Jump to content

Lakrimosa

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Vielen Danke für die ganzen Infos. Das hat unsere Frage doch eingehend beantwortet :D @herakles99 Wie ich eingangs schon schrieb, geht es nicht darum ob es Sinn macht, sondern nur um die Möglichkeit. ;)
  2. Hallo zusammen, wenn ich 2 S-ATA Platten im Raid1 habe, wäre es dann theoretisch möglich die Mirror-Platte nach der Synchronisation zu entfernen, ganz normal weiter zu arbeiten und die Mirror-Platte nach 2 Wochen wieder einzubauen, wieder zu synchronisieren, dann wieder zu entfernen, nach 2 Wochen wieder einzubauen ... usw Bei uns kam eben in einer kleinen Diskussionsrund genau diese Frage auf. Ob solch ein Vorgehen sinnvoll ist oder nicht, lassen wir einfach mal dahingestellt, darum geht es auch gar nicht. Es stellt sich nur die Frage ob oben beschriebenes technisch funktionieren würde, ohne dass das System dabei irgendwie instabiel wird. Bin auf eure Antworten gespannt :D Gruß Lakrimosa
  3. Hallo zusammen, Konstellation: XP Prof. Client mit Outlook2003 an einem Exchange 2003 Server Frage: Wenn ich mir über Outlook 2003 in neues Kontakt Formular bastel, dies veröffentliche und genau dort speichere wo auch das original Kontakt Formular liegt, dann sollte dies doch auf dem Exchange gespeichert sein, oder? Beim speichern lässt sich das eigentlich nur erahnen, denn wenn ich im Speichern-Fenster den Pfad zurück verfolge, dann ist irgendwann bei den Bibliotheken schluss und ich denke mal, dass die auf dem Server liegen. Weiß da jemand etwas genaueres? Vielen Dank, Gruß Lakrimosa
  4. Moin Moin, ich habe vor unter meinem SBS 2003 Standard den 2003 Exchange Server zu nutzen. Und dazu soll auch OWA über das Internet (Dyndns Adresse) erreichbar sein. Nun habe ich ja die Möglichkeit über http:// den Port 80 und über https:// den Port 443 zu nutzen. Meine Frage ist nun: Kann ich über http// auch einen anderen Port als den 80er verwenden? Zum Beispiel den 8080 (vorausgesetzt er ist noch nicht anderweitig vergeben). Denn den Port 80 benötige ich für meinen Webserver und für den Port 443 benötige ich ein Zertifikat. Wenn ich mich jetzt richtig durch das Forum und durch die ganzen weiterleitenten Links gelesen habe, dann kann ich ein Zertifikat über eine spezielle Firma bekommen, welches kostenpflichtig ist oder ich richte mich selbst als Zertifikatsstelle ein und vergebe mir selbst ein Zertifikat, welches allerdings nur in innerhalb meines LANs funktioniert und im Internet nicht gültig ist (habe ich zumindest so gelesen). Schon mal vielen Dank im voraus ;-)) Gruß Lakrimosa
  5. Hi, den Bootbildschirm kann man auch ohne ein Tool ändern. Das geht irgendwie mit der Datei ntoskrnlsp.exe unter C:\Windows\System32. Ich weiß jetzt nur nicht mehr aus dem Kopf was man da machen musste. Ich kann aber zuhause noch mal nachsehen. ... So, da bin ich wieder.... Hier mal 2 Links, allerdings beziehen die sich auf Win2000, vielleicht hilfts ja. Bei Änderungen an der Registry vorher immer ein BackUp machen!!! http://www.windows-tweaks.info/html/login.html http://www.windows-tweaks.info/html/bootlogo2.html Gruß Lakrimosa
  6. Lakrimosa

    Outlook 2002

    Hi, kenne das Problem auch, wir haben mehrere LANs und wenn jemand aus LAN A einen aus LAN B einladen will, hängt sich Outlook auf, da es versucht die Frei-/Gebucht Informationen aus dem anderen LAN abzurufen. Wir nehmen dann immer die Planeroptionen raus, dann geht`s auch ohne Aufhängen. Im Outlook \ Extras \ Optionen \ Registerkarte "Einstellungen" \ Kalenderoptionen \ Planeroptionen Vielleicht hilft es ja. Gruß Lakrimosa
  7. Hi, japp, der Bluescreen gibt Dir die Meldung "Inaccessible_Boot_Device". Google mal mit diesem Bergriff und dem Wort "Download". Da wirst Du dann einen Patch zum Download finden. Den musst Du dann unter XP installieren. Dann kannst Du die Platte auch als primary Platte in ein anderes System hängen. Solltest Du natürlich jetzt schon nicht mehr an Windows dran kommen, muss so vorgehen wie es mein Vorredner beschrieben hat. Links zum Patch: http://spotlight.de/nzforen/w20/m/w20-1093261062-778.html http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645 (ganz nach unten scrollen) Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen... Gruß Lakrimosa
  8. Moin Moin, jo, genau so hatte ich das Netz auch eigentlich geplant und so läuft es auch ;-) Eine schöne Woche euch allen... *wink* Gruß Lakrimosa
  9. Lakrimosa

    Dns

    Hallo Oliver, die Problematik hatte ich auch ... Hier findest Du meinen (mitlerweile gelösten) Thread ;-) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=40125 Vielleicht hilft es Dir weiter. Gruß Lakrimosa
  10. :D ***PURZELBAUM*** :D :D ***PURZELBAUM*** :D :D ***PURZELBAUM*** :D So, das sollte reichen .... Gruß Lakrimosa
  11. Hurra!!!! ES GEHT!!! Ich habe die Subnetmask auf 255.255.255.0 geändert, alle Server komlett neu aufgesetzt und einmal durchgestartet. Jetzt kommt der Client auch ins Internet. :D :D :D Vielen Dank, dass ihr so hartnäckig am Helfen wart *verbeug* Schönen Gruß Lakrimosa
  12. Hallo zusammen, also ganz durch bin ich noch nich, allerdings bin ich einén Schritt weitergekommen. Mein Client sieht jetzt zumindest mal meinen DNS Server. Ich denke mal, dass noch am NAT hängt. Wie muss den genau diese feste interne Route aussehen? Ich habe da zwar etwas eingerichtet, nur scheint das nicht ganz zu funktionieren. Gruß Lakrimosa
  13. Hallo zusammen, also ganz durch bin ich noch nich, allerdings bin ich einén Schritt weitergekommen. Mein Client sieht jetzt zumindest mal meinen DNS Server. Ich denke mal, dass noch am NAT hängt. Wie muss den genau diese feste interne Route aussehen? Ich habe da zwar etwas eingerichtet, nur scheint das nicht ganz zu funktionieren. Gruß Lakrimosa --------------------- Habe die NAT Einstellung mal so vorgenommen wie in diesen Threat http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11297 Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Alle Probleme/Fehlermeldungen sind beim alten geblieben.
  14. OK, das probiere ich heute abend alles noch aus .... Wenn es dann funktioniert schlag ich hier Purzelbäume :D :D :D In diesem Sinne - bis heute abend :p
  15. Moin Moin ! Ich habe mal nach der ganzen Rumprobiererei den Server neu aufgesetzt. Ich habe jetzt wieder 2 Netzwerkkarten drin, also die 1. Konfiguration und habe mich an das gehalten, was Jennie204 schrieb. Nämlich, dass der DSL-Router und die InternetNetzwerkkarte in einem anderen Subnet sein müssen, als das was zum LAN hin geht. Also ergibt sich jetzt folgende Konfiguration: DSL-Router IP: 172.16.0.1 öffentliche IP und DNS vom ISP ServerNetzwerkkarte zum Router hin IP: 172.16.0.2 Standardgateway: 172.16.0.1 DNS: 172.16.1.2 ServerNetzwerkkarte zum LAN hin IP: 172.16.1.2 Standardgateway: - DNS: 172.16.1.2 Client IP: über DHCP Server (NICHT vom Router) DNS: 172.16.1.2 Der Server ist wieder DC, DHCP (172.16.1.2) und DNS (172.16.1.2) Der DNS hat eine ForwardZone, eine ReverseZone, eine Weiterleitung zu DNS IPs im Internet und keine "." (Root)Zone. Jetzt kommt zumindest mal der Server ins Internet, der Client jedoch noch nicht. Innerhalb des LANs kann auch jeder jeden sehen. Ergebnis "tracert 216.239.39.104" (IP von http://www.google.de'>http://www.google.de) auf dem Client: Routenverfolgung zu 216.239.39.104 über maximal 30 Abschnitte 1 Zielhost nicht erreichbar. Ablaufverfolgung beendet. Ergebnis "tracert 216.239.39.104" (IP von http://www.google.de) auf dem Server: Er listet jeden Schritt fein säuberlich auf - klar, er kommt ja auch ins Internet... Ergebnis "nslookup" auf dem Client und auf dem Server: ***Der Servername für die Adresse 172.16.1.2 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain ***Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver: UnKnown Adress: 172.16.1.2 Achja, NAT habe ich aktiv, da ja der Server 2 Netzwerkkarten hat. Allerdings geht es weder mit noch ohne NAT, die Fehlermeldungen sind immer die gleichen. Ich weiß ja auch nicht, aber es kann doch nicht so schwer sein einen DNS Server aufzusetzen und zwar so, dass es auch funktioniert... Ich bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar :D :D :D Gruß Lakrimosa
×
×
  • Neu erstellen...