Jump to content

batzilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von batzilla

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da kann ich dir einen Blick auf das PDF-Toolkit empfehlen: pdftk - the pdf toolkit
  2. Einfach als neue Zeile in die .rdp einfügen falls dieser Eintrag noch nicht existiert. Die Reihenfolge der Einträge ist meines Wissens nach unerheblich.
  3. Hier sollte es Hilfe geben: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminaldienstclient-6-0-a-106852.html P.S.: Die Default.rdp findest du als versteckte Datei im Ordner Eigene Dateien des jeweiligen Benutzers.
  4. Abhilfe schafft folgender Eintrag in der entsprechenden .rdp bzw default.rdp: EnableCredSSPSupport:i:0
  5. Ich meine all die Werte, die man in einer RDP-Verbindungsdatei eintragen und konfigurieren kann. z.B. screen mode id:i:1 desktopwidth:i:1024 desktopheight:i:768 session bpp:i:24 winposstr:s:2,3,0,127,800,727 full address:s:10.0.13.171 compression:i:1 keyboardhook:i:1 audiomode:i:2 redirectdrives:i:1 redirectprinters:i:0 redirectcomports:i:0 redirectsmartcards:i:0 displayconnectionbar:i:1 autoreconnection enabled:i:1 username:s: domain:s: alternate shell:s: shell working directory:s: disable wallpaper:i:1 disable full window drag:i:1 disable menu anims:i:1 disable themes:i:0 disable cursor setting:i:0 bitmapcachepersistenable:i:1 redirectclipboard:i:1 redirectposdevices:i:0 drivestoredirect:s:* authentication level:i:0 prompt for credentials:i:0 negotiate security layer:i:1 remoteapplicationmode:i:0 allow desktop composition:i:0 allow font smoothing:i:0 gatewayhostname:s: gatewayusagemethod:i:0 gatewaycredentialssource:i:4 gatewayprofileusagemethod:i:0 Mit dem GUI des Remotedesktopclients kann man leider nur sehr wenig konfigurieren, gerade wenn man aus anderen Anwendungen heraus auf vorkonfigurierte .rdp-Dateien zurückgreifen möchte ist es notwendig die .rdp-Datei entsprechend zu editieren.
  6. Hallo und guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung der möglichen Parameter die in einer .rdp Datei eingestellt werden können. Ich habe allerdings bisher immer nur Auszüge der möglichen Einträge gefunden. Da muss es doch sicher eine komplette Aufstellung geben, oder? Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.
  7. batzilla

    Google-Mail Einladung

    Hallo Community, es wäre schön, wenn jemand mir eine GMail-Einladung schicken könnte. Vielen Dank.
  8. Webex.com ist mir bekannt, aber meines Wissens nach bin ich dort auf Webex.com als Provider angewiesen. Mich würde interessieren wie man solch eine Lösung selbst betreiben kann. Inquiero sieht vielversprechend aus, werde ich mir mal näher ansehen.
  9. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Remote-Support von Windows-Systemen. Wir favorisieren allerdings eine Lösung wie sie z.B. von Citrix unter dem Namen gotoassist angeboten wird. Dabei wird der zu supportende Benutzer auf eine Website geschickt und gibt dort einen Code ein den er vom Supporter z.B. via Phone erhalten hat. Danach starter der zu supportende Benutzer den Download einer chatlink.exe und führt diese aus. Anschließend startet sich auf dem Rechner des Supporters die Remotesitzung des zu supportenden Benutzers. Vorteil dieser Lösung ist Null-Installation auf Clientseite, einzige Voraussetzung ist Windows > 95 und ein Browser. Mir sind selbstverständlich Tools wie die Dameware NT Utilities usw. vertraut, wir sind allerdings auf der Suche nach einer webbasierenden Lösung. Meine Frage ist nun, ob jemand eine Lösung im Einsatz hat die ähnlich funktioniert. Was steckt technologisch dahinter und lässt sich soetwas auch selbst betreiben? Gruß, Batzilla
  10. Neue Version 1.4 verfügbar: Die neuen Funktionen im Überblick: - Übersichtsfenster mit dynamischen Vorschaufenstern aller geöffneten Benutzersitzungen - Frei einstellbarer Port für die RDP-Kommunikation - Größe des Sitzungsfensters über ein DropDown-Feld einstellbar - Option zum Öffnen eines eigenen Fensters beim Sitzungsstart - Beschreibungsbereich oberhalb des Arbeitsbereichs auf- und zuklappbar - Sortieroptionen für die Serverliste in der Baumansicht im linken Bereich - Exportfunktion für die Benutzerdaten (ohne Passwörter) - Option, dass die Eingabe eines Passworts beim Anmelden an eine Benutzersitzung immer angefordert wird - Passwörter werden jetzt mit einer Länge von bis zu 256 Zeichen verschlüsselt abgelegt Ich arbeite nun ca. eine Woche mit diesem Tool und habe die Funktion zum sichern der Verbindungs- und Anmeldedaten sehr vermisst. Diese sind jetzt mit der Version 1.4 hinzugekommen.
  11. USB-Floppy, USB-CDROM, USB-DVD etc.
  12. batzilla

    Irfanview

    Also meine Benutzer können gar keine Software installieren, aber bei IrfanView handelt es sich ja auch nicht um eine Installation. Sollte sich eigentlich als Archiv entpacken lassen und fertig. Daher wird es dir auch möglich gewesen sein das in dein Home-Verzeichnis zu legen. Aber ich wüsste nicht wie das die Performance des TS beeinflussen sollte. Gruß, batzilla
  13. Was spricht gegen Daemon Tools? Das dürfte sich doch mittlerweile als Quasi-Standard etabliert haben.
  14. Ich bin im Moment immer noch MCSA 2000 und MCSE 2000. Mal sehen ob mein Arbeitgeber mir im nächsten Jahr die Re-Zertifizierung ermöglicht. Grüße, batzilla
  15. Oder reden wir von der WEB-Edition?
×
×
  • Neu erstellen...