Jump to content

adamok

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von adamok

  1. Hallo NG! Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit, wie mann das Log der Nachrichtenverfolgung unter Exchange 2003 besser darstellen kann (in einer formatierten Form, bzw. mit komfortabler Suchmöglichkeit oder sowas) Der Text im Log ist doch sehr unübersichtlich und dies will ich unseren Kunden nicht unbedingt zumuten. Vielen Dank für Euere Antwort! Gruss Adamo
  2. Fehler behoben! ich habe das Zertifikat nochmals gelöscht und ein neues angefordert. Nachdem ich es installiert habe und dann die SSL Verschlüsselung im Exadmin ordner deaktivert habe hat alles geklapt! Vielen Dank für die Mühe und die schnelle Hilfe ! Gruss Adamo
  3. Ich habe das orginal Zertifikat jetzt wieder mal aktivert - dann funktionierts einwandfrei! Man sollte meinen, dass es das nicht gibt - wunderbare MS welt! Ich kann jetzt jedesmal das zertifikat wechseln, wenn ich die ÖO Administrieren will. Mit dem SSL deaktiveren - haut einfach nicht hin - was kann man da falsch machen ? Kannn jetzt wenigstens mit dem bestehenden Zertifikat arbeiten. Gruss Adamo
  4. Hallo Günter ! Danke für den Tipp. Leider habe ich nichts erreicht damit. Ich habe dies schon mal probiert. Was knnte ich sonst nocht probieren - bin schon ganz entnervt. Bitte hilf mir Danke, Gruss Adamo
  5. Servus Thorsten! Ich glaub, dass Du ein Hardwareproblem hast. Tausche mal den Speicher - vielleicht hilft das oder las zumendest einen Speichertest mal Laufen. Da gibts so Progs, die du von Diskette starten kannst. ich denke nicht, dass es ein softwareproblem ist. Viel Glück beim suchen - ist ein sch .... Fehler. Gruss Adamo
  6. Hallo Leute Ich habe ein Problem : Bitte helft mir ! Auf meinem SBS-Server 2003 /SP1 kann ich über den Exchange System-Manager nicht mehr auf die öffentlichen Ordner zugreifen! Ich muß gestehen, dass ich vor kurzem ein offizielles Zertifikat installiert habe, und was gelesen hab, dass dies vielleicht zusammenhängen könnte. Der Tipp, dass ich im IIS auf dem virtuellen Verzeichniss EXADMIN das SSL abschalten soll, bringt keine Besserung. Fehlermeldung: "Das Token, das der Funktion übergeben wurde ist ungültig. ID-Nr.: 80090308 Exchange System-Manager" Was kann da noch die Ursache sein und wie kann ich diesen Fehler beheben? Bitte helft mir ! Gruss Adamo
  7. Hallo Leutz! Ich habe genau den gleichen Kummer wie meikomeko! :( Hat das Problem schon jemand lösen können ? Wäre echt super wenn Ihr mir weiter helfen könnt! SBS-Server 2003 Exchange SP1 eingespielt und den Patch nachgezogen, wie auf www.sbspraxis.de beschrieben. Gruss Adamo
  8. Hallo NG Ich brauche dringend euere Hilfe: Ich habe meinen SBS203 Server im Exchange auf nativemode gestellt. Seitdem kann ich keinen Öffentlichen Ordner mit Emailadresse und auch der Emailfunktion erstellen ! Ich habe was gelesen, dass die Ordner nach dem Schwitch "Mail enabled " werden ;) müssen. Ich weiss ader leidernicht wie ich das machen soll!?!?!? Bitte helft mir - es ist dringend! Vielen Dank Gruss Adamo
  9. Hallo NG ! Ich habe seit kurzem dien SP1 in unserem Firmnennetz verteilt - > danach habe ich nur noch Fehler bei der Replikaiton des AD gehabt: Auszug : Die Konsistenzüberprüfung (KCC) hat ermittelt, dass fortlaufende Versuche, eine Replikationsverbindung mit dem folgenden Domänencontroller herzustellen, immer wieder fehlgeschlagen sind. Versuche: 2762 Domänencontroller: CN=NTDS Settings,CN=server1,CN=Servers,CN=irgendwo,CN=Sites,CN=Configuration,DC=oesterreich,DC=at Zeitraum (Minuten): 41389 Das Verbindungsobjekt für diesen Domänencontroller wird ignoriert, und eine neue temporäre Verbindung wird hergestellt, damit die Replikation fortgesetzt werden kann. Die temporäre Verbindung wird entfernt, sobald die Replikation mit diesem Domänencontroller wieder aufgenommen wird. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1727 Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. Nach ein wenig googeln habe ich den Artikel auf der ms seite gefunden : http://support.microsoft.com/kb/899148 dieser beschreibt, die sache mit dem RPC und gibt auch einen Workaround aus. Blo? komme ich nicht ganz klar damit: der Reg Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Rpc] exitstiert bei mir erst mal garnicht ! Ich habe den Eintrag angelegt und weiters den DWORD Wert "Server2003NegotiateDisable"=dword:00000001 eingefüt, wie es beschrieben wurde. Leider bringt dieser Eintrag aber überhaupt keine Wirkung mit sich. Neustart habe ich natürlich gemacht danach. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Geschichte gemacht ? Es Steht zwar drinne dass man die Firewall entsprechend anpassen sollte, dies möchte ich aber erst machen, wenn ich sicher bin das es danach mit SP1 geht. Übrigens, nach der Deinstallation des SP1 ist wieder alles in Ordnung ! Vielen Dank für die Hilfe ! Gruss Adamo
  10. Hallo Olaf! Leider gibt es das nicht - nur inf und sys sowie cat - dateien!
  11. Hallo NG ! Könnt Ihr mir bitte helfen : Ich habe ein neues Bandlaufwerk in einen unserer Server eingebaut. Soweit so gut. Wir haben uns für ein Sony AIT Laufwerk entschieden, da wir diese auch schon im Einsatz haben und eigentlich recht problemlos laufen. Die Treiber habe ich von der supportseite von sony runtergeladen. Ich habe über den Gerätemanager versucht die Treiber zu installieren - ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Hardware nicht installiert werden kann - Das System kann die Angegebene Datei nicht finden! Ich weis leider nicht was passiert ist aber es ist seltsam - in diesem Zusammenhang (Treiberinstallation) habe ich letzte woche versucht eine AVM B1(aktive) zu installieren. mit Ähnlicher Fehlermeldung. Ich denke also, dass das System irgenwie die Dateien nciht zum einlesen, registieren oder sonstwas bekommen. Könnt Ihr mir bitte helfen - ich bin für jeden tipp dankbar ! Gruss Adamo
  12. Hallo Lanboy ! Leider ist der ganze Reiter "Windows Update" weg ! Ich kann also garnicht erkennen, ober er "ausgegraut" ist! Ich hatte dieses Problem schonmal, als ich in der gruppenrichtlinie nicht die Option 4 sondern 3 Eingestellt hatte, welche ja nur mit lokalen Adminrechten funktioniert! Meiner Meinung nach funktioniert das Update auch nicht ! Das Prog zeigt es zwar an aber ich traue den ganzen nicht so richtig. Ich hatte vor einiger Zeit nämlich gelesen, dass sobald diese Karte im windows-System nicht mehr angezeigt wird, der Update-dienst auch nicht funktioniert !!! Und dies obwohl der Eigentliche Dienst mit dem kleinen Script von dem Beitrag weiter oben abrufbar war ! Was kann das Problem sein ??
  13. Hallo Leuts ! Ich habe auch so meine Probleme mit dem SUS und den neuen Einstellungen ! Ich hab eine neue gruppenrichtlinie zum testen angelegt und einen Testrechner hingehängt. seit dem ist die karteikarte "Windows-Update" komplett ausgeblendet! Was kännte dies bedeuten ? Etwa, dass er jetzt gar kein update mehr macht? Noch was: ich habe schon mal nachgesehen, in unserem SUS nach dem Windows SP2 habe diesen aber nicht gefunden - bin ich bilnd ? Habt Ihr auch solche problemchen und wie kann man diese lösen ?? Ich wäre sehr dankbar für euerere Hilfe ! Gruss Adamo
  14. Hallo Leuts! könnt ihr mir bitte, bitte helfen: Ich habe ein loginscript in vb, welches mir beim anmelden die netzwerkdrucker installiert. soweit so gut. nun möchte ich aber ein abmeldescript einbauen, welches mir die drucker beim abmelden wieder entfernt. könnt ihr mir bitte eklären welche befehle ich verwenden muss. anbei noch das schript mit dem ich die drucker einrichte: Set WSHNet=CreateObject("WScript.Network") WSHNet.AddWindowsPrinterConnection "\\wien-sv-dc-1\DJ959" WSHNet.AddWindowsPrinterConnection "\\wien-sv-dc-1\SAP_WIEN02" WSHNet.AddWindowsPrinterConnection "\\wien-sv-dc-1\SAP_WIEN01" WSHNet.SetDefaultPrinter "\\wien-sv-dc-1\SAP_WIEN02" Vielen Dank für euere Hilfe
  15. Hallo Leuts! Könnt Ihr mir einen Tipp geben: Ich habe auf einem W2k3 Server über eine Printerbox von HP einen HP DJ959 angeschaltet. Für diesen Drucker habe ich bei HP die Treiber Runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Nun haben wir aber auch NT4 Clients im Einsatz, welche auf diesen Drucker zugreifen sollten. In der Freigabe des Druckers habe ich nun die NT4Treiber auch eingebunden. Leider Schmieren mir aber die NT4 Clients immer wieder ab mit diesem Treiber auf dem W2K3 Server. Ich abe mir gedacht, ich probier mal den orginaltreiber auf der W2K3 CDRom. Auch gut ALLERDINGS - ich kann dort keinen Treiber für den o.a. Drucker finden. Kann mir jemand helfen und mir sagen,ob oder wo das Verzeichnis für die nativen Druckertreiber unter NT4 in einem W2K3 zu finden sind ? Ach ja und da habe ich nochwas : Weis jemand warum unter den NT4 Clients nicht die auf dem W2K3 eingestellten standarteinstellungen für die Dokumente genommen werden, sondern immer die defaultwerte des Druckers? Vielen dank für Eurere Tipps gruss adamo
  16. Hallo Leute ! warum gibt es eigentlich für NT4 und W9x Gruppenrichtlinien ? Diese werden doch garnicht abgearbeitet unter NT4 und W9X. Bin ich da falscher Ansicht oder was sollen diese Gruppenrichtlinienerweiterungen in den administrativen Vorlagen ? Gruss Adamo
  17. Hallo Leuts ! Hat jemand eine Ahnung ob man mittels Gruppenrichtlinie im W2K3 die Temp. internetfiles nicht nur beschänken, sondern beim Abmelden oder Herunterfahren auch löschen kann? Gruss Adamo
  18. Mdeamon gibt es in Deutsch, und den Merkur Mailserver auch ! Habe beide schon bei Kunden eingesetzt, wobei der Mdeamon mir besser gefällt! Link:http://www.eulink-software.com/mdaemon/index.cfm oder http://www.atrium.de/mercur/german/index.html
  19. soweit ich weis funktioniert dies standartmäßig nur bei dem SBS Server. Dort wird ein tool pzw. ein pop3 connector mitgeliefert, welcher aber bei einem normalen exchange nicht funktioniert. Ich würde Dir empfehlen nach einen zulierferer ausschau zu halten. Ich habe mal vor längerer Zeit sowas mit POPCON umgesetzt. hat super funktioniert ! http://www.popcon.de/ greetz Adamo
  20. Halllo Leute ! Ich habe eine kleines Problem: Wie kann mann unter vb alle Drucker mit einem Behfehl löschen Ich kenne nur den für einen: WshNetwork.RemovePrinterConnection "LPT1:" zum Beispiel. Vielen Dank schon jetzt für Euere Hilfe ! Greetz Adamo :rolleyes:
  21. Das ist ja echt super sch..... dass kann ja wohl nicht der ernst sein oder ? Unter NT war dies keinProblem! Was soll ich jetzt machen - alles wieder zurückbauen - das kann doch nicht sein oder ?
  22. adamok

    Merak EmailServer?

    Servaz ! Kennt Ihr MDeamon ? Wir habe diesen im einsatz (250 user)und sind superzufrieden kann mann bei eulink.de runterladen zum testen
  23. :mad: Es ist echt zum heulen - jetzt habe ich unseren Druckserver auf W2K3 umgestellt - und da habe ich auch schon ein Problem: Ich benutze die TCP oder besser den LPD-Druckserverdienst. Mein Problem: Ich beende die Druckdienste (Spooler) auf den Server aus anderen einem Grund. ICh werden dann darauf aufmerksam gemacht, dass die LPD-Dienste auch gestoppt werden sollten. Wenn ich diese Dienste nun Stoppe und wieder starte, kann ich die LPD Funktion nicht mehr nutzen, bis ich den Server komplett neu starte. Wie kann das sein? Es steh nichts im ergebnisprotokoll und die Dienste laufen auch. Möchte man allerdings auf einem anderen Server einen Drucker per LPD an den Druckserver dann anhängen, funktioniert dies nicht mehr. Ich kann auch einen bestehenden Drucker nicht mehr ansteuern. Könnt Ihr mir bitte,bitte helfen, da unsere gesamten SAP drucker daran angehängt sind und ich mir keinen Rat mehr weis. Vielen Dank !
  24. hallo Nochmals ! ich habe nun das script über eine GP auf dem Standort erledigt! Kann mir jetzt noch jemand erklären, wie die die Drucker temporär mappen kann oder wie der Befehl zur löschen der drucker heist ? Ic habe dies mit vb gemacht - kenne mich aber soweit nicht aus mit vb -habe nur abgekupfert ;-) Bitte um Hilfe Vielen Dank
  25. Vielen Dank für die schnelle info ! grüsse adamok
×
×
  • Neu erstellen...