Jump to content

PatrickD1979

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PatrickD1979

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. DSL-Bandbreiten sind Bruttowerte, welche man im besten Fall erreichen kann. Die Geschwindigkeit hängt immer von den genutzten Servern und deren Anbindung bzw. Auslastung ab. Server können hingegen auch gedeckelt sein, so dass du nur eine bestimmte Bandbreite zugeordnet bekommst. Hast du z.B 3 Mbit/s dann bekommst du diese auch. Ein Wert dazwischen ist nicht möglich (es sei aus den oben genannten Gründen). Der DSLAM in der Vermittlungsstelle ist fest auf eine Bandbreite eingestellt und gibt diese durch Synchronisation an Dein Modem weiter.
  2. Hi, wie wäre es, wenn du mal ein Firmwareupdate der Eumex machen würdest? da wurden die Portfreigaben schon seit langer Zeit integriert. schönen gruss
  3. Hi, ich empfehle Dir das Tool Mobile Net Switch. Damit kannst du deinen Lanverbindungen Profile zuordnen und bei bedarf über die Software wechseln. Geht ohne Probleme. Hab es selbst im Einsatz.
  4. Ganz einfach: 1.ISDN in den Router. 2.Router konfigurieren (Kennung eintragen etc.) 3. Beide Rechner übers Netzwerk an den Router anbinden. BSP: Verfügt der Router über einen Switch, dann werden beide Rechner hier mit einer Netzwerkkarte an diesen verbunden. Hat das Teil keinen Switch dann halt einen Switch in den LANPort des Routers reinstecken und ab gehts. 4. Browser richtig konfigurieren. 5. Fertisch Wo liegt denn hier genau bei Dir das Problem?
  5. Noch mal ne Frage zu Deinem Problem. Auf was für einem System werden die Daten abgelegt und wie gross ist die Netzwerkbandbreite? Gibt hin und wieder Probleme im Netzwerk zwischen 2000 XP und Win 98 und älter. Alles schon gehabt.
  6. Hmm, Also ganz im ernst: Ich würde mal darüber nachdenken mir dann eventuell eine Gigabitanbindung zuzulegen. Eine vorgegebene Bandbreite kann man nicht erhöhen oder beschleunigen ohne seine genutzte Hardware auszuwechseln . Andere Leute bevorzugen Wechselmedien (DVD, Wechselpladde) oder etwas in der Art. Grosse Datenmengen sollten schon aufgrund der Geschwindigkeit immer zusätzlich lokal abgelegt werden. Kein für den Heimgebrauch übliches Netzwerk ersetzt eine schnelle Festplatte. Ich denke mal nicht das du auf Glasfaser umsteigen willst *G*.
  7. Hallo Udo, wenn du zurückgerufen werden willst brauchst du natürlich einen zweiten Kanal. Wenn du eine Anwahl über die ISDN Karte schon durchführst ist dieser eine Kanal mit dieser konfigurierten MSN schon belegt. Könntest ja mal versuchen Deiner Karte eine zweite MSN zuzuweisen, die dann angerufen werden kann. Es könnte nämlich auch sein das deine Karte die erste Rufverbindung nicht vor dem Rückruf abbaut.
  8. Hallo, also Standartrouter bauen die Verbindung immer selbstständig auf wenn sie eine Anfrage/Request nach außen geben. Diese kann man bei den üblichen Geräte nicht deaktiveren und schon gar nicht über ein Passwort sichern. Jedenfalls nicht bei den zig Geräte die ich schon in Fingern hatte. Du solltest außerdem darauf achten das Deine angschlossenen Rechner keine unerwünschten Anfragen über Spyware , Viren etc. nach außen senden und so eine Verbindng aufbauen. Nimm zusätzlich eine Softwarefirewall und bestätige jeden Verbindungsaufbau. Zusätzlich würde ich auch die ICMP -Anfrage (Ping etc.) von außen deaktivieren. Manche geräte können durch einen Ping von außen online gehalten werden.
  9. Schon mal daran gedacht das Deine Firma eventuell über einen Proxy arbeitet und ggf Ports gesperrt sind? Nur mal so als Tip Gruss
  10. hallo, schon mal nachgeschaut, ob im netzwerk eventuell collisionen auftreten? gibt immer mal so problemchen mit netzwerkomponenten. ist nur der traffic zum server langsam oder auch unter den rechnern?
  11. Hallo Daniel, wenn ich das Notebook aus der Domäne nehme und mich local anmelde wie kann ich es dann wieder an der Domäne anmelden? Bin in dieser Hinsicht etwas ungebildet. Vielleicht hast du da einen Tip für mich. Wäre echt nett.
  12. also noch was weiteres dazu: das Domänenpasswort ist irgendwie mit dem Localen Login gekoppelt. Entferne ich die Lanverbindung kann ich mich natürlich mit dem alten Passwort einloggen. Es wird nur nicht auf der Domäne akzeptiert, da hier ein neues Passwort existiert das mir natürlich bekannt ist. Was kann man da bloss machen?
  13. Hallo zusammen, ich habe ein sehr grosses Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme. Werde aber erstmal genau erklären worum es geht. Ich nutze Windows XP Prof auf meinem notebook welches in einer Domäne hängt. Da Windows nach einer Oracleinstallation komplett seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ein Image zurückgespielt. In diesem Image ist aber das Domänenpasswort ein anderes (älter) als das aktuell genutze. Leider hab ich nicht daran gedacht. Bin auch ein Dussel. Da das Domänenpasswort auch gleichzeitig das Windows XP-Login Passwort ist, kann ich mich nicht an der Domäne anmelden. GIbt es irgendeine Möglichkeit dieses Domänenpasswort im System( win XP) zurückzusetzen das es wieder dem aktuellen vorhandenen Domänenpasswort entspricht ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Schönen Gruß Patrick
×
×
  • Neu erstellen...