Jump to content

satfreak

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von satfreak

  1. Hallo Götz, ich habe den ganzen Nachmittag gesucht und nichts gefunden. In den Gruppenrichtlinien gibt es eine ganze Menge an Einstellungen für den IE in Bezug auf ActiveX. Ich habe einiges ausprobiert aber ohne Erfolg. Wie gesagt: Server W2003, Clients W2000. Bei MS habe ich folgendes in der TechNet gefunden: Wenn Sie von diesem Clientcomputer aus zum ersten Mal auf http://remote.Firmenname.com zugreifen, erhalten Sie auf der Seite VBScript: Remotedesktopverbindung die folgende Popupmeldung betreffend die Installation des ActiveX-Steuerelements: Das ActiveX-Steuerelement für die Remotedesktop-Webverbindung konnte nicht installiert werden. Es kann ohne eine installierte Version des Steuerelements keine Verbindung hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. Klicken Sie auf OK, um die Meldung auf der Seite VBScript: Remotedesktopverbindung zu bestätigen. Installieren Sie dann das Remotedesktop-ActiveX-Steuerelement, indem Sie auf den Eintrag ActiveX-Steuerelement installieren klicken, der im oberen Bereich der Seite Remotedesktop-Webverbindung angezeigt wird. Wenn Sie die Popupmeldung Internet Explorer – Sicherheitswarnung erhalten, die die Frage enthält, ob Sie die Software installieren möchten, klicken Sie in dieser Popupmeldung auf Installieren. Genau diese Meldung kommt, bei W2000 1mal und bei XP 2mal. Ich kann aber auf keinen Eintrag ActiveX-Steuerelent installieren klicken. Der ist nicht vorhanden. Als Admin und als Hauptbenutzer gibt es keine Probleme. Ich kann aber doch nicht alle Benutzer zu Hauptbenutzern machen??? Vieleicht hat du, oder irgend jemand anderes, ja noch eine Idee. Ich mache erstmal F E I E R A B E N D.
  2. Doch, es scheint daran zu liegen, dass die Nutzer nicht das Recht haben ActiveX zu installieren. Wenn ich als Admin oder als Hauptbenutzer darauf zugreife, habe ich keine Probleme.
  3. Hallo an alle, ich habe aus W2003 einen Terminalserver laufen. Die Zugriffe über TSClient läuft einwandfrei. Client's sind noch W2000Pro. Jetzt habe ich auf meinem IIS die Remotedesktop-Webverbindung aktiviert um mir das Installieren des TSClient auf den Workstations zu ersparen. Wenn sich ein Nutzer jetzt über meine Intranetseite http://server/tsweb verbinden will, bekommt er folgende Meldung: Das ActiveX-Steuerelement für die Remotedesktop-Verbindung konnte nicht installiert werden. Es kann ohne eine installierte Version des Steuerelemets keine Verbindung hergestellt werden. Bei MS bin ich nicht fündig geworden wie man das lösen kann. Dort heist es, dass die installierte Version der CAB-Datei nicht aktuell ist. Die TSWEB-Seite will eine Datei msrdp.ocx installieren. Wenn ich doch wieder an jeden Client ran muss um mich als Admin das erste Mal zu verbinden, nutzt mir die Web-Verbindung garnichts. Hat jemand eine Lösung, wie die Anwender ohne Admin-Rechte Zugriff erhalten können???? Kann ich die Datei über AD verteilen???? Vielen Dank an alle
  4. Bitte vergesst den letzten Beitrag von mir, ich habs gefunden, manchmal ist man zu blind.......
  5. Hallo an alle, doofe Frage: Gibt es das AdminPack auch auf Deutsch? Den o.a. Link habe ich, kann auch damit arbeiten, aber der Mischmasch mit Deutsch und Englisch ist nervig.
  6. Hallo IThome, ich habe deinen Tipp mal getestet. Leider funktioniert er nicht. Ich habe mir eine ADM-Datei mit folgenden Inhalt erstellt (aus der Reg exportiert): CLASS USER CATEGORY "Bildschirmschonereinstellungen" POLICY "Einstellungen" KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" PART "Optionen" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Optionen" DEFAULT "1" END PART PART "Typ" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Typ" DEFAULT "6" END PART PART "Mosaik" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Mosaik" DEFAULT "100" END PART PART "Größe" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Größe" DEFAULT "50" END PART PART "Muster" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Muster" DEFAULT "C:\Winnt\BILD.bmp" END PART PART "TextureFileOffset" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "TextureFileOffset" DEFAULT "9" END PART END POLICY END CATEGORY; Diese habe ich unter Benutzereinstellungen/Administrative Vorlagen hinzugefügt und Aktiviert. In der Registry werden die entsprechenden Einstellungen auch vorgenommen. Trotzdem habe ich "nur" das Windooflogo. Ich kann mit allen Werten auch was anfangen, bloß mit dem "TextureFileOffset" nichts. Was ist das für ein Wert?
  7. Hallo an alle, Ich soll bei mir auf allen Clients (W2000, SP4) einen Bildschirmschoner aktivieren. Kennwortschutz ein, Zeit 10 Minuten. Ist über eine Gruppenrichtlinie kein Problem. Ich soll aber den Bildschirmschoner 3D-Objekte (ss3dfo.scr) nehmen und statt dem Windowszeichen unser Firmenlogo einbauen. Über die manuelle Einrichtung ist das kein Problem, aber in der Gruppenrichtlinie, Systemsteuerung, Anzeige habe ich nichts gefunden, wie ich dem Bildschirmschoner die bmp-Datei übergeben kann. Ich habe auch schon versucht, eine eigene adm-Datei zu erstellen in der ich die Registryeinträge verändere. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  8. NetHood ist die Netzwerkumgebung. Bei mir (W2000 SP4 Deutsch) heißt es Netzwerkumgebung. Der Ordner Druckumgebung ist bei mir, obwohl ich einen Drucker lokal und mehrere Netzdrucker installiert habe, leer. Ich befürchte, dass die Infos über Drucker direkt in der ntuser.dat enthalten sind.
  9. Mal ne doofe Frage: Warum muss sich der Servername ändern? Wenn der neue Server den gleichen Namen erhält, hast du keine Probleme. Nach dem Zurücksichern der Daten, inkl. Freigaben und Berechtigungen auf dem neuen Server, beide Servernamen verändern, fertig.
  10. @lefg Wieviele User kannst du denn ohne Druckserver an einen Drucker aufschalten? Kommen sich die Clients nicht in die Quere wenn du überall ein und denselben Ducker lokal auf einen TCP/IP-Port installierst????
  11. Hallo Hansi, in den Gruppenrichtlinien, Administrative Vorlagen, MS Word, Extras/Optionen, Allgemein, Liste zuletzt geöffnerter Dateien. Aktivieren und auf 0 setzten.
  12. Hallo an alle, ich habe das Problem behoben. Nachdem auch der Support von Fujitsu Siemens nicht wusste woran es liegt (wobei die echt bemüht waren, mehrmalige Rückrufe und Tipps), habe ich W2003 Server erneut installiert. Davor habe ich den RAID-Controller upgedatet. Bios, Firmware, Software usw. Festplatte einzelnt formatiert und mit Raid5 zusammengefasst. Jetzt läuft es. CPU-Last liegt jetzt zwischen 1 - 5 %. Es lag wohl am Controller der sich nicht mit W2003 vertragen hat. Vielen Dank für eure Mithilfe.
  13. Schönen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Der Server ist ein Primergy E200 von Fujitsu Siemens. Das Systemboard nennt sich D1241. Ich habe heute fast den ganzen Tag mit der Suche nach entsprechenden Treibern verbracht. Netzwerkkarte: Intel Pro 100+ -Server / aktuallisiert. Grafikkarte: Onboard ATI Rage XL /aktuallisiert. Raidcontroller: Mylex AcceleRAID 352 / aktuallisiert. Chipsätze: ServerWorks (RCC) / keine Treiber gefunden. Selbst auf der Homepage von Fujitsu Siemens ist eine Menge im Downloadbereich enthalten. Ich konnte die aktuellen Chipsatztreiber aber nicht erkennen. Danke für den Tipp mit dem Process-Explorer. Dort kann man wirklich sehen was los ist. SystemIdleProzess: 35 Interrupts: 34 DPCs: 29 Trotz anderer Treiber bisher keine Veränderung. Habt ihr noch eine Idee????
  14. Hallo an alle, ich habe folgendes Problem bei der Umstellung der Server auf W2K3. Ich möchte meine alten Server, Dualprozessorboard 2x1 GHz, 1 GB RAM, nicht wegwerfen, sondern ausschließlich als Domänencontroller weiterverwenden. Alle anderen Anwendungen sollen auf neue Server gespielt werden. Damit überschreite ich die empfohlenen Systemanforderungen von M$. Trotzdem läuft das System nicht. Wenn ich Server 2003 auf die alten Server installiere, habe ich eine permanente CPU-Auslastung von 65 - 75 % ohne das andere Prozesse aktiv sind. Der Leerlaufprozess liegt bei 95 - 99 %. Was kann ich noch tun um festzustellen warum die Prozessorlast so hoch ist? Vielen Dank für alle Antworten.
  15. Hallo an alle, ich versuche mich gerade mit den ADM-Datein. Das klappt (fast) alles auch wunderbar, ich habe nur ein Problem mit Word 2000. Ich möchte bei Word unter Extras|AutoKorrektur einige Vorgaben machen. Es gibt dort die Reiter "AutoFormat während der Eingabe" und "AutoFormat" in denen einige Einstellungen doppelt vorkommen. Z.B. Konzeptsymbole (--) durch formatierte ersetzen oder Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks. Ich habe eine ADM-Vorlage gefunden, die die o.a. Einstellungen unter "AutoFormat während der Eingabe" dektiviert. Ich kann diese aber nicht beim Reiter "AutoFormat" deaktivieren. Hat jemand eine Lösung. Vieleicht bin ich auch nur blind. Danke
  16. Genau das will ich auch machen. Aber adprep /forestprep läuft nicht. Das ist mein Problem. Und ich weiß nicht warum. Vieleicht muss ich auch die vollständige Domänenstucktur nachbilden. Ich hatte aber gedacht zu Testzwecken reicht es nur mit dem ersten DC (Schemamaster) es auszuprobieren. Und das sicherheitshalber auch getrennt vom Netz. Vielen Dank
  17. Hallo IThome Ich habe insgesamt 3 DC's, 2 in der Stammdomain und 1 in einer Subdomain an verschiedenen Standorten, alle mit W2K-Server. Nun soll ich auf 2003 gehen. Damit ich nicht im scharfen Betrieb irgendwelche Fehler mache, habe ich mir von meinem ersten DC ein Immage auf einen baugleichen Server gespielt. Mit diesem Server bin ich am Testen. Es ist der Schema-Master der Gesamtstrucktur. Damit er sich nicht mit seinem Zwilling in die Quere kommt, habe ich ihn vom Netz genommen, d.h. physikalisch vom Netz getrennt. Schließlich hat der Server die gleiche IP, SID und Namen wie der andere. Wenn ich das AD umgestellt habe, will ich einen neuen W2003 Server in die Domäne bringen, der dann die Betriebsmasterfunktionen übernehmen soll. Die 2000er-Server sollen dann abgeschaltet werden. Die Fehlermeldung steht im Protokoll von adprep. Wenn ich adprep /forestprep ausführe läuft alles ganz normal, irgendwann muß ich ein "c" eingeben, dann huscht noch was über das cmd-Fenster und dann ist das Fenster zu. Im Protokoll steht dann die Fehlermeldung: "Die FSMO-Funktion konnte nicht übertragen werden: 52" Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe auch keine Lust darauf die Domäne mit allen Konten, Richtlinien, Stantorten neu aufzusetzen. Es soll doch auch so funktionieren.
  18. Hallo an alle, Ich habe folgendes vor: Eine neue Maschiene mit W2K3 installieren und in die W2K-Domäne als zusätzlichen DC aufnehmen. Alle Rollen an den neuen 2K3-Server übergeben und den alten Server abschalten. Folgendes habe ich versucht: 1. Meinen 1. DC (Schema-Master) mit Ghost geklont. Sicher ist Sicher. 2. Vom Netz genommen. Netzwerkkabel ist an einen Switch angeschlossen. Dahinter ist aber nichts mehr. 3. Selbstverständlich mit Administrator angemeldet. 4. In der MMC/AD Schema/Betriebsmaster das Häckchen gesetzt "Schema darf geändert werden. 5. Mit der Server 2003 CD ADPrep /forestPrep ausgeführt. Das schlägt aber immer noch fehl mit der Meldung "Die FSMO-Funktion konnte nicht übertragen werden: 52" Ich habe bei euch und im INet geschaut aber jetzt nichts mehr gefunden, was ich noch machen könnte. Auch mit ntdsutil sehe ich, dass ich den Schema-Master habe. Was kann ich noch ändern??? Liegt es darin, dass ich ihn vom Netz genommen habe und die Verbindung zu den anderen DC's nicht mehr vorhanden ist? Vielen Dank für alle Antworten.
  19. Hallo @all, Da ich demnächst mit meinem MCSE weitermachen wollte, wollte ich nochmal auf die MCP Seite schauen. Die Login-Seite öffne ich mit folgendem Link: https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx Danach klicke ich auf SignIn und dann sagt mir der IE "Seite kann nicht angezeigt werden". Bin ich der einzige mit diesem Problem oder liegt es an dem Gatway unserer Firma??? Auf den habe ich leider keinen Einfluß.
  20. Glückwunsch auch von mir. Viel Glück weiterhin. Ich habe die 217 am 04. Mai. Habe eigendlich nicht damit gerechnet, dass DNS, DNS, und DNS in der Prüfung solch einen Stellenwert hat. Vielen Dank für die Info.
  21. Glückwunsch auch von mir. :) Am 16.03. mache ich die 70-216 und darf mich dann hoffentlich auch MSCA nennen. :wink2:
  22. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so... :)
  23. Hallo an alle, Terratec hat auf seinen Seiten zu dieser DVB-T USB Karte noch keine FAQ. Die Hotline hat erst wieder Montag ab 13:00 geöffnet. @Khelben Eine externe Stromversorgung ist für das USB 2.0 Gerät nicht notwendig. Ich hatte den Verdacht, dass der USB-Anschluss nicht genug Strom liefert und habe einen USB-Hub mit zusätzlichem Netzteil dazwischengebaut. Ohne Erfolg.
  24. Hallo Consi, vielen Dank für deine Antwort. USB Stick läuft einwandfrei. Ich habe mir auch für den Intel 852/855 Chipset die aktuellen Treiber installiert. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die DVB-T USB Karte starte kommt immer die Fehrlermeldung: USB 1.1, kein Bild. Ich habe dann zwar Empfang. Aber die Datenübertragung vom USB-Gerät zum Laptop ist zu langsam, Bild und Ton ist gehackt.
×
×
  • Neu erstellen...