Jump to content

knork

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von knork

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. knork

    konto deaktiviert !

    ja hab 2 stück... hab da auch aufs replizieren getippt aber auch nach längerem warten passiert nix..
  2. knork

    konto deaktiviert !

    ja andere benutzer können sich noch an dem selben rechner anmelden. kann auch den benutzer nicht an nem anderen rechner anmelden...
  3. knork

    konto deaktiviert !

    hallo hab nen windows 2003 domänencontroller an dem sich w2k clients anmelden. gestern hab ich einen benutzer angelegt. heut war er deaktiviert. logischerweise hab ich diesen dann wieder aktiviert. jedoch meldet die anmeldung am client immernoch das das konto deaktiviert ist. ist es aber definitiv nicht im ad benuter und computer.. ich hab dann ma den benutzer einfach neu angelegt, mit selben namen usw.. problem besteht weiterhin.. kann mir da eines was dazu sagen??? ich raffs nich
  4. knork

    mehr platz auf C:

    ok danke, bestätigt mich ;)
  5. knork

    mehr platz auf C:

    hallo, ich habe nen w2003 server der bei der planung der speicherkapazität etwas verkorkst wurde :suspect: .. die systempartition, partition c hat nur 8gb un muss jetzt vergrößert werden. hab schon etwas gegooglet un heraus gelesen das dies ohne fremdsoftware wie z.b. servermagic nicht möglich ist!? es ist zwar keine richtige lösung, aber kann ich ohne weiters meine auslangerungsdatei von c auf d verlegen oder spricht hier was dagegen, gibt es extra was zu beachten? dadurch gewinne ich 2gb. is zwar wie gesagt keine richtig lösung aber was soll ma machen :( :mad: mfg knork
  6. hi, hab windows xp prof und meine partitionen c:\ und d:\ mit ntfs formatiert, trotzdem fehlt mir bei den dateieigenschaften die karteikarte für die ntfsberechtigungen??? hat da einer ne idee?? ich will für nen eingschränkten nutzer den zugriff auf daten auf laufwerk d verweigern
  7. lizensierung pro benutzer aber wie kann ich jetzt das ganze umgehn um rdp zu nutzen? der server läuft übrigens erst seit 89 tagen...
  8. also remotedesktop ist aktiviert, die fehlermeldung kommt aber trotzdem.muss ich erst noch die terminaldienste deaktivieren??mein anzumeldender benutzer is auch mitglied der remotedesktopbenutzer.
  9. also, die terminaldienste sind installiert und die berechtigungen stimmen auch. an den einstellungen hab ich nix geändert, donnerstag nachmittag gings,freitag morgen war ende. wie kann ich dann das ganze mitm rdp lösen? da muss ich dann sicher noch die terminaldienste deinstallieren oder?brauch das ja wie gesagt nur zu wartung.. un das mit den 90 tagen würd auch genau passen...
  10. also, hier die genaue fehlermeldung nach eingabe von username und kennwort: sie müssen über die zugriffsrechte für terminalserverbenutzer auf diesem computerverfügen um sich remote anmelden zu können.standartmäßig verfügen mitglieder der gruppe remotedesktopbenutzer über diese berechtigung. wenn sie kein mitglied der gruppe remotebenuter oder einer anderen gruppe, die diese berechtigung verfügt,sind bzw. wenn die gruppe remotedesktopbenutzer nicht über diese berechtigung verfügt,muss ihnen die entsprechende berechtigung manuell zugewiesen werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- hm in bezug auf die lizensierung muss ich sagen.. ich hab keine ahnung von terminalserverlizensierung. also ein lizenzserver läuft bisher ma nicht. ich benutz das ja auch nur für die fernwartung. soll ich dann besser vnc benutzen ? will nich extra ne lizenz besorgen müssen...
  11. hallo, ich betreibe seit 3 monaten einen windows2003 server als domänencontroller. läuft soweit einwandfrei. genauso hab ich auch die terminaldienste installiert und benutzt. seit heute morgen bekomm ich die fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin mich über die terminalsitzung anzumelden.obwohl ich mich seit je her als administrator anmelde und auch nix verändert hab. ich hab dann den admin zum mitglieder der remotebenutzer hinzugefügt, was aber auch nix gebracht hat... kann mir einer sagen warum ich mich nicht mehr anmelden kann? bzw wie ich manuell die rechte dafür vergeben kann?
  12. knork

    w2003 DC

    ja danke, aber was genau muss ich da deaktivieren? ich raffs net
  13. knork

    w2003 DC

    hallo, muss nach langer zeit wieder nen windows server betreuen und bin da etwas aus der materie, deswegegen bitte ich um etwas rücksicht hinsichtlich meiner frage/ meindes problems. ich habe einen windows2003 server als dc mit servergespeicherten profilen. jeder benutzer hat einen basisordner auf dem server, laufwerk X. die eigenen dateien habe ich per richtlinie in den selben ordner umgeleitet. soweit alles ok, funktioniert prima. ich hab jetzt ja im basisordner die eigenen dateien, alle dateien dort drin haben dass offline symbol und der rechner synchroniesiert sich ejdes ma bei abmelden, fuktioniert soweit auch, aber gibt es evtl die möglichkeit das abzustellen? bzw, wieso ist das so, ich arbeite doch nicht offline mit den dateien.. würde das ganze gern per richtlinie deaktivieren, kann mir da einer helfen? gruß knork
  14. hallo, hab nen w2k domänen controller mit exchange. der server läuft nach dem starten normal und einwandfrei, dann völlig sporadisch ist er im netzwerk nicht mehr verfügbar(anmeldung,datei zugriff,mail).dann geht die cpu last hoch auf 70% und das ganze system beginnt völlig langsam zu werden.pingen funktioniert noch einwandfrei....habe bereits das board und speicher tauschen lassen. das gerät is ein prolinat ml 350 mit 4gb ram. hin und wieder kommts auch vor das ne meldung erscheint das der rechner in 60 sekunden neu startet, diese ist dann auch nicht abzubrechen....aktueller virenscan von trend micro hat auch nichts ergeben.... hat einer ne idee?? gruß knork
  15. hallo, ich hab nen windows 2000 dc auf dem auch der terminalserver läuft. jetzt ist man auf die idee gekommen auf den selben server noch exchange 2003 standart zu installieren... :( :suspect: wenn ich den terminalserver deaktiviere um exchange zu installieren, läßt sich dann nachher wieder der terminalserver starten/aktivieren und sind die einstellungen/profile noch da? (ich bin mir bewußt das ein einzelner server diese dienste nicht allein bieten sollte, muss aber sein) (ist es eigentlich möglich eine solche konstellation ins laufen zu bekommen, dc,terminalserver,exchange) gruß knork
×
×
  • Neu erstellen...