Jump to content

Webfighter

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Webfighter

  1. Oder auch gar kein SUS. Dafür wird verstärkt auf andere Themen eingegangen. Gruß Webfighter
  2. In Deutsch habe ich sie gemacht. Die Themengebiete waren breit gefächert. Ich weiß nicht, inwieweit ich sie hier aufzählen darf, deshalb lasse ich es lieber ... Sonst bekommt man noch Ärger :wink2: Gruß Webfighter
  3. Habe heute meine 70-290 bestanden!! :D 4 Simus gesamt, die im allgemeinen lösbar waren. Insgesamt hatte ich 815 Punkte.
  4. Habe was gefunden, was bei unsereb Rechnern zumindestens funktioniert: „Systemsteuerung > Energieoptionen“ auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren Gruß Webfighter
  5. Hallo Simon, genau das gleiche Problem habe ich auch mit älteren PCs.... Vielleicht kann uns ja jemand helfen? MFG Webfighter
  6. So ähnlich... im Netinstall ist das ein wenig anders. Er überprüft ja auch den Patchkatalog, dann kommt aber die Meldung, daß die Datenbank akutell sei und keine weiteren Updates verfügbar sind... Gruß Webfighter
  7. Hallo Leute, es sind ja bekanntlicherweise neue Updates von MS erschienen. Will ich die jedoch über unseren SUS Server (Netinstall - Security Patch Depüloyment) herunterladen - bekomme ich keine. Die Updates lassen sich jedoch einzelnd über die Update Seite installieren. Ist dann der Katalog noch nicht akutell oder an was kann das liegen? Danke im Voraus. MFG Webfighter
  8. Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich einen bestimmten Benutzer und Passwort einer Batch datei mitgeben. mkdir /User /passwort ... \\server\pfad ...
  9. Hi, schau mal hier ... http://www.sofort-bieten.com/cat-21893/Computer/Floppy_Zip_Streamer/Disketten/id-5192238634/Leer_Disketten_5_25_Zoll/ Gruß Webfighter
  10. Hi, ich habe ne Auslesung unserer Clients im LAN laufen lassen. Nun habe ich ca. 600 txt Files. Ist es möglich, diese in eine einzige txt file zu schreiben? Danke für eure Hilfe.
  11. Überprüfe deine Patchkabel ... setze einen ping auf einen anderen Netzwerkrechner ab etc. Da gibt es viele Möglichkeiten. Gruß Webfighter
  12. Wie bekomme ich dieses Tool mit eingebaut. Klappt nicht bei mir ... :-(
  13. Ich muss dann diese Datei ins Skript mit einbauen oder wie?
  14. /hide ist hier der richtige Parameter. Im Netinstall will ich folgenden Dos Aufruf machen, wo wird hier das "hide" gesetzt? DosCall('echo %Computername% >>\\server\Verzeichnis\txt.datei') Webfighter
  15. Hallo! Ist es möglich ein Dosfenster so einzustellen, daß es im Hintergrund läuft. Der User darf nicht die Möglichkeit haben, es wegzuklicken. Eventuell mit irgendeinem Paramater? Danke Euch Webfighter
  16. Achso - müsste ich dann bei jedem Client dann diesen statischen Eintrag machen?
  17. Wird bei uns im Netz nicht gemacht. Der Netzadmin definiert keine stat. Einträge. :-(
  18. Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an Euch: Funktioniert WOL auch ohne Broadcast? Bei uns im LAN ist auf den Switchen Broadcast deaktiviert und somit klappt auch nicht das Rechner aufwecken. Kennt ihr ein Wake On Lan Tool, daß auch ohne Broadcast auskommt? Ich danke Euch. Webfighter
  19. Ab in den Hotlinedschungel :-) Der Hersteller (DELL) brachte mir hier die gewünschten Infos. Vielen Dank an Alle. Gruß Webfighter
  20. Mir fehlen sämtliche Infos über den PC. Ich habe kein Handbuch. Es muss doch irgendwie mit NT4.0 herauszufinden sein, oder? Jetzt macht mich nicht schwach ;-) Gruss Webfighter
  21. Mit normalen Boardeigenen Mitteln, wenns geht. Das Problem ist, die Frau, die dort vorsitzt, nicht viel Ahnung vom PC hat und auch keinen PC aufschrauben kann. ISt eh On Board Adapter, schwieriger abzulesen als von einer PCI Karte. Bekomme ich mit NT nicht raus, welcher Adapter auf dem Board ist?? Gruss Webfighter
  22. Hallo Leute, Ich muss einen NT4.0 Rechner ans Netz anbinden und benötige die Infos des LAN Adapters. Wo bekomme ich diese Infos her. Unter Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerkkarte ist nichts eingetragen ... DANKE+Gruß Webfighter
  23. Guten Tag, wir haben eine große Anzahl an Rechner hier in der Firma. Und wollen überprüfen, ob die einzelnen Ethernetkarten Wake On Lan fähig sind. Gibt es ein Tool, was ich drüberlaufen lassen kann, um dies auszulesen? MFG + Vielen Dank Webfighter
×
×
  • Neu erstellen...