Jump to content

Tremone

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Tremone

  • Geburtstag 28.06.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, Hat zufällig jemand einfache Anleitungen zu Freigaben sowie den Sicherheitseinstellungen unter Windows Server 2003? Hab da paar Probleme mit,versteh das auch in Zusammenhang nicht genau mit den Vererbungen. Danke für's lesen :) MfG Tremone
  2. Ganz meiner Meinung :) Viele 08/15 User wollen es aber halt nicht verstehen,wieso sie Updates draufmachen sollen,obwohl sie eine (teuren) Virenscanner haben,ist manchmal etwas schwierig den Leuten zu erklären. ;)
  3. Hi Leute, Mal ne Frage: Manchmal fragen mich die Kunden ob die Windows Updates (zumindest die Sicherheitsupdates) wirklich notwendig sind! Ich sage immer ja,den es schließt große Sicherheitslöcher... Ist es wirklich so? Macht ihr immer alle Updates? Oft denken die Kunden,durch einen guten Virenscanner kann man die Sicherheitslöcher "abfangen" und man brauch keine Updates. Desweiteren bin ich mir nochnicht 100%ig sicher,ob die ganzen Updates nicht doch ganz schöne Ressourcenfresser mit der Zeit werden.
  4. Mh,die beiden PC's sind aber schon in derselben Arbeitsgruppe noch,oder? Ich sag mal so,wenn es geklappt hat,muss ja irgendwas geändert worden sein...denn... was ist der Lieblingsspruch des Kunden auf die Frage des Technikers ob was geändert wurde? :D "Was,ich? Nee,das war schon so" :p Ne Scherz,hast du echt nichts geändert in den Netzwerkeinstellungen?
  5. Was allerdings auch sein kann: Gesetz den Fall ,du hast den Haken bei "Verbindung beim Starten herstellen" drin,dann kann es trotzdem passieren das er das nicht macht,weil Windows die Netzlaufwerke nach dem hochfahren früher herstellen will wie die eigentliche Netzwerkverbindung. Ist mir schon oft bei Kunden passiert,der Client hatte noch garkeine Verbindung aber Netzlaufwerke sollten schon verbunden werden.. :D
  6. Also meines Wissens kann man das Trennen der DFÜ-Verbindung auch mit einem selbstgeschrieben C++ Skript herbeiführen. Hatte das vor paar Monaten mal bei einem Kunden angewendet,wenn noch Interesse daran besteht könnt ich mich aufraffen und mal nach dem Skript suchen.. :rolleyes:
  7. @ Christoph35: Das hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht verstanden. Wenn es doch um den Server geht,dann kann man doch theoretisch die zweite DNS wie die erste DNS angeben,oder? Es ist doch der Domänencontroller,von daher ist es doch egal,oder versteh ich da etwas falsch?
  8. Ich nutz Windows XP,allerdings mit dem SP1. Vom SP2 bin ich bisher nicht so begeistert,ich hab das Gefühl das müllt das System doch ganz schön zu,oder was meint ihr? Hab mein Windows optimal konfiguriert (Leistungstechnisch gesehen) und es lief bisher immer 1A !! Von daher... Toi Toi Toi :jau:
  9. Ganz richtig,mir kommt es so vor als würd das alles nur schön geredet,von wegen das es ja freie Stellen gibt und alles garnicht so düster aussieht auf dem Arbeitsmarkt... :mad:
  10. @ Tobi72: Ok,stimmt auch wieder,hab die 14-jährigen Möchtegern-Hacker vergessen :rolleyes:
  11. Ja,sehe das ähnlich... Die IT-Branche ist momentan zwar meiner Meinung nach wieder etwas im Aufwind,aber nach dem letzten Zusammenbruch erholt sie sich trotzdem nur schwer. Ich merk es ja selber in meiner Firma,vor paar Monaten wurde wieder jemand entlassen,ich befinde mich zurzeit erst im 2.Lehrjahr (ich weiss,ein Jungspund,aber jeder fängt ja mal klein an) Ich hoffe das ich in diesem Betrieb meine Lehre zuende machen kann.
  12. Allerdings,da geb ich dir recht... hab ebenfalls ein Flash Video dazu gesehen,welches ich gerne hier als Link angeben möchte,jedoch aufgrund Nachahmungstätern doch besser unterlasse :rolleyes: Meiner Meinung nach ist die beste Lösung für den Hausgebrauch ein WLAN abzusichern der Einsatz von dem WPA,am besten der neuen Technologie WPA2,und unterstützend dazu MAC-Filtering sowie IP-Filtering,dann ist man schonmal nicht schlecht gesichert (immer von dem 08/15 User ausgehend ;) )
  13. Bin an Silvester mit meiner Freundin in der Schweiz am Lago Maggiore :) P.S.: Hallo von mir an alle anderen,bin neu hier :p
×
×
  • Neu erstellen...