Jump to content

problemmensch

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über problemmensch

  • Geburtstag 10.01.1987

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von problemmensch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Halli Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin Administrator eines Schulnetzwerks und wir haben einen Win2k Server am laufen. Dieser ist aber von der Hardware nicht gut und er soll ausgetauscht werden. Am liebsten wäre es uns, wenn wir alle Benutzer und die ganze AD-Domainstrucktur übernommen werden könnten. Ist das möglich und wenn wie? bitte um antwort Gruß problemmensch :D
  2. Wir haben die Profile ja schon auf dem Server liegen das Problem ist nur das der Client sich das Profil in den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\ kopiert und wir so auf allen Client dann den jeden User haben der auf dem genannten Client angemeldet wurde.
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben 1200 User und möchten nicht das auf jedem PC den wir haben auch die 1200 Profile gespeichert sind. Ist es möglich das der Client die Profile nach dem Abmelden zurück auf den Server kopiert und sie von dem lokalen PC löscht? MfG Problemmensch
  4. Hmm, das funktioniert aber nicht so wie ich das will. Die User die ich erstellt habe brauchen anscheinend diese Zugriffrechte von Jeder damit sie das Profil finden können. Wenn ich die einschränke sagen die PCs beim Anmelden der User, dass sie das Profil nicht finden können und nun?
  5. Halli Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier ein Windows 2000 Server mit AD und Usern, auf dem Server sind ein paar Freigaben, die aber da sein müssen. Aber jetzt das Problem: Jeder der mit seinem Laptop oder sowas in unser Netzwerk kommt hat vollen Zugriff auf diese Freigaben, wie kann ich die Rechte so legen das nur User der Domäne Rechte haben. Aber alle User der Domäne, weil er werden ständig neue User erstellt. Bitte um Hilfe MfG der Problemmensch ;)
  6. Habt ihr vieleicht unter Eigenschafften der Netzwerkkarte bei erweiterte Einstellungen die Übertragungsrate herruntergeschraubt? Auf 10M/bit half-Duplex oder so z.B. ?! MfG
  7. Ich habe mal nen ganz einfach Vorschlag ;) : Guck doch einfach mal in die Ereignisanzeige von deinem Problem-PC vielleicht steht ja da was er von dir will. MfG
  8. Hallo! Ich wollte nur noch dazu sagen das ich mit Norten Ghost sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das is ein sehr einfaches Programm in meinen Augen. Ich an deiner Stelle würde eine zweite leere Festplatte einbauen, oder deine jetztige Festplatte aufteilen falls das Geld nicht reicht, was auch bslux sagte. Norten Ghost kannst du installieren unter Windows und ohne eine extra Diskette eine Sicherung der gesamten Festplatte machen. Der vorteil an Norten: Es sichert die Partionierungstabellen mit und du kannst dein erstelltest "Image" von der Systemfestplatte ggf. auch auf eine neue Festplatte wieder herstellen. Für den fall das die ganz kaputt geht. Natürlich solltest du falls du Norten Ghost genutzt eine Dootdiskette erstellen, das geht auch ganz einfach unter Windows wenn du es installiert hast. MfG
  9. Ups ;) ich habe mich verschrieben: nach dem Abmelden des Users sollen die Natürlich gelöscht werden. Ja genau Studio_54 das meine ich. Ich habe es auch schon so versucht das ich den Profilpgad angegeben habe und eine Freigabe gemacht auf den Ordner davor so dass das Profil nach dem abmelden auf den Server zurückkopiert wird, aber es is dann auf dem Server mit Exklusivrechten und auf der Workstation auch. Und zu dir varnik ich glaube du hast ich falsch verstanden is ja lieb gemeint aber dabei bleiben die doch dann trotzdem auf der Workstaion zurück. ?! Danke erstmal werde es Montag ausprobieren. Studio_54
  10. Halli Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows 2000 Server mit AD. Auf diesem Server sollen später Benutzer für unsere Schüler erstellt werden, was auch alles prima funktioniert mit Homedirectory usw. Allerdings verbleiben die Profile des jeweiliges Users auf der Workstation zurück, was nicht sein soll. Die Profile sollen endweder mit dem User mit wandern oder einfach wieder gelöscht werden nach dem Anmelden. Bitte um Antwort! Danke.
×
×
  • Neu erstellen...