Jump to content

W4chund

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über W4chund

  • Geburtstag 10.04.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von W4chund

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau...schau.....wußte ich noch garnicht. Naja, ich gebs zu ich bin M$ verseucht :). Muss ich wohl mal öfter Kontrollgänge durch unsere Userreihen machen in der nächsten Zeit ;).
  2. Als ich noch in einer etwas größeren Firma in HH ( City Nord) angestellt war, hatten wir meistens Probleme mit Notebooks und Managertamagochis von HP, die keiner nachvollziehen konnte, selbst HP nicht die 2 Häuser weiter waren. Mein Beitrag mag vielleicht nicht hilfreich sein, Fakt ist aber das die Kisten damals schon, ein geheimnisvolles Eigenleben hatten. :rolleyes:
  3. Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass die User eh nur eingeschränkte Rechte haben. Zumindest ist es bei mir so, von daher ist es ein kleines die GPO entsprechend zu erweitern, denn Installieren von Fremdsoftware außerhalb unseres Standards kommt für den "normalen" User garnicht in die Tüte. ;) Das wäre ja Sodom und Gomorra.
  4. Mal dumm eingeworfen, er kann es doch über die Sicherheitsrichlinie der einzelnen Gruppe machen. Dann braucht er nichts mit 2. Netzwerkarte oder extra Proxyserver zu machen.....oder täusche ich mich da?
  5. Versuchst Du per Netzwerkumgebung vom 2k aus auf den XP zu kommen oder per Console mit \\172.x.x.x ? Wenn es per IP geht, dann versuche mal den XP als DNS Server beim 2k einzutragen.
  6. Reicht doch eine Diskette, dann wirds billiger ;)
  7. Bye the Way, 128MB für XP ist aber ein wenig dürftig oder?
  8. Gebe in die Konsole mal "CMD" ein und dann tracert http://www.google.de Das Ergebnis hätten wir dann mal gerne :).
  9. Und wie wäre es, wenn Du einfach den Internet Explodierer deinstalllierst und noch mal neu installierst?
  10. Gehe mal in Google und suche dort nach DNS Servern. Ich glaub der 2. oder 3. Link enthält IPs von DNS Servern im Internet die Online sind. Davon wählst Du dann einen aus Deiner Region aus und trägst ihn als DNS Server in den IP Einstellungen der Netzwerkkarte ein. Ist zwar keine Elegante Lösung funktioniert aber meistens.
  11. Dann würde ich mal so sagen, das in Portugal die entsprechenden Ports nicht weitergeleitet werden oder in deren Firewall hängenbleiben. Wenn bei euch alles nachweisbar rausgeht, dann kann es nur an ihnen liegen. Am besten wäre es, mal eine Routenverfolgung der entsprechenden Anwendungen zu machen, dann sieht man ja, wo es hängen bleibt. Ich schiessjetzt mal ins blaue, auf das mich andere Steinigen mögen :D, wie siehts mit den Vertrauensstellungen zwischen euren Standorten aus?
  12. Hallo, versuche es mal hier mit.
  13. Tauchen die Ausfälle nur bei bestimmten Anwendungen auf oder ist generell Zeitweise kein Zugriff auf das Internet möglich?
  14. Korrekt, die 127.0.0.1 ist ja auch auf dem Server eingestellt. Die Clients haben den Server als DNS und wenn ich den Server als Gateway nehme, wärend der Server den Router als Gateway hat, werden die Clients nicht an das Internet weiter geleitet per DNS. Wie schon oben erwähnt, tracert vom Client aus auf externe Domains funktioniert, mir der richtigen Route über den Server zum Gateway (Router), wenn die Clients auf Dynamisch eingestellt sind.
  15. Zudem bei Windows 2000, USB Geräte immer auswerfen und nicht einfach abziehen. Bei Platten oder Sticks könnte beim einfachen abziehen das Dateisystem der USB Platte/ Stick zerstört werden. Dieses Problem wurde mit XP behoben.
×
×
  • Neu erstellen...