Jump to content

davidwright

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About davidwright

  • Rank
    Newbie
  1. Ja funktioniert ... das problem ist aber in erster linie nicht das desktop fehlerhaft geladen wird sondern das es bis zu 10 minuten dauert die systemsteuerung zu öffnen ...
  2. Der Thread ist zwar schon ziemlich alt aber dennoch würde ich gern nochmal auf dieses thema zu sprechen kommen... Habe nämlich derzeit bei einem Kunden das gleiche Problem. Der Desktop lädt zwar normal aber sonst hängt der Windows Explorer ganz schön und das öffnen der Systemsteuerung dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Googlen hat nur Ergebnisse geliefert die das neu installieren des IE beinhalteten - hab ich natürlich schon Ausprobiert. Eine Leistungsanalyse hat auch keinen Hardwaredefekt aufgedeckt und Aufgrund einer Leistungsfähigen Firewall und einer Viren / Spyware suche mit aktueller definationsdatei muss das Problem auch wo anders liegen. Eine neu installation des Systems ist praktisch ausgeschlossen und Wiederherstellen macht auch keinen Sinn da dieses Problem schon seit geraumer Zeit an diesem PC da ist. Also woran kann es liegen, bzw. wie kriege ich das Problem weg??? Ich hoffe es hat jemand eine Idee...
  3. Hallo gemeinde, wichtige Nachricht für alle die die in nächster Zeit Prüfungen haben: Ein kleiner Tip von meinem Prüfunsgcenter, zur zeit gibt es nach durchfallen einer Prüfung die möglichkeit die Prüfung nochmal Kostenlos zu wiederholen! Einmal kurz bei MS anmelden und schon läufts ;) Muss aber im Prüfungscenter vorher angegeben werden glaube ich. Hier der Link: http://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/2ndchance/
  4. Zu dem Thema fällt mir gerade ein: Nachdem man die erste Prüfung bestanden hat kann man ja dieses "willkommens-paket" bestellen. Wie lange dauert es wirklich bis man es hat? bei mir ist das jetzt gut 5 Wochen her und im Briefkasten war bisher noch nichts ...
  5. Warum so aufwendige Bücher? ... Ich empfehle: Installation, Konfiguration und Administration von Windows XP Professional - Übungsbuch mit deutschen Fragen - von mitp. Das ganze gibts es mit ner CD wo die übungsfragen nochmal im Prüfungsstyle drauf sind. Aus den Fragen kann man sehr gut erkennen um was es eigentlich genau in der Prüfung geht. Find ich jedenfalls viel besser als 500 Seiten lange schinken zu lesen, in dem nur die hälfte aller funktionen beschrieben sind. Schöne Grüße ... sorry hatte das föckeler zu spät gelesen ;)
  6. Hallo Gemeinde, ich habe ein minder grosses Problem: habe ein paar neue öffentliche ordner angelegt und diese für Emailempfang konfiguriert. Alles schön und gut, die Emails kommen auch an. Nun aber folgendes komisches Problem - die Emails sind kein Emails sondern Bereitstellungen / Unterhaltungen im Outlook. Genutze Software: SBS2003 mit Exchange und am Client OL2003. Wie mache ich aus der Bereitstellungen nun wieder ne normale Email???
  7. Wollte noch schnell Los werden wie ich das Problem gelöst bekommen habe. Naja ne Lösung ist es nicht gerade aber es funktioniert so. Habe erstmal in der Wiederherstellungskonsole den VGASys Dienst wieder gestartet, anschliessend eine andere AGP Grafikkarte eingebaut, die auch ordnungsgemäss erkannt und installiert wurde. Dann habe ich das nVidia Treiberpaket installiert, die andere AGP Karte war übrigens eine ATI ... Danach den PC herunter gefahren und die alte Graka wieder eingebaut. Und man staune - Es funktioniert wieder alles! Ganz nebenbei bemerkt: Obwohl ich zuvor eine update installation von Home auf Pro gemacht habe konnte ich das Pro nicht wieder unter Software entfernen .....
  8. Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit einem PC ... Es war eine OEM Version von WinXP Home auf diesem PC installiert. Nun dachte ich mir installiere ich einfach aus Windows heraus XP Pro drauf. Sozusagen als Software. Wärend der installation wollte das Setup Grafikkarten Treiber haben, diese hatte ich leider nicht Parat und funktioniert zwar alles ordnungsgemäss aber im gerätemanager gibt es keine grafikkarte?! Treiber manuell installieren usw funktioniert nicht. Habe auch ne andere Grafikkarte ausprobiert. Geht nix ausser ich stecke nun ein pci grafikkartekarte rein. Diese wird erkannt und installiert. Ist aber nicht ganz die lösung. Jemand eine Ahnung wie ch diesen Fehlerbeseitige ohne das Update wieder zu deinstallieren?
  9. ganz einfach: verwaltungskonsole -> erweiterte verwaltung ->exchange -> server -> server -> erste speichergruppe -> und dann eigenschaften von informationsspeicher für öffentliche ordner ... da die regsiterkarte "grenzwerte" ... da kannste bei objecktgrösse reintippen was du willst ;)
  10. ist ne voll version ... natürlich nur wenn du nen key hast ;) ... ansonsten ist das ne 30 day trial das gilt für alle versionen die da zum download stehen.
  11. hallo forum, ich habe auf meinem weg durch das grosse weite internet auf den seiten von hp etwas interessantes gefunden. und zwar gibt es dort zum kostenlosen download eine iso datei - für jeden server den hp so gebaut hat extra - die automatisch wenn man sie brennt und von ihr bootet alle vorhandenen firmwareupdates in die hardware einspielt. hat das schonmal jemand ausprobiert? Also ich meine da gibt es ne menge teile in so einem proliant server deren firmware man updaten kann... ich würde es gern mal ausprobieren, hab allerdings ein bischen angst das hinterher der server nicht mehr ganz so läuft. man stelle sich vor der raid controller kriegt dabei einen weg, dann ist so gut wie alles futsch?! also her mit erfahrungen :) gruss david
  12. mit antivirenserver meinst du ne software adie aufem sbs läuft? ich nehme mal an ja... freeware weiss ich nicht und würde ich vielleicht auch nicht empfehlen wenn es sowas gibt. ich kann dazu nur sagen wir haben hatten mal panda enterprise hier laufen und das ging völlig in die hose. haben jetzt um gestelt auf kaspersky und seit dem keine probleme mehr, weder auf server noch auf irgendwelchen clienten. david
  13. firewall oder antivirus? hatte das problem schonmal bei panda... deaktivieren hat geholfen.
  14. hast du für das dotnetnuke im iss eine eigene website angelegt und für HTTP zugriffe port 105 definiert unter eigenschaften?
  15. ist doch im prinzip ganz einfach. musst du doch nur im konfigurator "Datei anhängen" markieren und unten den Namen des Tapes eingeben... dann den Task planen und es sollte funktionieren....
×
×
  • Create New...