Jump to content

Zett

Members
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Zett

  1. Hi, Nic ! MS hat seine (Marketing)-Strategie gändert: .net wird nicht als solches benannt werden, sondern als Windows 2003 ! - Dies ist kein Scherz ! - Kam letzte Woche 'raus. Na vielleicht ist es dann der Win 2003 - MCSE (?). ...oder so.... ----------------------------------------------------------------- Hi BIGB ! Deine Frage: Bin 39 Jahre alt, seit ca. 30 Jahren ( damals noch halb-professionell; habe auf 'Minimöhrchen' Sotware für ein Bus- unternehemen und meinen Vater ( :) ) geschrieben ) in der Branche. Habe mit einem IMSAI angefangen, der noch an der Frontseite über Schalter programmiert wurde - mühselig, aber lehrreich. Keine Sorge: Ringkernspeicher gab's zwar noch teilweise, aber damit musste ich mich nur in der Theorie auseinandersetzen. CNA / MCP hab' ich und beschäftige mich ( nach meiner Zeit als Systementwickler / -analytiker ) nun ungefähr 5 Monate mit einem Weiterkommen als Netzwerk- und Kommunikationsingenieur. Kurz: Seit dem 39 Lebensjahr. Na denn ! ;) Grüsse zett
  2. PS.: Aktiviere die Wiederherstellungskonsole..... Gruss Zett
  3. Hi ! Mache das auf jeden Fall. Am Besten - wenn möglich - einen Domänencontroller ( es sei den Du hast NT4, dann natürlich einen PDC ), einen Memberserver ( bitte nicht aus Neugierde promoten ) und eine simplen Client. Ich denke, das ist eine gute Testumgebung. Installiere auch adminpak.msi, damit Dir die vollständigen Ver- waltungsfunktionen zur Verfügung stehen ( ich würde das zu- nächst auf dem Memberserver machen ). Dann experimentiere mit mmc und den zugehörigen Snap-ins ( aber mit Bedacht ). Arbeite mit policies, DHCP, OUs, statischen IPs, Domänen- suffixen etc. . Ich denke, dann bist Du nicht nur mit der 70-210, sondern auch mit der 70-215 'auf der sicheren Seite'. Davon mal abgesehen sind mindestens die 70-210 und die 70-215 eh im Zusammenhang zu sehen - Das wesentliche zu ver- stehen, geschieht erst mit der Absolvierung Deines MCSE ( wenn überhaupt ). Viel Erolg zett
  4. Hi, Server / DB war nicht verfügbar (13.01.2003). Ist jetzt wieder online. Besorge Dir ein passport(.com) - Zugang. Grüsse zett
  5. HI ! Bin in diversen Firmen tätig UND Novell ist keineswegs 'tot' (s. Henkel, oder die LVA....). Oft stellen Firmen auch CNAs ein, um günstiger an Lizenzen zu kommen, ausserdem kann sich WinzigWeich von Novell noch eine dicke Scheibe abschneiden... ! Grüsse zett
  6. Hi ! Zugang funktioniert ! Grüsse Zett
  7. Hi flex001 ! Nic hat Recht ! Ich empfehle Dir, Deine Lehrmaterialien eingiebig zu studieren. Ergänzend helfen 'Spirits' und Braindumps. Habe meine Prüfung letzte Woche gemacht und würde vorschlagen, dass Du dich insbesondere um die Themen RAID, Active Directory, DNS, DHCP, VPN, Policies, NTFS- und Datei- rechte und natürlich ( ich setze das eh voraus ) TCP/IP kümmerst. Was auch nicht schaden kann, ist die Beschäftigung mit Konsolen- Commands ( sowieso die effektivste Art der Handhabung ). Fragen bezüglich Programmen ( und zugehörigen Subprozessen ) traten ebenfalls auf, jedoch sind das 'geschenkte' Punkte ! Zusammenfassen: Active Directory, Policies ( u.a. Gruppen-richtlienien und sonstige ) und Rechte ( NTFS-, Dateirechte, Ver- erbung ). Solltest Du bereits den CNA haben oder bereits mit Mainframes gearbeitet haben, dürfte die 70-215 ein 'Klacks' sein. UND: WICHTIG: Schaue auch noch mal in die 70-210 hinein !! Erfolg wünscht zett
  8. Hi ! Knorli hat Recht ! Spirits und Braindumps sind ok. . Aber ich bin z.B. letzte Woche auf einen Braindump gestossen, der vom 15.12.2002 war und sich mit der 70-215 beschäftigt, aber der der überwiegende (An)Teil war 70-240 - also: fleissig Unterlagen und Bücher lesen.... Gruss Zett
  9. Gratulationen Claus65 ! Habe meine 70-215 am Freitag bestanden. Was die 'Spirits`betrifft, war sehr wenig in meiner Prüfung. Trotzdem oder eben deshalb: Well done ! Gruss Zett
  10. Ergänzung: Claus65 hat vollkommen recht ! Gruppenrichtlinien - policies - haben ebenfalls einen 'breiten Raum' eingenommen. Glück und Erfolg Zett
  11. Hallo tux ! Habe am Freitag ( 10.01.2003 ) meine 70-215 absolviert. Bereite Dich auf RAID... , VPN, Authentification, Remote Access, sonstige Platten- und Zugriffs-Optimierungen vor... Grüsse Zett
  12. Hallo ! Die Anhänge sind i.d.R. größer als das hier zulässige Maß ( 102400 Byte ). --------------------------------------------------- Habe meine Singnatur 'zusammen gestaucht' - Danke für den Hinweis ! Grüsse Zett
  13. Hallo ! Du müßtest eine eMail bekommen haben, in der die Vorgehensweise ( nahezu ) erklärt wird. Log Dich entsprechend ein ( mit der eMail-Adresse, die Du bisher auf den Formularen benutzt hast ). Benutze zunächst das Passwort, das Dir mitgeteilt wurde. Richte Dein Profil ein. Wichtig: vue hat jetzt nicht mehr die Prio 1, sondern PASSPORT ( letztendlich bzgl. der Usability ein Elend ) Grüße Zett
  14. Hallo gruenwaldt ! Hatte Dir einige Sachen gemailt - scheinen aber nicht angekommen zu sein. Tip: Lerne 70-210 / 70-270 UND 70-215, dan bist Du auf der 'sicheren Seite' ! Gruß Zett
  15. Hallo Alle ! Wenn Ihr in Euren Profilen keine eMail-Adresse angebt, kann man natürlich nichts senden...... ( mit Anhang ) Grüsse Zett
  16. HI ! Es gibt allein im Raum Düsseldorf ca. 40 Prüfungszentren. Ziele / Zertifikate - wie Du möchtest. Good LUCK !! Zett
  17. Hi Greg ! Schicke Dir was... Grüsse Markus
  18. Hi ! Stelle Fragen - ich gebe Dir ( eigentlich wir geben Dir ) Antworten. Möglichst knifflig... ;)
  19. Grüße ! Steige gerne ein ! Standort: NRW Gruß Zett
  20. Grüsse ! Welche Quelle auch immer - es spielt keine Rolle ! Lesen, anwenden, 'rumfrickeln' und verstehen sind maßgeblich. Wir erarbeiten gerade eine umfassende Liste relevanter Schlüs- selbegriffe und deren Erläuterungen / Definitionen. Yet to come. Der - meines Erachtens nach - beste Weg ist, einen Server aufzusetzen ( DU brauchst kein Netzwerk zwingend ) und dort mit den Policies zu experimentieren ( am besten unter VMWare ): gpedit.msc ( besser als 'Lokale Sicherheitsrichtlinien' ) , dcpromo etc. Die zu verstehenden Themen ( meine Meinung ): ADS, Policies, Rechte und Berechtigungen i.A., Routing und Subnet(ting), DNS, TCP/IP, ( ggf. WINS ). Dann hast DU die Prüfung 'in der Tasche' ! Um es abzuschließen: The most restrictiv counts ; Grüsse Zett
  21. Hi ! Analyse: Benutzerfehler. Habe die Mail-Option benutzt, nicht den 'Antwort'-Button. War davon ausgegangen, dass dies sowohl in das Forum posted als auch direkt an den ( mail-Empfänger ).... Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.... ;) Grüsse Zett
  22. Habe eben ausführlich auf Eure Fragen geantwortet, aber das Board hat die Antworten nicht etabliert - schade....
×
×
  • Create New...