Jump to content

chucki

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chucki

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe meine "Testumgebung" mal über Nacht unberührt gelassen. Heute früh habe ich dann Outlook neu gestartet und das Archiv war da!!! Es dauert also scheinbar eine gewisse Zeit bis Outlook mitbekommt, das für diesen User auch ein Archiv existiert. Jetzt werde ich es nochmal bei dem entsprechenden User testen, in dem ich, wie Norbert schon vorgeschlagen hat, die Rechte entferne und wieder setze.
  2. Autodiscover funktioniert in der Domäne einwandfrei. Er erkennt beim ersten Outlook start automatisch das Postfach und richtet es ein. Ich hatte es ja zum Test auch mal mit einem anderen User versucht. z.B. TestUser1 hat vollzugriff auf TestUser2! Wenn ich die Mailbox von TestUser2 bei TestUser1 zusätzlich öffne, erscheint leider kein Archiv. Gruß Chucki
  3. Das hatte ich gefunden. Es funktioniert jedoch nicht wenn ich das entsprechende Postfach nur zusätzlich öffne. Nur wenn ich ein "volles" zweites Exchange Konto zu Outlook 2010 hinzufüge. Dann bekomme ich aber das Problem, das ich nicht mehr im Auftrag senden kann, da ich ja das volle Konto geöffnet habe. Alle Mails werden dann wie "senden als" behandelt und stehen in den Gesendeten Objekten des Chefs. Habe ich hier einen Denkfehler bzw. stehe gerade voll auf dem Schlauch?
  4. Hallo, ich suche nun schon eine weile und finde einfach nichts dazu. Gibt es eine möglichkeit das Online Archiv eines Benutzers bei einem anderen User (in meinem Fall der Sekretärin) in Outlook einzublenden? Die Sekretärin hat bereits Vollzugriff auf das PÜostfach, jedoch sieht man nicht das Archiv!? Chucki
  5. Hey olc, danke für deine Antwort. Der Fehler ist, wie du schon in deiner Antwort vermutest, ein LDAP Fehler. Dieser tritt (nur sichtbar in den Logs) direkt nach dem gelöschten User auf. Danach werden keine Änderungen mehr gesynct. Bei objectClass=User werden auch die Computer Konten mit Synchronisiert. Deshalb verwendete ich die objectCategory=person um "nur" die wirklichen User zu bekommen. Wusste allerdings nicht, das diese Informationen im gelöschten Object nicht mehr vorhanden sind. Ich habe meine Such Filter nun mal wie folgt angepasst: <object-filter>(|(objectClass=User)(objectClass=group)(objectClass=msExchDynamicDistributionList)(objectClass=publicFolder))</object-filter> Werde es nun mal beobachten. Danke dir nochmals.... Chucki
  6. Hallo zusammen, ich synchronisiere mehrere Root Domänen in eine "Zentrale" ADAM Instanz. Diese nutze ich unter anderem für ein SMTP Gateway zur Empfängerüberprüfung. Das klappt auch alles sehr gut. Mein Problem ist: Wenn ein User aus einem AD gelöscht wird, tritt beim nächsten Adamsync eine LDAP Fehler auf. Danach kann ich erst wieder Synchronisieren, wenn ich den entsprechenden User in der ADAM Instanz manuell gelöscht habe. Hier mal meine LDAP Abfrage aus einer XML Config Datei: <object-filter>(|(objectCategory=Person)(objectClass=group)(objectClass=msExchDynamicDistributionList)(objectClass=publicFolder)(objectCategory=cn))</object-filter> <attributes> <include>cn</include> <include>name</include> <include>sAMAccountName</include> <include>proxyAddresses</include> <include>mail</include> <include>telephoneNumber</include> <include>mobile</include> <include>facsimileTelephoneNumber</include> <include>member</include> <include>memberOf</include> </attributes> Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
  7. Sooo Kolegen, nach langem Suchen und probieren habe ich endlich etwas gefunden: http://www.outlookcode.com/codedetail.aspx?id=804 Hat bei mir super funktioniert. Ich hoffe es wird noch jemandem helfen!!! Gruß Chucki SetOABLastFirst.txt
  8. Hallo, wie ihr wisst, kann man in Outlook die Anzeige der Kontakte im Adressbuch umstellen von "Vorname Nachname" auf (Nachname, Vorname) Dies kann ich unter Extras/E-Mail-Konten/Vorhanden Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten/Ändern - bei Namen ordnen umstellen. Hat einer eine Idee, wie ich das per Script machen kann? Ich würde diese Einstellung dann gerne per Group Policy ausbringen. Gruß Chucki
  9. Hey, Danke für den Tipp! Habe nachgeschaut und bemerkt das unser EPO Server auf diesem Client sowohl den McAfee Virenscan 7.1 als auch den 8.0 installiert hat. Werde die version 7.1 nun entfernen... Mal sehen ob es was nutzt...
  10. Hey Tom, Standard ist "Netzwerkverbindung herstellen!
  11. Moinmoin, Zuerst eine erklärung: Ist Outlook mit Exchange verbunden, so werden alle Mails vom Exchange (auch beim Cachemodus) auf den Client "gepusht". Es steht in der der Statusleiste unten rechts neben Verbunden: Alle Ordner sind aktualisiert. Stelle ich um auf Offline Arbeiten, so wird angezeigt: Dieser Ordner wurde um xx:xx zuletzt aktualisiert. Ich kann dann über Senden Empfangen trotzdem aktualisieren und er geht danach wieder offline. Soweit OK. Jetzt das Problem bei unserem Kunden: Die Verbindung zum Exchangeserver steht (Verbunden) jedoch steht daneben Dieser Ordner wurde um xx:xx zuletzt aktualisiert. Er bekommt auch keine Emails "gepusht" Effekt somit als ob er offline wäre, ist er aber nicht. Kann mir jemand helfen???
  12. chucki

    MSExchangeFBPublish ?

    Keiner mehr da der noch ein Eisen im Feuer hat??? :wink2: Gruß Chucki
  13. chucki

    MSExchangeFBPublish ?

    Hi Tallasar! Nein, bis 2 Uhr müsste das Backup zu 99% fertig sein. Meistens läuft es bis ca. 00:30. Was könnte sonst immer um die selbe Zeit zugreifen wollen Grüße Chucki
  14. chucki

    MSExchangeFBPublish ?

    Hi Guenther. Die System Ordner sind alle da (8 Stück). / oder was meinst du mit system Folder? Das sie beschädigt sind schließe ich eigentlich auch aus, da kein Benutzer darüber klagt das er keine Termine planen kann bzw. die veröffentlichen Termine nicht sieht. Wie kann ich diese Ordner neu erstellen? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...