Jump to content

bold

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bold

  1. Hallo, bin ebenso für 70-291 am lernen. Für deine Konfiguration würden mir nen paar infos fehlen. Also wie ich es verstanden habe gibt es 3 win2003 server. Einer ist router. Die anderen 2 server sind jeweils in einem der Subnetze. Von Interesse wäre jetzt natürlich die Konfiguration der 2 Server, insbesondere ipconfig/all. Wenn ich das richtig verstanden habe sollten die jeweiligen Standard gateways der beiden Server(ohne routing) falsch oder nicht vorhanden sein. gruß bold
  2. hallo zu1: meinst du unterschiedliche subnetzmasken? zu2: man sollte die subnetzmasken einzeln für sich pro Netz betrachten, da sie mit den anderen Netzen in keiner Relation stehen zu3: http://zeus.fh-brandenburg.de/~ihno/lehre/internet/#VLSM hab mir zwar nicht alles durchgelesen, war aber bis dahin ganz gut. Beispiel gibts auch etwas weiter unten unter Beispiel vielleicht kommt die Verwirrung nur davon, da es sich hier ja um eine speziele Form von Subnetting handelt, eben VLSM (siehe link) Gruß bold
  3. hallo freak666, würde dasselbe sagen wie du. Begründung: 1. hinter die externe firewall kommt sowieso nichts 2. in der DMZ können die Rechner immer noch direkt angegriffen werden also exchange auch hier nicht, deshalb der smtp relay in die DMZ 3. Exchange im lan --> super verbessert mich falls es nicht stimmt.
  4. Hallo! @ mcse_killer76: hast du unten (zitat) nicht /27 und /28 vertauscht. oben sieht's meiner meinung nach gut aus (ist schon wieder nen bisschen länger her, dass ich soetwas gemacht hab) Also meiner Meinung: Ein gültiges Subnetz bei /28 ist 160 - 175. Ein gültiges Subnetz bei /27 ist 160 - 191. :D hoff ich doch @ heimerdinger: Ich gehe mal davon aus, dass /28 die Lösung ist Ausgehend davon und oben gepostetem sehe ich die Antwort darin: Es sind alle Clients in einem Subnetz /27 --> 160 - 191 Ein Router trennt c d von a b versucht a/b --> c/d zu erreichen dürfte die Anfrage nicht an das Standardgateway gehen (gleiches Subnetz) ebenso umgekehrt. hoffe das wars! wenn ja :D :cool: ansonsten greets bold
  5. guten morgen, kann das nur in Zusammenhang bringen mit, wenn ein Benutzer etwas Freigeben möchte, dürfte aber dasselbe sein. Also, wenn ein Benutzer etwas Freigeben möchte, muss er wie du schon erwähnt hast erst die Mailbox und zusätzlich die gewünschten Ordner Freigeben. Hat denke ich folgenden Hintergrund: Jemand möchte z.B. nur seinen Kalender freigeben, oder Posteingang .... und so weiter mfg bold
  6. hallo jensmg in deinem Alter nen sehr sehr guter Lohn. Finde aber die Aussage etwas komisch. Gemeint ist ja Yando, soviel ich das mitbekommen habe. sieht demnach so aus als wären seine gewünschten 2500€ brutto mehr als "vertretbar". Außerdem schrieb er ja auch, wie schon zitiert , womit er dies ja zu seinem aufgabengebiet zählt. Nach deinem bisherigen Post finde ich kannst du überglücklich mit deinem Gehalt sein und solltest nicht über andere Gehaltsvorstellungen nörgeln. Bisher, weil du ja noch nicht deine Umgebung geschildert hast. Wäre nett wenn du dies noch tun würdest, dann könnte man nämlich nen schönen Vergleich ziehen. Unter Umständen ist euer Gehaltsunterschied gerechtfertigt. mfg
×
×
  • Neu erstellen...