Jump to content

kglout

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kglout

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kglout

    Ras-Server

    Hallo, was geht und vielfach umgesetzt ist ein Lancom router als lancapi ! Kersten
  2. Na da bin ich ja nicht allein ;) Ich hab auch das Problem mit dem anmelden ! 2* 2,8 Ghz 4 GB ram !! und nun ?? Lösungen hier ?? Kersten
  3. Hallo, wenn die lokalen Bandlaufwerke genutzt werden sollen müss hier auch ein Arcserve installiert sein ! Ein Agent kann nur remote aufträge entgegennehmen ! Ich würde alle Bandlaufwerke ausbauen und in ein Externes Gehäuse setzen und diese Lanfwerke von dem Sicherungsserver welcher auch auf die iSCSI geräte sichert ansteuern. Ein Sicherungsserver alles zentral und keine anderen Aufgaben ! und du must immer nur einen Sicherungsserver patchen ;) Kersten
  4. Hallo, na datensicherung auf platte und kein Band ?? was ist wenn die Bude abbrennt ?? Datensicherungsbänder gehören außer Haus !! Wie wichtig sind eure Daten ??? Ihr habt die existenz eurer Firma in der hand und sichert nicht euren Privat PC !! Es gibt nur eine Lösung : 1* Arcserve 11.5 und auf den anderen Servern Agenten. Dann das Ganze in der Nacht mit einem LTO3 Sichern 400-800 GB und wenn ich sichern sage meine ich alles !! und wenn ein Laufwerk nicht reich dann halt ein zweites ! Denkt dran wür eine richtige Datensicherung ist der Geschäftsführen verantwortlich !! Alles was auf den servern liegt wird gesichert ! Wenn ich eine Sicherung einrichte muss da immer alles drauf sein. So habe ich sicherungskonzepte aufgezogen wo 24 Server in 6 Stunden online ohne beeinträchtigung für die User auf 3 * LTO 2 gesichert werden. Das ganze mit einem Gbit Netzwerk. mfg Kersten
  5. Hallo, wie kann ich verhindern, das sich User einfach anmelden können ! Z.B. möchte ich zu wartungszwecken den Exchangeserver neu starten, und teile allen Usern mit das zwischen 12:00 und 13:00 Uhr die EDV nicht zur verfügung steht. Wie kann ich nun verhindern, das sich user um 12:15 wieder anmelden können ? Bei Novell ging das mit disable login gibt'`s das auch bei 2000. Umgebung 3 * win 2003 DC sp1. Am besten währe ein kleines Toll mit Ampel Anmeldung deaktivieren - aktivieren mit statusanzeige, welches dann dierekt eine AD sync. auslöst, damit es sofort aktiv ist. Es müsste doch per policy möglich sein, und dieses per script setzen ?! Dann ein kleines VB Prog drüber und fertig ;) !! Also wer hat die Lösung, oder gibt`s die etwa schon. mfg Kersten
  6. Das kann nicht sein ! Ich habe hier eine umgebung mit 24 Server welche alle mit einem Sicherungsserver gesichert werden. Der sicherungsserver selbst ist memberserver w2000 der Client ist der PDC w2003 sp1 welcher über einen clientagent gesichert wird. Bis zum SP1 auf diesem PDC alles bestens ! Ein zweiter w2003 server mit exchange 2003 auch sp1 zeigt dieses Problem nicht! wenn ich einen eigenen sicherungsjob für den pdc mache kann ich 10 * ohne probs sichern. wenn allerdigs der nachtjob läuft (12 Server in multiplexing) dann knalt`s. Ich bin jetzt mit Ca an dem Thema und werde posten !! mfg Kersten Glout
  7. SP1 deinst !! Ist eine Exchange 2003 SP1 Dom da ist SP1 w2003 erforderlich !! Vorher 3 Monate O.K. Alle 2003 SP1 patche für Arcserve inst. !! alles erfolglos !! kein bluescreen !!! server steht !! eingefroren. Kersten
  8. Hallo, ich habe das selbe Problem mit Arcserve !! Vor SP1 alles bestens nachher server Friert ein. Alle Arcserve Patches halfen nicht !! Help !! Kersten
×
×
  • Neu erstellen...