Jump to content

scooby

Members
  • Gesamte Inhalte

    640
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von scooby

  1. Die Rule wird von oben nach unten abgearbeitet. Wenn eine Rule vorher zieht, kann diese nicht greifen. voice translation-rule 1 rule 2 // /0/ type subscriber subscriber rule 3 // /00/ type national national rule 4 // /000/ type international international rule 1 reject /^123456789/
  2. dail-peer voice 200 pots destination-patter 8T port X/X/X --> Ist der BRI Port.
  3. scooby

    CCM6 + Report

    Schau doch mal im CDR Reporting Tool nach. Da kann man viele Sachen herrausfinden. Wenn nicht kannst du das mit Alwin von Aurenz machen.
  4. Hi, ich habe gerade nachgeschaut und noch etwas gefunden. telephony-service web admin system name Administrator password cisco Meiner Meinung nach siehst du die ccme.html datei nicht. Habe aber keinen CCME um es zu testen
  5. Hi, hast du mal den IE genutzt? Ansonsten versuche mal irgendeine Seite zu öffnen die du im Flash siehst, ob das geht.
  6. http://192.168.0.3/ccme.html Dann kommst du auf das Webinterface. Und noch ein kleiner Link zur Weboberfläche. http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_ip_comm/cucme/gui/user/guide/cmegui_user.pdf
  7. sind die Befehle ip http server ip http path flash: drin? welche URL benutzt du um auf den Router zu kommen?
  8. scooby

    Voip Frage?

    ich würde es einfach versuchen den URL Link vom CUCM 6.1 auf den CME zu aktivieren und dann zu testen. Meiner Meinung nach sollte das gehen Unter CUCM 4.X ging das immer. Ich habe gerade keinen CME im Zugriff aber versuche doch einmal unter dem ephone-template service ? Ich denke das man unter dem Punkt etwas machen kann. Wenn nicht geht es wirklich nur global
  9. Ich denke das die andere Seite nicht richtig konfiguriert ist. Understanding debug isdn q931 Disconnect Cause Codes [iSDN, CAS] - Cisco Systems Ich weiss das die Bosch Telefonanlagen Probleme mit QSIG haben.
  10. scooby

    Voip Frage?

    url service, weil dann das directory unter die service taste kommt teste es doch einfach dann siehst du es am besten. Befehl eingeben create cnf und ein telefon booten. An dem Telefon anschauen ob es so funktioniert wie gewünscht
  11. scooby

    Voip Frage?

    Export des Telefonbuches Bulk Administration --> Users --> Export Users CME telephony-service url service
  12. was für eine Anlage ist es den auf der anderen Seite? Welches QSIG spricht ihr genau? Was siehst du wenn du ein debug isdn q931 machst auf dem Router? Siehst du dort Facility Messages?
  13. scooby

    Voip Frage?

    Hi, dazu gibt es verschiedene Lösungen. 1.) Du erstellst ein komplett neues Telefonbuch auf einem neuen Webserver und passt die URL der Phones an, das diese auf die externe URL verweisen. 2.) Die abonierst die URL für das Directory auf den beiden CCM. Dann muss der Enduser nur wissen, ist der andere Enduser auf dem CCM 1 oder CCM 2. 3.) Du fügst alle User auf den beiden CCMs über BAT ein.
  14. Hi, ich gehe mal davon aus: CCM -- Router MGCP-- E1 QSIG -- E1 PBX Wenn du das Gateway aufrufst und den E1 Link anklickst kannst du unten IE outboud Delivery anklicken.
  15. Also ich würde jetzt eine Sniffer rein hängen und schauen was schief geht. Ich kann dir leider nicht richtig helfen, da ich noch kein Sip über einen Cisco gemacht habe
  16. Also ist doch der Fehler im Telefon und nicht im Router zu suchen. wenn du das Telefon bootest und es geht nix mehr, dann hat doch nicht der Router daran schuld. Oder sehe ich etwas falsch? Warum du nicht angerufen werden kannst das weiss ich auch nicht. Ich habe schon des öftern gehört, das der Port 10000 UDP auch statisch durchgereicht werden muss auf das phone.
  17. Hi, im Grunde sieht das O.K. aus. Ich denke öffne mal deine Access-listen oder schaue mal ob du einen matches in den access-listen siehts an den das Problem zu erkennen ist. clear ip access-list counters sh ip access-lists
  18. Hi, ein Cisco 1100 kann kein DHCP Server sein. Du musst deine IP adresse irgendwo anders herbekommen
  19. voice-port 2/1 compand-type a-law cptone DE bearer-cap 3100Hz Frage ist der ISDN Anschluss ein TK-Anschluss oder ein Mehrgeräteanschluss? mach mal einen debug isdn q921 und poste dann mal was du siehst.
  20. Hi, du benötigst 2 gleiche versionen vom call-manager. es gibt keine "Standby" Version für den CCM. Die unterschiede vom Unity kenne ich leider auch nicht.
  21. Offizielle ist mir nix bekannt. Inoffizel auch nicht.
  22. Mit den richtigen Image gehen die Harewaretelefone auch mit den providern sonst nein.
  23. Hi, Wir sprechen über eine Voice-Over-IP Installation? Wenn du ein fxs board in deinem Router oder hast oder dein Fax an eine ATA angeschlossen hast dann kannst du über das BRI Interface auch Faxe wegsenden und empfangen.
  24. Frage machts du den Server oder nur den Client. Wenn du den server machst dann ußt du port 8767 weiterleiten. Wenn du nur Client bist müßte es gehen poste sonst mal deine ganze shrun.
×
×
  • Neu erstellen...