Jump to content

Richman989

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Richman989

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hey ja es ist eine warnmeldung. die benutzer sind nicht alle neu und es nützt auch nichts mit diesem benutzer mehrmals einzusteigen. habe jetzt gestern noch das feature desktopdarstellung installiert. jetzt sind die meldungen zwar weniger geworden aber noch nicht alle weg. weiß zwar auch nicht genau was die desktopdarstellung mit der anmeldung zu tun hat aber so wie es aussieht bringt es was.
  2. Hallo Zusammen Auf meinem Terminalserver 2008 bekomme ich seit kurzem ziemlich viele Eventeinträge wo anscheinend die Gruppenrichtlinien nicht sauber funktionieren. Keine Ahnung wo das genau herkommt. Habe auch per Gruppenrichtlinien eingestellt das der Server beim der Anmeldung auf das Netzwerk warten soll. Das war bis jetzt die einzige Einstellung die ich im Netz gefunden habe. Gibt es noch irgendeinen Trick wie ich dem Server sagen kann das er diese warten soll bis alle Gruppenrichtlinien druchgelaufen sind oder kann es sein das da sonst noch irgendein Fehler sich versteckt. Mir ist auch aufgefallen, das diese Fehler erst nach einer bestimmten Zeit auftreten. Wenn ich den Terminalserver also durchstarte funktioniert es eine Weile.
  3. Hallo Zusammen Ich habe einen Windows 2008 Terminalserver wo ich TS Easy Print im Einsatz habe. Beim Drucken einer Testseite vergehen ungefähr 30 Sekunden, egal auf welchen Drucker ich es schicke, bis der Drucker beginnt. Zum testen habe ich einen zweiten Server installiert und siehe da bei dem geht es nach 5 Sekunden mit der druckerei los. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??
  4. richtig - mein fehler - habe ich vergessen hinzuzufügen :-) Das Excelsheet ist nicht ohne, nur aus diesem File kann ich nicht die gesammten Drucke, die auf den Druckern gedruckt wurden, auslesen. ich habe hauptsächlich HP im Einsatz, vereinzelt sind dann auch noch Kyocera und Oki Drucker im Einsatz.
  5. danke für die promten antoworten - momentan geht es mir nur darum das ich die gesamtseiten der drucker auslesen sollte. es ist nicht erforderlich das ich weiß wer wie viel seiten gedruckt hat. papercut ist mir auch schon über den weg gelaufen. bin aber auf der suche nach einer freeware.
  6. Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Gesamtanzahl der gedruckten Seiten jedes einzelnen Drucker auselsen kann. Habe schon einges im Web durchsucht aber nicht wirklich ein einfaches Tool. Ich habe eine Windows 2003 R2 als Printserver am laufen. Dort hängen ungefähr 60 Drucker. Bin froh um jede Idee.
  7. in diesem fall hat bist jetzt noch keiner diese problemstellung vorgefunden?
  8. Ich habe folgendes Problem: - Terminslserver 2008 SP1 - Office 2003 SP3 mit *.mst File installiert Habe mittels Office Ressource Kit ein angepasstes *.mst File generiert wo auch der Exchange Server und der Username dem Outlook mitgegeben wird. Das Office mittels dieser *.mst installiert. Alles bestens für die ersten 2 Monate. Mit einem neu angelegten Benutzer am Terminalserver angemeldet - Doppelklick auf das Outlook und er hat die Einstellungen brav gemacht. Seit kurzem funktioniert das nicht mehr und ich habe keine Ahnung wieso - da nichts geändert wurde. Nach dem ich wiedermal einen Benutzer angelegt hatte und mit diesem auf den Terminalserver eingestiegen bin frägt er einfach den zweiten Exchange Server der andere Postfächer beherbergt und natürlich wird das gewünschte Postfach nicht gefunden. Ich habe schon überall gesucht wo der falsche Servername stehen sollte (Registrierung, Files usw.) Gibt es irgendeine Möglichkeit die Office Installation wieder so anzupassen damit er den richtigen Server wieder verwendet bzw. weiß jemand in welchem File diese Information vom Office gespeichert sind. Habe auch schon eine Neuinstallation des Office versucht - auch Glücklos. Bin froh um jede Anwort.
  9. mittlerweile habe ich mein problem gelöst. ich habe die aktuellen treiber von hp heruntergeladen und diese installiert. mit den in windows intergrierten treibern funktioniert es nicht. danke für eure antworten
  10. hat keiner eine Idee was es sein könnte?
  11. Hey Leute Voraussetzung: Windows 2008 SP1 Terminalserver + Windows XP SP3 mit .Net Framwork 3.5 Habe eine lokal angschlossenen Drucker (HP LaserJet 2100). Wenn ich mit dem Terminalserverbenutzer einstiege verbindet er mir auch schön den lokalen Drucker und ich kann auch ausdrucken, nur beim Ausdruck wird der Druck nicht sauber dargestellt - er verwendet eine falsche Schriftart und die Zeichen haben hin und wieder nicht den selben Zeichenabstand. Kann es sein das Easy Print von Windows 2008 die älteren Modelle nicht unterstützt oder das der 2100er die XPS Files nicht richtig interpretieren kann?
  12. das mit dem unterordner direkt in der umleitung funtkioniert nicht - \\server\freigabe$\%USERNAME%\Dokumente - wir immer wieder auf \\server\freigabe$\Eigene Dokumente umgeleitet - jetzt versuch ich es mal mit der berechtigung auf die desktop.ini
  13. ja dieser artikel passt genau - wahnsinn was sich da microsoft wieder ausgedacht hat - ich habe so ca. 50 user auf unserem terminalserver und kann jetzt bei jedem homeverzeichnis die ordnerstruktur anlegen - brutal vielen dank
  14. Mir ist aufgefallen das es ein Link ist. Über Ausführen \\server\freigabe$\%USERNAME% kann ich das Homverzeichnis öffnen aber im Explorer zeigt er nicht den Usernamen an sondern Eigene Dokumente. Gibt es da noch irgendeine Einstellung die gemacht werden muss?
  15. Hallo Leute Windows 2003 Domaincontroller und Terminalserver 2008. Ich habe die Ordnerumleitung für die Terminalserverbenutzer eingerichtet. Dokumente werden auf \\server\freigabe$\%USERNAME% umgeleitet. Jetzt werden die Ordner aber nicht wie früher auf \\server\freigabe$\%USERNAME%\Eigene Dokumente umgeleitet. Es wird unter \\server\freigabe$\ ein Ordner erstellt der sich Eigene Dokumente nennt. Kennt jemand diese Problematik - hätte es einfach gerne wieder so das ich den Username habe und darunter die Eigenen Dokumente liegen.
×
×
  • Neu erstellen...