Jump to content

schulz

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schulz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe exakt das selbe Problem. Habe aber kein TunUp installiert. SP4 ist installiert, Veränderungen wurden nicht durchgeführt. Der Rechner fungiert nur als Mail-Server! Kennt jemand den Schlüssel für das Startmenü? Danke Thorsten
  2. Hallo Data, externer Port 15401 geöfnet auf intern PC-XP-SP2 192.168.113.235:5900 verbogen funktioniert. Den selben Port auf PC-XP-SP1 192.168.113.183:5900 verbogen geht nicht. Andere externe und interne Ports zeigen bei PC-XP-SP1 das selbe Problem. Somit scheidet für mich der Router als Fehlerquelle aus. Den Zugang über VPN habe ich mitlerweile eingerichtet, damit funktioniert es. Somit habe ich eine Lösung, aber immer noch ein Fragezeichen. Vielen Dank für Deine / Eure Hilfe Guten Rutsch ins neue, im Jahr 2004 werde ich nicht mehr arbeiten ;-)
  3. Vielen Dank für die Antworten, natürlich nutze ich extern 2 verschiedene Ports, die ich auf die internen Ports des entsprechenden Rechners umbiege. Beide Ports funktionieren auch, da ich auch bei dem Vertauschen der IP des Zielrechners, von extern immer nur den SP2-Rechner ansprechen kann. Die VPN-Lösung des Routers werde ich noch testen. Bis dahin wollte ich mir so helfen.
  4. Ja. es ist der Vigor 2200 der lt. Draytek NAT nutzt.
  5. Hallo, ich habe auf einem Draytec-Router eine Portfreigabe und ein Portforwarding aktiviert. Diese nutze ich zum Zugriff per VNC zur Fernwartung. PC 1: XP Profess. SP2 mit aktivierter Firewall, VNC und Port in der Firewall freigegeben, alles funktioniert. PC 2: XP Profess. SP1, funktioniert nicht. Seltsam ist, dass die Fernsteuerung intern über VNC klappt. Der intern verwendete Port ist 5900. Das Problem ist reproduzierbar für XP-Rechner mit SP1 Wer kann helfen? Danke
  6. Hallo Thomas_Ro, Du solltest dafür sorgen, dass nur der Server, oder der Client in diesem Fall die Daten auf Viern prüft. Ein Doppelscan ist nicht nötig. Deshalb ist ein Ausschluß des Datenbankordners in Ordnung.
  7. Ich selber nutze Symantec CE 9.0 und bin sehr zufrieden. Administration einfach und bisher sehr sicher. Erschöpfendere Info's gibt es hier: http://www.virus.gr/english/fullxml/default.asp?id=67&mnu=67
  8. Hallo Michl, versuch es doch mal mit dem Programm Zipping: unter http://www.advantex.de (im Downloadbereich) Ich benutze es seit Jahren und sichere die Stände der letzten 10 Tage als Zippdatei. Das ganze startest Du als .bat über die geplanten Tasks. Viel Spaß Thorsten
  9. Hallo Sparcy, davon ausgehend, daß Dein Server noch stabil läuft, rate ich von einer Neuinstallation ab. Du solltest aber in jedem Fall auf SATA umsteigen, da IDE-Platten wegen der Dauerbelastung nicht in einen Server gehören (besser wäre noch SCSI). Also Vorest die Spiegelung aufheben! 1. SATA Controller mit einer Platte in Betrieb nehmen > 80 GB 2. Per Ghost ein Abbild der alten Platte auf die neue Platte erstellen 3. Die alte Platte ausbauen und von der neuen booten 4. Die 2. neue Platte einbauen und eine Hardwarespiegelung erstellen Viel Spaß
  10. Über geplate Tasks eine Batchdatei starten. Das ganz geht sogar auch inkrementell. Wird bei mir unter XP eingesetzt. Zudem erstellt der Batch eine Logdatei. @echo off rem xcopy /m nach erstem Backup wieder setzen ! echo Backup Quelle set Quelle="t:\" set Ziel="d:\Ziel\%date%\" set templog="%temp%\temp.log" ; echo . >>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel% >>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel% >>%quelle%\backup.txt md %Ziel% xcopy %Quelle% %Ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y >>%windir%\backup.log echo Starte Überprüfung >>%windir%\backup.log start /w windiff.exe -Sdx %templog% -T %Ziel% %quelle% find "different" %templog% >>%windir%\backup.log echo Fertig >>%windir%\backup.log
  11. Hallo Dezibl, schau mal hier: http://netzadmin.org/server/router-proxy/jana2/menu-server/jana2-server_ftp.htm
  12. Original geschrieben von simon486 danke für dein hinweis auf janaserver... jedoch werde ich aus diesem tool nicht ganz schlau. Hallo Simon, Jana ist ein vollwertiger Mailserver. Wenn Du ihn aber zwischen deinen ISP und dem bestehenden Mailsystem einsetzt, kann er die Mails beim ISP abholen, diese auf Viren und Spams pürüfen und Dein Mailserver holt die geprüften Mails dan bei Jana ab. Gurundsätzlich kann er aber das bestehende System ersetzen. Thorsten
  13. Hallo, versuchs doch mit Jana (http://www.janaserver.de). Den kannst Du als Proxy benutzen und verschiedenste Virenprogramme einbinden (Fprot, AntiVir, etc.). Wir benutzen Jana mit Symantec CE und Spam von Manfred Königs (kostenfrei). Jana kann noch viel mehr, wir nutzen ihn seit Jahren als Proxy, Mailserver und FTP-Server. Für Privatanwender ist er kostenfrei und zudem in einem Forum sehr gut unterstützt (http://www.janaforum.de). Thorsten Schulz
×
×
  • Neu erstellen...