Jump to content

Paddy1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Paddy1980

  • Geburtstag 22.07.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Paddy1980

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erledigt, habs gefunden. Man mus die XML Projekt Datei bearbeiten.
  2. Hi, will mit dem FSMT (Fileserver Migration Tool) Freigaben von einem NT4 Server auf 2003 migrieren. Leider schreibt er mir bei den neu erstellten Freigaben immer den alten Server namen dahinter. Wie kann ich FSMT sagen, er solle dieses nicht machen?? Hab nirgendwo was darüber gefunden. Danke und Gruß
  3. Paddy1980

    Terminalserver

    Richtig. Alleridings ist es in einer reinen Windows 2000 Umgebung auch egal. Die Lizenzen sind da kostenlos.
  4. Hast du mal die Sicherheitsoptionen geprüft. Neues Java drauf?
  5. Welche in einer Windows 2000 Server/Client umgebung kostenlos sind.
  6. Sollte die Einstellung aber so sein wie beschrieben, dann fragt der Teminalserver trotzdem Benutzername und Passwort ab, obwohl sie am Client hinterlegt und gespeichert sind. Das wär ja der Effekt, der oben beschrieben ist. Was bedeutet SSO Effekt?
  7. Schau mal auf dem Terminalserver ob du in den Eigenschaften vom RDP Protokoll zufällig die Option "Folgende Anmeldeinformation immer verwenden" eingeschaltet hast und die Felder leer sind. Wenn ja, dann schalt um auf "Anmeldeinformation vom Client verwenden" Ist nur eine Idee, weil dann pasiert das was du beschreibst. P.S. Auch die Option "Kennwort immer anfordern" deaktivieren.
  8. Die Registry zu bearbeiten hat auch nichts gebracht
  9. Hier noch ein Link zu Veritas wo das Problem beschrieben wird. Das Problem kommt aber nicht von Veritas sondern von der Datenbank: http://forums.veritas.com/discussions/thread.jspa?ForumID=103&threadID=44541&messageID=4352458
  10. Hallo, Also ich bin auch nicht so der Spezi darin und ich hoffe ich erzähle mal nichts falsches. Aber hier ist mal ein Zitat was ich vor langer Zeit im Internet gefunden habe. Vielleicht hilft es dir: "Der Begriff Konsistenz tritt in der Informatik in verschiedenen Kontexten auf. Allgemein gesprochen beschreibt Konsistenz immer die Richtigkeit und Widerspruchsfreiheit in einer Ansammlung von Daten." In deinem Fall gibt es einen Fehler in der Datenbank. Wenn in deiner Datenbank z.B. die Bedingung existiert, dass eine Prüfung nur ein bestimmter Lehrer machen darf, so ist pro Prüfung ein Lehrer zugeordnet ist. Wird jetzt ein Lehrer gelöscht, muss die Prüfung einem neuen Lehrer zugeordnet werden bzw. die Prüfung muss gelöscht werden. Bei einer Fehlerhaften Konsistenzprüfung würde also der Lehrer gelöscht sein, die Prüfung aber noch da sein und keinem neuen Lehrer zugeordnet sein. puhhhhhhhhhhh Vielleicht hilfst.
  11. Hallo, das mit der Registry werde ich mal versuchen. Hört sich gut an. Lizenzen sind auf jedenfall genügend da. Daran kann es nicht liegen. Das Problem tritt bei dem Full client und dem Webclient auf. Echt irgendwie sehr seltsam. Aber ich werde das mit der Registry mal versuchen. Danke
  12. Haben das auch mal bei einem Server versucht. Hat nicht wirklich funktioniert. Allerdings haben wir es noch bei einer Workstation versucht. Bei MS fanden ich mal folgenden Artikel dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;322014&Product=win2000 Versuchs mal.
  13. Oh, wenn da einer eine Lösung zu hat wäre klasse. Das Problem habe ich auch. Mit einem Skript wo bei Symante die aktuelle Virendef für die Symantec AntiVirus 9.0 Corporate Edition geladen wird und installiert wird. Jetzt starten wir morgens halt das Skript per Hand. Eine Lösung wäre aber schon prima.
  14. Alles klar, kein Problem. Sorry wegen der Beschreibung. Bin es langsam gewöhnt so zu erklären, sonst verstehen das meine Kollegen nicht wenn man es anders erklärt Muss halt mal aufpassen wem ich was erkläre und dann wie :D
×
×
  • Neu erstellen...