Jump to content

Studio_54

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Studio_54

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Übergeordnete Ordner hat bereits die entsprechenden Rechte, das ganze sieht folgendermaßen aus: |- USER |- - j.bond (Vollzugriff Admin, j.bond, Sytem) | - - - profile (Vollzugriff j.bond, System) Um jetzt die Rechte wieder zu bekommen muß ich zuerst den Besitz des Ordners übernehmen, anschließend die Vererbung wieder aktivieren und die Rechte für alle Unterordner ersetzen. Nur frag ich mich warum wenn er den "Profile" Ordner anlegt, die Vererbung verloren geht. Sieht mir aber aus als wär das immer so, das gleiche passiert auch bei den Terminal User Profil.
  2. Tag auch, ich moechte gerne als Administrator die Zugriffsrechte auf die Profilverzeichnisse der Benutzer behalten. Kapier ichs nich oder wieso wird hier einfach die Vererbung umgangen? Nach Login des Benutzer wird das Profilverzeichnis automatisch angelegt, die ACL wird hierbei neu gesetzt, die Vererbung deaktiviert, dem Benutzer und dem System werden "Vollzugriff" erteilt. Gibts es eine Möglichkeit dies im vornherein zu unterbinden oder bleibt einem nur die manuelle Nacharbeitung/Script übrig ?? Das gleiche Spielchen ist übrigens auch bei den Ordnerumleitungen zu beobachten, außer bei den "Eigenen Dateien" freue mich auf Hilfe, Studio
  3. Danke erstmal für eure Antworten. @lemeid Stimmt schon was du sagst, doch funktioniert es trotzdem nicht. Geblockt wird laut meiner Einstellung dies => freemail.web.de/* Nun scheint aber der ISA Server zwischen http und https zu unterscheiden, denn alle https Seiten werden angezeigt. Das gleiche Spiel ist bei dem Web-Mailer von T-Online der Fall. @try_to_find richtisch rischtisch, du kannst das komplette https Protokoll sperren, was ich aber nicht machen kann da es für diverse Sites freigeschaltet sein muss. Auch die Idee *.web.de zu sperren hat keine Wirkung auf HTTPS Inhalte :( Nun könnte ich hergehen und eine neue Sicherheitsgruppe erstellen Xtra für Leute die HTTPS Seiten benutzen sollen und dann dort nur gewünschte Webseiten freigeben . . . da sollte dann funktionieren denke ich. Aber so umständlich kanns doch nicht sein, ich lauf noch Amok und bau den alten Linux Proxy wieder auf *grummel*
  4. Hallo liebe Mitleidende, kurze frage zur Konfiguration des ISA Servers: Ich habe unter den Richtlinienobjekten => Zielsätze einen Zielsatz "local" eingerichtet, in den gesperrte Webseiten eingetragen werden. Nun wollte ich die Seite http://freemail.web.de sperren, was auch wunderbar funktioniert. Leider kann trotzdem die Webseite http://httpS://freemail.web.de geöffnet werden. Ignoriert der ISA Server etwa die Richtlinie wenn es sich um HTTPS Seiten handelt ? Was muß am ISA Server eingestellt werden um auch diese Zugriffe zu sperren? Ich bin ratlos . . . . :(
  5. Entweder du paßt den lokalen "default user" an oder du stellst die gruppenrichtlinie ein: Benutzer => Administrative Vorlagen => Startmenü und Taskleiste => "Klassisches Startmenü erzwingen" gruß
  6. hmm, hab ich richtig verstanden ? du möchtest das sich die lokale kopie des Userprofiles nach dem abmelden in nichts auflöst ? dafür gibt es eine policy => Computerkonfiguration => System => Benutzerprofile => "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" [Legt fest, ob eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils auf der Festplatte dieses Computers bei der Benutzerabmeldung gespeichert wird.]
  7. hier gibts auch noch ein paar Info´s . . . z.B. warum einige Programme sich nicht per Drag and Drop dort hinzufügen lassen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;829379 gruß
  8. das ganze wird gespeichert unter: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartPage] Nur Leider als HEX Wert :suspect: Falls Du herausbekommst wie man das ganze Bedienerfreundlich anpassen kann, nehm ich die Info gerne entgegen.
  9. ich hab nun die lösung: deine maus erkennt nicht das "halten" der linken maustaste, sondern reagiert nur auf den klick und schaltet danach die taste inaktiv :D stimmtZ ? :cool:
  10. Kann es sein das irgendein Dienst der beim Booten gestartet wird das Anmeldefenster in den Hintergrund rückt ? Ich hatte das mal bei einer Norton Version, als der Hintergrundvirenscan startete.
  11. du mußt sie nur einmal einbinden, die vorlage steht dann in beiden teilen zur verfügung. Windose ist so schlau das aus der ADM Datei auszulesen. Machinenpolicies stehen unter "CLASS MACHINE" Userpolicies unter "CLASS USER"
  12. Soweit ich weiß teilen sich die Policies auf. Teile davon befinden sich unter Computereinstellungen, andere Teile in den Benutzereinstellungen. Computereinstellungen betreffen dann alle User die sich an diesem Rechner anmelden. z.B. bei Word die Globalen Vorlagen. Benutzereinstellungen beziehen sich auf den angemeldten Benutzer. z.B. Dokumentepfad in Word. so ist´s zumindest bei uns gemacht und funzt auch.
  13. mit Windows Boardmitteln auf jeden Fall nicht möglich. Und mit Zusatzsoftware gibts häufig Performance Probleme. aber lass die leutz doch ruhig speichern, wie oben schon genannt . . . . einfach nen Script das Dir täglich alle MP3´s auf ne CD brennt und anschließend löscht :D *duz*duz*duz*
  14. Ist es vielleicht : Rechte Maustaste auf Desktop und "Symbole automatisch anordnen" ausschalten ? . . .. aber das wäre wohl zu einfach ;)
  15. Ordner => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Berechtigungen => Erweitert => Das Häkchen "Löschen" und/oder "Unterordner und Dateien löschen" abwählen. :D
×
×
  • Neu erstellen...