Jump to content

Markusk75

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markusk75

  1. Ja, unter "Netzwerkumgebung" nach dem eigenen PC suchen. Dann af den PC "doppelklicken". Nun müssten mehrere Icons zu sehen sein, unter anderem "Drucker und Faxgeräte". Dieses Icon einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen ... Gruß, Markus
  2. Es gab Fehler beim Synchronisieren mit dem Offline-Ordner. Hab Ihn jetzt aber schon gefunden. Ich hatte die Systemordner (Schedule + Free Busy, ... vergessen). Trotzdem danke für die Unterstützung. Gruß, Markus
  3. Ich habe den gleichen Fehler und den Wert für die max. Registrierungen schon auf 22 erhöht, aber der Fehler bleibt (nur mit dem Unterschied dass nun 22 Registrierungen erlaubt sind.). Gibt es dafür nen Fix oder einen Lösungsansatz? Gruß, Markus
  4. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Exchange 2003 Server auf Cluster in unserem System installiert. Die Postfächer habe ich vom "alten" Exchange 2000 Server übertragen, sowie auch den Großteil der Öffentlichen Ordner. Weiterhin habe ich auch Empfängeradresslisten, die Empfängeraktualisierungsdienste und die Connectoren auf den 2003 Server übertragen. ... wie kann ich jetzt sehen, ob ich alles auf den neuen Server übertragen habe bzw. was ich noch übertragen muss. Sobald ich den alten Server stoppe gibt es jedenfalls noch Fehlermeldung bei der Synchronisierung meines Outlook Gruß, Markus
  5. Das BE-Dienstkonto ist bei uns auch Domain-Admin. Ob eine geringere Berechtigung reicht kann ich leider nicht sagen. Gruß, Markus
  6. Ich sehe da nur die Möglichkeit zwei baugleiche Rechner mit "hot plug"-Festplatten und Raid 1 einzusetzen. Damit könntest Du den 1. DC quasi über den regelmäßigen Austausch einer Festplatte "sichern" und den 3. DC mit dieser Sicherung nur durch Einschub der Festplatte zu starten. Wichtig ist dabei, dass die Server wirklich baugleich sind (wie z.B. Proliants von HP).Ob die Kosten allerdings im Verhältnis zu der günstigeren Variante - "Netzwerkverbindung/Standortreplikation" gerechtfertigt sind, ist für mich fraglich.
  7. Markusk75

    IIS und ASP

    Gute Frage, ich habe den IIS bisher nicht verändert und beim Durchsehen der Eigenschaften nichts gefunden. Wie kann ich denn prüfen, ob ASP aktiviert ist? ... und was ist die global.asa?
  8. Markusk75

    IIS und ASP

    Habe ein Problem bei der Installation eines IIS auf Windows 2003. Wenn ich als Startseite eine .htm-Datei angebe funktioniert das Aufrufen der Seite. Gebe ich als Startseite eine .asp-Datei an. Bekomme ich die Fehlermeldung "Die Seite wurde nicht gefunden". Auch bei der direkten eingabe des Links inkl. Datei im Explorer kommt die gleiche Meldung. Die Datei ist aber vorhanden. Hab auch schon andere ASP-Dateien getestet.
  9. Hi zahni, dank Deiner Info habe ich den Artikel gefunden: 896054 Schon witzig, dass man über die Lösung zu dem entsprechenden Artikel kommt und nicht über Schlagwörter wie z.B. htmlhelp. ;-) Vielen Dank nochmal.
  10. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Microsoft-Hilfe. Sobald ich eine Hilfe-Datei (.chm) auf einem Netzlaufwerk öffne kommt die Fehlermeldung: Aktion Abgebrochen. Öffne ich die gleiche Datei lokal öffne (also auf dem Desktop kopieren und dann öffnen) wird die Datei einwandfrei angezeigt. Das Phänomen habe ich auf einigen PC's, allerdings nicht auf allen. Betriebssystem Windows XP SP 2, HTML Hilfe Version 4.74.9273, IE 6.0 SP2. Ich vermute, dass das Problem mit den Einstellungen des IE6 zusammenhängt. Ein Berechtigungsproblem kann eigentlich nicht vorliegen, da ich auf dem Netzlaufwerk vollen Zugriff habe. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Markus P.S.: Ausgangssituation ist , dass unser SAP-Client die SAP-Hilfe auf einem Remotelaufwerk öffnet.
  11. Hi, bin mir nicht merh ganz sicher, aber ich glaube wir hatten das auch mal falsch eingetargen und dann bei MS angerufen um das ändern zu lassen. Meines Erachtens haben wir eine neue Lizenznummer bekommen. Alternativ - Server neu aufsetzen ;-) Gruß, Markus
  12. Hallo zusammen, ich werde heute zum ersten mal ein W2003-Cluster ( hab aber schon einige W2000-Clustet aufgesetzt) installieren und hab folgendes Problem: Die Server haben jeweils zwei Netzwerkkarten und da ich die Netzwerkverbindung gern als "Failover-Team" konfigurieren würde, fehlt mir die Karte für den "Heartbeat" des Clusters. ... ist es möglich auf den Heartbeat bei 2003-Clustern zu verzichten, oder benötigt auch 2003 noch eine ausschließlich dafür konfigurierte Verbindung? Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Gruß, Markus
  13. Hallo zusammen, ist es möglich, bei Exchange2000 die Ordner der User global um einen Spam-Ordner zu erweitern und Mails mit einer bestimmten Kennung automatisch dorthin zu verschieben? Gruß, Markus
  14. Hi, hab folgendes Problem: Unsere E-Mails werden vm Provider auf Spams gescannt und erkannte Spams werden mit ***SPAM**** im Betreff gekennzeichnet. So können die User Ihre E-Mails per Regel sortieren und Spam per Outlook-Regel ausfiltern. ... allerdings wäre es komfortabler, wenn zentral dem User-Postfächern ein Spam-Ordner hinzugefügt werden könnte und die E-Mails schon vom Server sortiert werden könnten. Das muss doch eigentlich unter Exchange200 einzustellen sien, oder? Hat jemand eine Idee? Gruß, Markus
  15. ... alternativ kannst Du auch einfach unter "Internet-Explorer" - "Extras" - "Internetoptionen" - "Programme", MS Outlook als Standard-Email-Programm auswählen.
  16. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Über SAP greife ich auf einen Archivserver zu, auf dem eine Apache-Webserver läuft. Der Link zu den archivierten Dokumenten beginnt mit http://-new Http//<servername>... Auf meinen Client (WinXP) läuft das auch einwandfrei, nur auf unseren W2003-Server funktioniert das leider nicht. Nur wenn ich manuell die Adresse im Internet-Explorer bearbeite, so das sie mit "http://<servername>" beginnt, werden mir die Dokumente angezeigt. Die "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE" in W2003 habe ich schon deaktiviert. Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte? Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß, Markus
  17. Hi, ich habe ein Problem mit der Terminalserverlizensierung unter 2003. Auf einem Terminalserver melden sich in unterschiedlichen Abständen diverse Benutzer an. Teilweise sind diese aber nur einmal im Monat online. Für diese Benutzer möchte ich nicht zwingend eine Terminalserverclientlizenz für Monate blockieren. Allerdings stellt der Lizenzserver Lizenzen für bis zu 3 Monate aus. Meine Frage: Ist es möglich dem Lizenzserver vorzugeben wie lange ein Client eine Lizenz halten darf? Ich würde den Wert gern auf 24 Stunden begrenzen. Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten. Gruß, Markus
  18. hm, habt Ihr die "Activity Compatibility Scripts" durchgeführt? Danach wird beim anmelden die usrlogon.cmd aufgerufen. Die kann man dann ja entsprechend editieren.
  19. Hi, habe mit MS Outlook das Problem, das Outlook nicht an Termine erinnert, obwohl die Erinnerung in im kalender aktiviert ist. Startet man Outlook neu, funktionieren die Erinnerungen wieder. Auch Erinnerungen an "alte" Termine - die eigentlich schon längst hätten angezeigt werden müssen - werden angezeigt. Ich hatte dieses Problem vermehrt in Citrix-Sitzungen, aber auch sporadisch bei lokaler Installation von Outlook. Hat jemand 'ne Idee? Gruß, Markus
  20. Geht auch einfacher - z.B. unter "Word" - "speichern unter" gibt es unter "Extras" die Möglichkeit Netzlaufwerke zu verbinden ( damit können alte Zuweisungen auch überschrieben werden ). Gruß, Markus
  21. Hi, habe seit einigen Tagen ziemlich viel Spam von der nicht existierenden Adresse von postmaster@stfcabrini.com. Zur Zeit sind über 80000 Mails in der Warteschlange. Hat jemand 'ne Idee wie ich die wegbekomme. Hatte die Warteschlange zwischenzeitlich schon leer ... Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß, Markus
  22. Hi, ich habe eine ziemlich heftiges Problem mit Spam unter Exchange2000. In den SMTP-Warteschlangen sind ca. 14000 Mails die der Exchange nicht verteilen konnte und anscheinend versucht er "Unzustellbarkeitsberichte" an den Versender zu schicken. Allerdings gibt es die Adresse nicht, so dass der Exchange mehrmals erfolglos versucht die Unzustellbarkeitsberichte zu senden. Den Versender habe ich inzwischen ausgefiltert, so dass neue Mails nict mehr ankommen, aber die noch bestehenden belasten die Performance doch etwas. Was kann ich mit den Mails machen und wie kann ich mich zukünftig gegen solche Massenmaisl schützen. Vielen Dank, Markus
  23. Hi, falls die Nachricht nur auf einem oder bestimmten Rechner(n) erscheinen soll: ... öffnen Sie den Registry-Editor. Unter Windows 95/98/ME gehen Sie zum Schlüssel "Hkey_Local_MachineSoftware MicrosoftWindows CurrentVersionWinlogon", unter Windows NT 4 und 2000 zum Schlüssel "Hkey_Local_MachineSoftware MicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon". Legen Sie eine Zeichenkette mit dem Namen "LegalNoticeCaption" an. Der Eintrag entspricht der Titelzeile Ihrer Nachricht. Der eigentliche Text findet in einer ebenfalls anzulegenden Zeichenkette mit dem Namen "LegalNoticeText" Platz. Gruß, Markus
  24. Ok, aber wie kann ich innerhalb der GroupPolicies einstellen, dass der Server nach einem Neustart nicht automatisch die Anmeldungen am TS zulässt, sondern den Status behält, den er vor dem Neustart hatte. ... hab in den Group-Policies jedenfalls keine entsprechende Einstellung gefunden. Apropos, darüber hinaus habe ich mit den GroupPolicies das Problem, das selbige nicht vom W2003 genutzt werden. Wie kann ich dann Einstellen, dass die Policies sich auf W2k und W2003 auswirken ? Ok, ich seh schon - nicht das einfachste Problem ;-) Gruß, Markus
×
×
  • Neu erstellen...