Jump to content

hsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hsi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mit dem neuen wuau.adm-File funktionierts. Vielen Dank für die Hilfe nochmal. Gruß Daniel
  2. Hallo, die SUS-Version ist 1.0 SP1. Ich werd mir morgen mal das aktuelle ADM-File runterladen und poste dann nochmal. Gruß Daniel
  3. Hallo Mike, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wo finde ich denn diese GPO? Unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows Components\Windows Update\* habe ich nur die beiden Policies 'Configure Automatic Updates' & 'Specify intranet Microsoft update service location'. Gruß Daniel
  4. Hallo, wir verwenden in unserer W2K-Hauptdomain die Software Update Services von Microsoft zum installieren von Patches und Updates. Funktioniert soweit prima! Das Problem ist, dass wir die Updates gerne automatisch beim Systemstart der Clients installieren würden; in der 'Windows Update Policy' kann man die Updates allerdings nur nach einem Zeitplan installieren (z. B. tägl. oder Donnerstag 12:00 Uhr). Gibt es eine Möglichkeit die Clients zu zwingen die Updates bei der Anmeldung am Netzwerk zu installieren? Evtl. über einen Befehl im Logon-Script? Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Daniel
  5. Hallo thorgood, vielen Dank für Deine Anwort. Hat problemlos geklappt. Gruß Daniel
  6. Hallo, ich habe bei uns in der Haupt-Domäne (alles W2K Server) einen zweiten DC aufgesetzt. Läuft soweit alles prima! Nur bekomme ich vom DHCP-Server folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: <Der DHCP/BINL-Dienst ist nicht autorisiert, den Dienst für Clients in diesem Netzwerk für die Windows-Domäne hauptdomäne.net auszuführen. >. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den DHCP/BINL-Dienst autorisieren kann. Gruß Daniel
  7. Hallo Deejay, leg doch einfach eine OU auf dem TerminalServer an, in der die betreffenden User enthalten sind und weise der OU dann Deine GPO zu.
  8. hsi

    neue domäne

    Hallo simon486, solange Du nen Exchange Server am laufen hast, kannst Du die Domäne nicht umbenennen (siehe auch Thread 'Domänenname ändern bei Windiws 2003 / Exchange' vom 06.10. in diesem Forum). Ob der SBS-Server rendom unterstützt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich glaube fast nicht. Gruß Daniel
  9. Hallo Flex_brau, RAID5 ist natürlich immer besser als RAID1. Das ist aber auch eine Kostenfrage. Wenn der Server nur selten und von einer Handvoll Leute genutzt wird reicht RAID1, ansonsten würd ich RAID5 nehmen. Gruß Daniel
  10. hsi

    Exchange Problem

    Hallo DrDuplo, Läuft der 'Exchange Informationsspeicherdienst' (-> Startmenü\Verwaltung\Dienste)? Ist der IIS korrekt installiert und läuft (->Startmenü\Verwaltung\Internet-Informationsdienste)? Was sagt denn das Ereignisprotokoll (-> Startmenü\Verwaltung\Ereignisanzeige)? Gruß Daniel
  11. Hallo Reality, soweit ich weiß ist es nicht möglich DomänenC-Benutzer zu Mitgliedern von DomänenC-Benutzergruppen zu machen. Du müsstest bei dem Versuch auch eine Meldung im AD-Manager für Benutzer & ... erhalten, das 'an dieser Stelle keine Objekte verfügbar sind', oder so ähnlich. Da der DFS-Stamm in DomäneA liegt, muss aber auch die DomäneA der DomäneC vertrauen. Ggf. müssen dann in den Sicherheitseigenschaften des DFS-Root noch Zugriffsrechte für die DomäneC erteilt werden. Viel Erfolg! Gruß Daniel
  12. Hallo Reality, Du kannst keine Benutzer einer Domäne X einer anderen Domäne Y hinzufügen. Du musst Die Rechte für die jeweiligen Benutzer in jeder Domäne einrichten (z. B. für Shares, DFS, etc.). Gruß Daniel
  13. Hallo Maxxine, die Clients melden sich soweit ich weiß immer beim Betriebsmaster der Domäne an. Woher weißt Du denn, dass sich die Clients mal beim 1. und mal beim 2. DC anmelden? Du kannst die Anmeldung für bestimmte User unterbinden, indem Du eine neue Benutzergruppe anlegst, in der alle User Mitglied sind, die sich nicht am 2. DC anmelden dürfen. Dieser Benutzergruppe untersagst Du dann die Anmeldung in der Lokalen Sicherheitsrichlinie des 2. DC. Vielleicht hilft es ja was, wenn Du den 2. DC auch zum GlobalCatalogServer machst. Ohne den GC kann der 2. DC im ernstfall ohnehin nicht als 'Backup-DC' fungieren. Gruß Daniel
  14. Hallo MS1102, versuch doch mal den TS-LizenzServer inkl. aller TS-Client-Lizenzen neu zu installieren. Gruß Daniel
  15. Hi grizzly999, vielen Dank für Deine Antwort. Genau was ich gesucht habe, so einfach hab ichs mir allerdings nicht vorgestellt. Gruß Daniel
×
×
  • Neu erstellen...