Jump to content

wuwu

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo Woiza, Danke! Eine Frage noch, wenn einer der Ordner nicht vorhanden ist, wie fange ich das ab? Weil wenn einer der Ordner nicht vorhanden ist bricht er mit einem Fehler ab! Bin gerade am probieren mit GOTO usw. Kannst du mir da helfen?
  2. Hallo woiza, habs selbst rausgefunden, vielen DANK nochmal!!! Wenn ich noch etwas brauchen würde melde ich mich! Mfg & Danke Horst:D :D :D :D
  3. Hallo woiza, jetzt hats geklappt! habe die Frage nach dem Suchwort: template auf Kleinbuchstaben geändert und nun findet er es und ändert es auch! Eine Frage noch wenn, die Datei nicht unter all sondern noch unter einem anderen Unterordner liegt .Z.B.: d:\temp\Username\all\daten\ wie sieht das script dann aus? Mfg & Danke Horst
  4. Hallo, wenn Du die Datei script.txt ansiehst, da habe ich jetzt d:temp reingeschrieben, auch zum testen. In diesem Verzeichnis steht folgendes drinnen: D:\Temp\Username\All\test.ini Wenn ich im Script die Messagebox ausgebe zeigt er mir die datei auch an! Warum schreibt er die Einträge in der Datei nicht? Mfg Horst
  5. Hallo woiza, script ausgeführt, die Zeile wird aber leider nicht geändert, warum? Script gibt keine Fehlermeldung aus! Dateien sind alle im richtigen Verzeichnis! Datei Script habe ich auf .txt(.vbs) und test auch auf .txt(.ini) umbenannt. Mfg Horst Script.txt test.txt
  6. Hallo Woiza, vielen vielen Dank für das Script! Wie kann ich es jetzt starten? Mfg Horst
  7. Hallo woiza, M:\User\%%I\all\test.ini -> Userlaufwerke auf dem Server %%I = Usernamen In jedem Userverzeichnis ist ein Ornder all In diesem Ordner befindet sich die Datei z.B. test.ini und in der sollte ein Eintrag geändert werden: Von Tempwar=33342 auf Tempwar=33341 Ich hoffe ich habe es jetzt gut erklärt, Mfg & Danke Horst
  8. tolles Tool, vielen Dank! Vielleicht hat ja für mich einer noch ein Beispiel, wie man es per Script löst? Mfg
  9. Hallo, bin in Sachen Script Programmierung ein absoluter Neuling deshalb die Frage: Ich möchte gerne per Batch Datei in jedem User Verzeichnis eine bestimmte Datei öffne und eine bestimmte Zeile dort in der Datei editieren. Dort gibt es einen Eintrag in der Datei Tempwar=33342, diese Zeile möchte ich dann auf Tempwar=33341 ändern! Kann mir da wer helfen? Bin soweit das ich in jedes Uerverzeichnis komme: for /F %%I in ('dir /ad /b M:\User') do ( copy D:\test.ini M:\User\%%I\all\test.ini ) pause Ich hoffe es kann mir wer helfen! Mfg & Danke Horst
  10. Hallo nightwatcher, Danke für die Antwort! Habe 3 Server mit Gruppenrichtlinien für die ganze Domäne. Jetzt ist es so, an einem Server kann ich auf einer bestimmten Website Dokumnete downloaden und bei den anderen beiden nicht. Die User haben aber die gleichen Richtlinien zugewiesen. Auf dem 1 Server können Sie die Dateien Downloaden und auf den beiden anderen, 2 & 3 können Sie das nicht. Meldung: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download auf dieser Seite. Ich hoffe Du kannst mir helfen, Mfg WU
  11. Hallo, wir haben einen Server Win2003 und nach dem Updates am Wochenende lassen sich die Stufen im IE - Sicherheitseinstellungen nicht anpassen! Wenn ich auf Stufe anpassen gehe, dann von hoch auf mittel stelle -> zurücksetzten klicke und dann 2x mit OK bestätige und danach wieder das Menü öffne steht dort wieder hoch drinnen!!:shock: Mfg & Danke für die Hilfe, WU
  12. wuwu

    Terminaldienste

    Mit Spiegeln meine ich die Remoteüberwachung, Sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Wenn ich mich nun wieder herunterschalte wäre es nicht schlecht wenn eine Meldung für den User kommen würde! Mfg Horst
  13. wuwu

    Terminaldienste

    Hallo, wir setzen im Unternehmen Windwos 2003 Server und die Terminaldienste dazu ein! In Supportfällen kommt es öfters vor, dass man sich mit dem Desktop des Users spiegeln mus, dazu meine Frage: Einige User Fragen mich immer wieder, ob ich schon wieder von Ihrem Rechner wieder "herunter" bin. Ist es möglich das eine Meldung bzw. Popup ausgegeben wird wenn ich die "Spiegelung" wieder beendet habe? Mfg & Danke Horst
  14. Hallo, ich habe die SharePointServices incl. SP2 auf einem frisch installiertem W2003 SE Server installiert. IIS, ASP.NET und die SMTP Dienste auch. Nach der Installation erstellt er ja die Standardseiten vom WSS und möchte Sie gleich öffnen, dann bringt er mir folgende Fehlermeldung -> siehe Anlage Ich hoffe es kann mir wer helfen!!! Mfg Horst
  15. Hallo, habe die Dateien gefunden: kbdgr.dll & kbdgr1.dll Ins Verzeichnis Windows\System32 kopiert und jetzt gehts wieder! :D Mfg Horst
×
×
  • Neu erstellen...