Jump to content

anonymous79

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anonymous79

  1. Hallo zusammen, danke für eure Antworten, und sry. für meine späte Reaktion. Hab mich kurzfristig für die Netlogon-Geschichte entschieden. Danke euch ! Hier habe ich im nachhinein noch ein nützliches Tool auf der Technet-Seite gefunden << Link >> Und wenn man den Usernamen anpingen möchte, sollte dies auch mit dieser Anleitung funktionieren << Link >> (Noch nicht Live getestet) Viele Grüße anonymous79
  2. Moin Dr. Melzer, mein Chef möchte eine Auflistung aller User und deren Arbeitsplätze. Und da das AD solche Infos eigentlich vorrätig hat, muss es einen Weg geben diese auszulesen. Grüße mark
  3. Hallo und guten Morgen zusammen, kennt jemand von euch ein Skript oder eine Abfrage, das mir auflistet, welcher User sich an welchem PC anmeldet ? Vielen Dank für eure Hilfe ! Grüße mark
  4. Hallo zusammen, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe unseren alten ISA-Server gegen einen TMG getauscht. Funktioniert alles, bis auf eines. Ich kann auf den neuen Server nicht per RDP zugreifen. Firewallrichtlinie ist gesetzt, im Server Manager (2008R2) ist RDP freigeschalten. Kann mir jemand nen Tip geben ? Hab ich was verpennt ? mfg anonymous79 Technisches: Server: Server 2008 R2 kompl. Upgedatet TMG: TMG 2010 kompl. Upgedatet
  5. Hi Sarah, ist der Kalender unter OWA sichtbar ? Wenn ja, lösche (oder umbenenne) die lokale .ost-Datei deines Benutzers. mfg mark
  6. Hi sguru, wiso erstellst du keine Öffentliche Ordner Datenbank und erstellst dort deine Kalender ? mfg mark
  7. Hi Welle, ich bin der Meinung, das du ein Zertifikat einer öffentlichen Zertifizierungsstelle benötigst. See : Grundlegendes zum Verbund: Hilfe zu Exchange 2010 Unter "Zertifikatsanforderungen für den Verbund" Hoffe ich liege richtig ... mfg mark
  8. Hallo zusammen, ich suche die deutschen MOC-Unterlagen für die 70-663 Prüfung. Evtl. hat ja jemand diesen Kurs absolviert, und verkauft diese. Kontakt über PN ! Thx, mark
  9. Hi, poste mal bitte die Seite ! mfg mark
  10. Wieder was gelernt .... :D lg mark
  11. Hi enziro, hast du schon SP1 für Exchange 2010 instal. ? mfg mark
  12. Viel einfacher ^^ - wird gleich getestet ! Ich geb ne Rückmeldung .... THX
  13. Danke für die vielen und schnellen Antworten ! Werd ich mir gleich mal anschauen - Danke vorab ! @Dukel - jap, tut er.
  14. Ist eine Vorgabe unseres Sicherheitsmenschen, dies soll evtl. Angreifern Ihren weg nicht zu einfach machen :suspect:
  15. Hallo zusammen, wie kann ich die Serverinformationen die man per Telnetzugriff erhällt unkenntlich machen ? Telnetinformationen : "220 [servername] Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.4675 ready at Thu, 20 Jan 2011 15:40:50 +0100" Mein eingesetzter Exchange ist 2007 auf einem Server 2003. Viele Grüße Mark
  16. Stimmt, bin heut irgendwie auf Sicherheitsgruppen eingestellt. Natürlich funktioniert auch die OU :D mfg mark
  17. Hallo, Da muss ich NorbertFe recht geben. :) Zielgruppenadressierung könnte dein Stichwort sein. Da packst du die User einfach in eine Sicherheitsgruppe, und gibst diese in deiner GPO an. -> LINK <- Hoffe es hilft dir weiter. mfg mark
  18. Hi sixoffive, hast du evtl. die Möglichkeit mittels Win7-CD einen eine Systemwiederherstellung durchzuführen ? Wenn ja, diese durchführen und vor der ersten Anmeldung das Netzwerkkabel ziehen. PC in Arbeitsgruppe verbannen, und danach wieder neu in deine Domäne aufnehmen. (erst lokaler Admin freischalten :D) Hoffe das funktioniert ! mfg anonymous79
  19. Hi Cab72, danke für deine Antwort. Werde ich gleich ma Prüfen ! mfg
  20. Hallo zusammen, habe auf unserem Exchange 2010 ein merkwürdiges Routing-Problem. Wenn ich eine e-mail an einen Hausinternen User verfasse, und die e-mail Adresse händisch in das Adressfeld eingebe, wird dieser richtig aufgelöst. Sende ich diesem User diese mail zu, bekomm ich sofort die Meldung des Exchange : "Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden." Sende ich dem selben User eine Mail, in dem ich seine Adresse aus dem Globalen Adressbuch auswähle, funktioniert dies ohne Probleme. Es ist aber die selbe Mail-Adresse hinterlegt. Hat jemand eine Idee ? Danke für die Hilfe ! mfg anonymous79
  21. Hi Dukel, danke ! War immer der meinung das es im AD hinterlegt wird. Man lernt nie aus, thx. mfg mark
  22. Hallo zusammen, hab ein kleines Verständnisproblem bezgl. dem Wiederherstellungskennwort auf einem DC. Wenn ich einen neuen DC in mein Netzwerk einbinde, wird beim Heraufstufen die Eingabe eines Wiederherstellungskennwortes abgefragt. Wenn ich hier nun ein anderes Kennwort wie auf den anderen DC´s eingebe, hat dies ja keinerlei Auswirkung, jedoch welches Wiederherstellungskennwort wird im Notfall abgefragt, das alte (alter DC) oder das neue (neuer DC) ? :confused: Hoffentlich hab ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt, aber ich steh gerade voll aufm Schlauch :) Danke, mark
  23. Wunderbar !! Eigentlich ja auch logisch :) Danke !!!!!!!!! :D mfg mark
  24. Hallo zusammen, Folgendes Problem : Ich habe 2 File-Server (2008 Std.) und 2 DC´s (2008 Std.). Domänenfunktionsebene = 2008 DFS ist auf den 2 File-Servern eingerichtet, inkl. Domänenbasierendem Namespace. Soweit so gut. Die Replikation zwischen meinen Ordner im Namespace funktioniert tadellos. Sobald ich meinen beforzugten DFS-Server ausschalte ist der NS nicht mehr zu erreichen :confused: Eigentlich sollte dieser doch erreichbar sein, oder ?? Hab ich irgendwo einen Denkfehler ?? Danke für die Hilfe ! Mfg mark
×
×
  • Neu erstellen...