Jump to content

Damian

Moderators
  • Content Count

    9,448
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Damian


  1. Bisher wurden die Smart Cards lokal unter Win 10 eingebunden und verifiziert. Jetzt läuft die entsprechende Applikation auf dem Terminalserver. Bedeutet, das Einbinden und Verifizieren findet dort statt. Du hast ja bereits zu Beginn geschrieben, das Du als Admin ohne Probleme damit arbeiten kannst. Überprüfe auf dem Terminalserver die Berechtigungen für den Zugriff auf die Smart Card. Notfalls nochmal die Doku zur Hand nehmen und durcharbeiten. ;-)

     

    VG

    Damian


  2. Hallo

     

    Das sieht sehr nach einem Rechteproblem aus. Auf den Win 10-Clients wird diese Smart Card als Windows-Systemdienst eingerichtet, der ThinClient reicht aber nur ein schlichtes USB-Gerät mit Standarduserrechten durch. Welcher ThinClient ist denn im Einsatz?

     

    Kenne mich mit Datev und Terminalservices leider nicht aus. Daher nur diese grundsätzlichen Infos.  :ohje2:

     

    VG

    Damian


  3. Hi

     

    @killtux

    Ob und in welcher Form die Produktpolitik von HP illegal  oder sonstwie kundenfeindlich ist, können nur Juristen bewerten. Also bitte unterlasse in Zukunft solche Beiträge mit Verweis auf vermeintlich illegale herstellertricks, die es zu unterlaufen gilt. Wer mit dem Verhalten von HP nicht einverstanden ist, sollte deren Produkte nicht kaufen - wenn es in seinem Einflußbereich liegt.

     

    Ein weiterer Punkt ist Deine ziemlich respektlose Antwort gegenüber dem berechtigten Hinweis des Expert Members "zahni". Seine Bitte zur Entfernung des Links war völlig berechtigt. Die Betreiber des MCSEboard.de stehen in der rechtlichen Verantwortung für alles, was hier geschieht. Ob es einzelnen Membern nun passt oder nicht. Ein Hinweis auf etwas seltsame Webseiten hat daher NICHTS mit dem Community-Gedanken zu tun. Zumindest nicht nach unserem Verständnis in diesem Board. Daher habe ich diesen Thread geschlossen und spreche Dir gegenüber eine Verwarnung aus. Noch so ein Beitrag und Dein Konto wird gesperrt. :sauer:

     

    Fragen oder Kritik bitte an: boardadmin /ät/ mcseboard.de

     

    Damian

    • Like 1

  4. Hi Paulchen0815

     

    Als Zusammenfassung:

    - Dein Kabel-Modem/Router hat keinen internen Printer-Port, dort kannst Du den Drucker nicht einrichten.

    - Der Drucker hat kein WLAN, aber einen internen LAN-Printserver. Also bleibt Dir nur eine Kabelverbindung zwischen dem Drucker und einem freien LAN-Port im Kabel-Modem/Router.

    - Auf dieser Seite https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-4500-all-in-one-printer-series-g510/3919445/model/3919446/troubleshooting findest Du alle nötigen Hilfestellungen für die Einrichtung des Druckers.

    - Dort findest Du unter "Benutzerhandbücher" auch eine deutschsprachige Version des Drucker-Manuals. Die Netzwerkeinrichtung wird ab Seite 224 beschrieben.

     

    Wenn Du mit all diesen Hilfen noch nicht zurecht kommst (weil Dir vielleicht grundsätzliches Netzwerk-Know-how fehlt), dann frage jemanden aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Dort wird sich bestimmt eine hilfreiche Hand finden.  :thumb1:

     

    Damian

     

    • Like 2
×
×
  • Create New...