Jump to content

stephandziurla

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stephandziurla

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Aaaach, das basiert auf ACL's? Ist ja interessant.... deshalb auch die von Ramius angesprochene Erweiterung für NTFS, oder? Hm, wie auch immer - okay; und für Windows 2000 Server gibt es wohl keine Möglichkeit, so etwas zu erreichen?
  2. Gibt es denn eine Möglichkeit für Win2K, das quasi analog umzusetzen? - Vielleicht noch als kleine Zusatzfrage: wie sind denn solche Tools (gibt ja so einige davon) generell aufgebaut? Ich stell mir das so vor, dass die i.d.R. auf den Gruppenrichtlinien aufbauen, ist das richtig?
  3. Hallo! Ich habe da mal eine Frage, die sich auf das ABE-Tool für Windows 2003 Server bezieht. Gibt es ein vergleichbares Tool, welches man auf einem Windows 2000-Server installieren kann? Danke schonmal für eure Hilfe!
  4. Und zwar bekam ich zur Übung aus der Berufsschule eine Aufgabe. In den angegebenen Netzen Netz1 - Netz7 mit den vorliegenden PC-Zahlen sollen entsprechend des Subnetting die verschiedenen Netze gebildet werden. Ihre "Start-IP" lautet: 200.100.50.0 /24 Es sollen also in den Netzen1 - 7 die IP-Adressen anhand der verschieden großen Anzahl der PC's vergeben werden. (siehe Zeichnung) (Anm.: Die grünen Ziffern sind die Anzahl der PC's in dem jeweiligen Netz) Hierfür habe ich folgende Lösung gesehen, mit der ich absolut nicht klar komme: Netz1: 200.100.50.1/25 - 200.100.50.126/25 Netz2: 200.100.50.129/26 - 200.100.50.190/26 Netz3: 200.100.50.193/27 - 200.100.50.222/27 Netz4: 200.100.50.225/29 - 200.100.50.234/29 Netz5: 200.100.50.233/30 - 200.100.50.234/30 Netz6: 200.100.50.237/30 - 200.100.50.238/30 Netz7: 200.100.50.241/30 - 200.100.50.242/30 Netz-ID und Broadcast-Adresse habe ich jeweils weggelassen. Nun mal meine Frage(n): 1. Wieso sind denn die einzelnen Netze alle in unterschiedliche Subnetze? 2. Wieso ist bei Netz3 und Netz4 ein Sprung beim Präfix von /27 auf /29? 3. Gibt es für so eine Einordnung vielleicht ein erklärtes Beispiel im Netz? Bisher habe ich so etwas noch nicht gefunden und das Thema "Subnetting" wurde immer anders erklärt. Irgendwie bin ich da komplett verwirrt und weiß nicht weiter....kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen? Vielen Dank schonmal...
  5. Nein eben nicht, ich weiß, es klingt doof, aber ich hatte damals ein Buch vom Herdt-Verlag. Dort war ein Beispiel gegeben, bei dem die Domänen Berlin, Bremen und Kiel (glaube ich) genommen wurden und diese an einem(!!) Server eingerichtet wurden. Wie gesagt, ein Server - mehrere Domänen - Vertrauensstellung der Domänen. Wie könnte man denn sonst so etwas realisieren, ohne virtuelle Umgebungen zu nutzen oder mehrere DC's zu haben? Geht das überhaupt?
  6. Haltet mich für bekloppt, aber ich bin der Meinung (fast 100%ig), dass ich so etwas schonmal im Ausbildungsbetrieb gemacht habe (bin noch Azubi und halt noch am lernen ;) ) -- Ich hatte dann die Möglichkeit, bei der Windows-Anmeldung zwischen zwei Domänen auszuwählen..... wie geht das denn, wenn man nur einen Server hat, aber angeblich zwei braucht??
  7. Moin moin! Ich hab da mal eine Frage, die sich um das Thema Windows 2000 Server dreht. Ich möchte gern mit einem Server zwei Windows-Domänen (denke an ActiveDirectory) einrichten, bei der diese aber keine Vertrauensstellung eingehen. Ist dies möglich, wenn ja, wie - ich versuchs leider schon ne ganze Weile, hatte aber bisher kein Erfolg. Danke schonmal im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...