Jump to content

inkai

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über inkai

  • Geburtstag 18.12.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von inkai

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Meine Prüfung steht immer noch im Status "Tested". Das macht einen Wahnsinnig hier im Forum zu lesen, dass viele schon seit einer Woche ihr Ergebnis haben :rolleyes:
  2. ... das wurde zumindestens nach Abschluss des Examens zugesagt ...
  3. Mittlerweile hat die Prüfung in meiner "Candidate History" den Status von PENDING auf TESTED gewechselt - leider noch nicht PASSED. Wo auch immer der Ball jetzt liegt ...
  4. Hab die MCITP-Enterprise-Admin-Prüfung am Freitag abgelegt. Es gab in jedem Fall schon Prüfungen, die mir leichter gefallen sind. Zeit war kein Problem, jedoch schlauchen 71 Fragen schon ziemlich. Es gab jede Menge Fragen zum Thema Zertifikate, CAs, Domänenstrukturen, ADS, ein bisschen RAS, VPNs, RAID und AD-Rollen. Es ist wie so oft. Man hat sich durch eine Prüfung gegraben und weiß danach garnicht mehr so richtig, was alles dabei war :-) Ich hoffe das Microsoft zeitnah eine Auswertung der Prüfung durchführt...
  5. Danke für den Hinweis, LukasB. Hat da mal wieder jemand die SuFu nicht genutzt ... tz tz tz :)
  6. Moin, mal eine Frage in die Runde: Hat schon jemand von Euch die Prüfung hinter sich gebracht? Wenn einer dabei ist, wäre es super, wenn er seine Erfahrung hier im Forum schildern könnte. Meine Prüfung findet Freitag in einer Woche statt - mal schauen was da schönes kommt :) Gruß Kai
  7. So, Problem gefunden und gelöst. Hab mehrere lange Telefonate mit Prometric geführt. Weshalb das Examen mal zur Auswahl steht und mahl nicht, konnte man mir nicht verraten. Aber der Grund, weshalb es bei einigen Testcentren geht und bei anderen wiederum nicht hat man klären können. Die beiden Examen stehen nur noch bis zum 18. Januar 2008 zur Verfügung. Beide Examen sind mit 4 Stunden angesetzt. Besucht man nun ein Testingcenter, dass nur Freitags und nur von 8Uhr bis 13Uhr prüft, und bei dem sich schon andere Prüflinge (mit anderen Prüfungen) eingebucht haben, dann bekommt man bis zum 18. Januar einfach keinen freien Platz mehr. Mein Testingcenter hat jetzt seine Öffungszeit für den 11.01.2008 verlängert und schon konnte der freundliche Prometric-Support das Examen für mich einbuchen.
  8. Prometric macht es einem wirklich nicht einfach. Jetzt stehen die beiden Examina wieder zur Buchung bereit, aber bei Auswahl "meines" Testingcenters erscheint die Fehlermeldung: "No Dates Found. We're sorry. We couldn't find any Exam Dates based on the selections you've made. Please try another Test Center." Kann es sein, dass die beiden neuen Examina nicht in allen Testingcenter buchbar sind?
  9. Moin zusammen, hab vor Weihnachten die 70-649 erfolgreich abgeschlossen und wollte mich gerade auf die 71-647 stürzen. Im ersten Reservierungsversuch konnte ich zwar das Examen bei Prometric auswählen, jedoch wurde mir nach Auswahl meines Testingcenters eine wirre Fehlermeldung ausgeworfen, dass von diesem Testingcenter keine Daten vorliegen - andere (ältere) Examina waren ohne Probleme bei dem Testingcenter buchbar. Jetzt, ca. 2 Stunden später, wollte ich das 71-647-Examen in einem anderen Testingcenter buchen und jetzt stehen die beiden Prüfungen nicht mehr zur Auswahl ... Entweder ist da was krumm, oder Prometric bzw. Microsoft möchte diese Testexamen nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
  10. Komme gerade aus der 70-620 und habe mit 953 Punkten bestanden. Als Buch kann ich dieses sehr empfehlen: LINK Markierungen habe ich während der Prüfung nicht vornehmen müssen. In der Vergangenheit war es aber kein Problem die Prüfungen mit markierten Fragen abzuschließen. Simulationen kamen nicht vor und die Fragen waren denen im Buch sehr ähnlich. Im Vergleich zu anderen MS-Prüfungen merkt man doch, dass die Prüfung genauso "fluffig-bunt" ist wie das Betriebssystem, auf welches man geprüft wird. Als Vorbereitungszeit sollten maximal 4 Wochen in jedem Fall ausreichen. Alles in Allem halte ich die 70-620 für eine gute Einsteigerprüfung, um den Stil der Micrsoftprüfungen kennen zu lernen.
  11. Ich finde es sehr schade. Die ersten 8 Prüfungen habe ich bei Prometric absolviert. Bei der ersten MCSE-Update-Prüfung (70-292) kam es ZWEIMAL zu einem Abbruch der Prüfung kurz vor der Auswertung. Nach dem ersten Anlauf bekam ich ein Voucher für einen zweiten Versuch. Nachdem die Prüfung ein zweites mal wieder aus technischen Gründen kurz vor der Auswertung abbrach, deklarierte Prometric die Prüfung einfach als "failed" - ohne jedoch in der Lage zu sein mir eine Punktzahl zu nennen oder eine Auswertung anzubieten. Der schwarze Peter wurde zwischen Microsoft und Prometric hin und her geschaukelt. Nach diesen Erfahrungen habe ich die Prüfung ohne weitere Vorbereitung bei Vue abgelegt und auf Anhieb bestanden. Seitdem habe Ich mir geschworen nie wieder eine Prüfung bei Prometric abzulegen. Daraus wird dann wohl nichts ...
  12. Nach drei Jahren habe ich endlich mit der 70-296 meinen Windows-2000-MCSE sammt Update auf Windows Server 2003 abgeschlossen. Mit dem Lehrbuch von Stephan Hirsch und David Kube ist die Prüfung wirklich gut schaffbar, wobei natürlich eine Fragensammlung fehlendes Fachwissen nicht ersetzen kann! Folgende Thematiken waren Inhalt der Prüfung: - Zertifikatsverwaltung und Zertifizierungsstellen - Ein bisschen DNS - bei Weitem nicht so viel wie bei der 70-292 - Globale Kataloge - Zwischenspeichern von globalen Gruppenmitgliedschaften auf DCs - Rightsmanagement über GPOs - Installation von Softwareprodukten über GPOs - Vererbung von GPOs - Backup & Restore - Disaster Recovery Anzahl der Fragen: 50 (Vue teilt die Prüfung in zwei Teile - einmal 26 und einmal 24 Fragen) Zeit: Ausreichend. Ich meine es waren 90 Minuten. Negatives: Nach der Prüfung muss man sich durch 20 Fragenkämpfen, in der man den Test selbst bewertet. Erst wenn die alle beantwortet wurden, bekommt man sein Ergebnis angezeigt. Ich kann nur alle Windows-2000-MCSEs ermutigen die Prüfung abzulegen! Sie ist gut packbar und gibt einem das gute Gefühl wieder auf dem Laufenden zu sein.
  13. Moin, ich beabsichtige die Examen 70-630 (Sharepoint) und 70-262 (Live Communications Server) zu machen. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der beiden Prüfungen gemacht? Könnt Ihr Literatur empfehlen? Gruß Kai
  14. Die Szenarien werden auf einzelne Registerblätter verteilt (Der Leiter der IT-Abteilung sagt das, der Chef sagt das und die Lage ist so und so...). Das hilft die Umgebung schnell zu erfassen. Ich habe mich mit dem Buch von Michael Völk und David Street auf die Prüfung vorbereitet. Das hat gut funktioniert.
  15. Ich hab meine 284 heute Morgen bestanden. Es waren 30 Fragen, keine Simulationen und 1,5 Stunden Zeit. Ich halte die Prüfung für sehr anspruchsvoll - aber schaffbar.
×
×
  • Neu erstellen...