
  10. Du könntest mit einem Editor per Suchen und Ersetzten, alle Simikolon durch Kommata ersetzten. Mit Excel habe ich es eben ausprobiert: Menü: Einfügen -> Namen -> Definieren: Dort einen Namen vergeben und den Bereich festlegen in dem die Daten liegen, wie man es von den Formeln kennt. Als xls speichern. Excel beenden! In OL als Excel importieren, Felder zuweisen. -> Ging bei mir... Reiner
  11. Meiner Erfahrung nach (die auf Offce XP SP3 beruhen!!) kann der Import-Assistent von OL nur Kommata erkennen, wenn man "Kommagetrennete Werte" auswählt. Bei Simikolon klappt das nicht. Excel speichert "CSV" aber mit Simikolon. Reiner
  12. Hallo ditro, das Problem hatte ich auch. Schau Dir mal die Hilfe in Excel zum Thema "Benannte Bereiche" an. Outlook möchte, daß die zu importierenden Daten in einem solchen Bereich sind. Den bietet der Import-Assi Dir dann auch an. Den Sinn dahinter kenne ich aber auch nicht... Reiner
×
×
  • Neu erstellen...