Jump to content

Nicht die Mama

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nicht die Mama

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle miteinander.. ich habe mal folgendes Problem vorbereitet.. Ich habe eine große Domäne mit mehreren Standorten. An fast jedem Standort befindet sich ein DC auf dem auch WINS läuft. Die WINS Server funktionieren auch einwandfrei. Aber von ein Workstation kann ich auf zwei von den vielen Wins Servern nicht zugreifen. Wenn ich mich mit rdp aufschalte dann kann ich alles verwalten. Es liegt nicht an meinem Management PC.. habe es an 5 PC´s probiert. Die Firewall ist an allen Standorten gleich konfiguriert. Microsoft hat in der Technet dazu einen Hinweis, das man den Remote Registry Dienst auf Automatik setzen soll, damit man wieder Zugriff bekommt. Das war aber schon der Fall... Ein Bindungsproblem wie es sonst wo gepostet wird, besteht auch nicht, da die Wins Server ansich ja auch funzen. Einträge im Eventvwr hab ich nicht > diesbezüglich ;-) Es ist eine komplette W2K3 Umgebung und dank WSUS auf aktuellen Patchstand. Es wird die MMC 3.0 benutzt und jetzt gehen mir die Ideen aus, was ich noch vergessen haben könnte. Ich weiß es ist nicht gerade ein großes Problem, da ja die Server funzen, aber die Verwaltung über die Konsole nimmt so schon viel Zeit in Anspruch, da will ich es einfach vermeiden, dass ich mich noch Remote auf die Server aufschalten muss. Vielleicht hat ja irgendjemand eine zündende Idee. Schon einmal vielen Dank im voraus. Gruß NdM
  2. Wenn ich meinen Senf denn auch noch abgeben darf... Ich weiß nicht, ob das mit dem DFS richtig rübergekommen ist... Man hat dann nicht auf jedem Server eine Kopie liegen... Es verwaltet die Freigaben, die den Usern zugewiesen werden. Man kann dann Daten verschieben auf einen anderen Server, braucht nur die Verknüpfung im DFS ändern und nicht alle Freigaben bei den Usern, bzw. in verschiedenen Scripten... Somit ist es keine Redundanz von Daten... Wenn die Bandbreite der Anbindung zum Standort 2 gut ist, dann würde ich mit der 10d Version die toDisk toTape Variante probieren... Sichere die Daten vom Fileserver per VPN auf Disk auf dem Server (Standord1) und dann erst auf deinem DLT Band. Die Sicherung auf Band kann dann theoretisch auch tagsüber laufen... Ansonsten hol die das extern Bandlaufwerk zum Standort 1 und sichere dort von Disk. Dann hast Du die Standorte Band-technisch getrennt und kannst sie dann gemeinsam in einem Schließfach ablegen. (Die Bänder einfach nur mit nach Hause nehmen kann auch schon helfen - ist natürlich nicht secure... ;-) So.. das Essen ruft... Gruß NdM
  3. Ich habe letzte Wochen einen R2 in eine bestehende W2k3 Domäne fahren wollen. Hierbei muss man vorher das AD-Schema anpassen. Ob es dann dementsprechend Problem mit den Zugriffen auf die Policys gibt weiß ich noch nicht, werde ich mir aber einmal anschauen und berichten. Gruß NdM
  4. Es gibt natürlich elegantere Lösungen (ohne Löschen). Damit: http://www.mimesweeper.com/products/msw/smtp/default__de.aspx habe ich auch schon ganz gute Erfahrung gemacht. ----- Arbeite mit dem Mimesweeper.. jeder User bekommt eine Benachrichtigung, wenn neuer Spam für ihn da ist, dann kann er selber auswerten, ob er davon etwas haben will oder nicht. Der Admin hat auch Zugriff auf alles, aber es wird wirklich sehr gut abgefangen... Die Konfig-Möglichkeiten für den Admin sind perfekt einzustellen. Blacklist, Whitelists...jpg exe Größen, Zeiten, Inhalt Scan in verschiedenen Sprachen etc... Generell also eigentlich nur eine Kostenfrage.. Es gibt auch die PopConPro/Spam/AntiVir mit IMF 2.0 Variante wobei hier dann wieder mit Blacklists gearbeitet wird und diese wie bereits erwähnt öfter mal "Die Guten" enthalten... Ergo leben wir mit dem Spam... und ärgern uns lieber über User o.ä. ;-) Gruß NdM
  5. Das mit dem anpingen würde mich auch interessieren. Konntest Du wirklich ins Internet pingen oder wurde nur die Domäne in IP aufgelöst aber der Ping kam nicht an. Kannst Du localhost anpingen? Der Gedanke dabei ist, dass es ein Fehler der Netzwerkkarte ist. Wenn Du einfach nur die Karte tauscht, am besten gleiche Marke (wegen Treiber), dann sollte es funktionieren. Vorher natürlich die IP Adresse notieren mit den Proxy und DNS Einträge.. ;-) Frag mich bitte nicht was an der Karte kaputt ist, nur habe ich aus eigener Erfahrung, damit schon Erfolg gehabt. Gruß NdM
  6. Das hilft ihm aber nicht weiter, wenn er Berechtigungen überschreiben will. Also Einträge die "händisch" in Objekten geschrieben wurden, werden NICHT gelöscht bzw. überschrieben... Habe nämlich zufällig das gleiche Problem, aber keine Lösung
  7. Du kannst ihm entweder über die erweiterten Funktionen die Berechtigungen entziehen, oder aber auch eine eigene Taskpad-Ansicht erstellen. Nur für diese eine OU Dann sieht er den ganzen "Baum" nicht und kann nirgends drin rumspielen...
×
×
  • Neu erstellen...