Jump to content

Anakin

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anakin

  1. danke chris, aber meine 2te frage ist leider noch nicht beantwortet. ...
  2. --> bartpe <-- was das? aber wenn ihr sagt, dass man auf usb net installieren kann, warum hat mein xp das gemacht? problem ist nur, nach der dos installation und dem ersten neustart ist er mit BS stehengeblieben -> unable mount device ... heisst doch so viel wie, er kann die platte net initialisieren
  3. wie kann ich dann eine installiertes windows von einer externen platte aus booten?
  4. Hallo, ich habe eine frage. wie kann ich windows auf eine externe hdd (per usb) installieren? welche voraussetzungen muss der pc/laptop erfüllen und welche treiber sind bei der installation notwenig ???
  5. ok thx, geht beim 6er genau so. nun habe ich aber ein neues problem ... wenn ich nun also als user ein pdf im IE aufmache. dann sagt er AR plugin nicht gefunden ... vermutlich fehlt da auch eine reg key. aber welcher? weil wenn ich den AR manuel öffne und dann ein pdf über IE aufmache, dann gehts ...
  6. habe folgendes problem: der acrobat reader wird bei uns per GPO auf alle rechner verteilt. nun habe ich das problem, dass man ja bei AR das erste mal die userlicence bestätigen muss. nun haben ich aber profile, die nicht zurück gespeichert werden. wenn man also nun per IE ein pdf öffnen geht des net, weil man ja immer den erststart machen muss mit der bestätigung. wie kann ich das umgehen...
  7. hy leuts, hab ein problem, nur leider fällt mir grad net ein, wie und wo ich suchen muss: ich will wie damal bei win95 usw... statt dem explorer beim start von win ein anderes programm laden. man kann doch statt der explorer oberfläche auch das dateimanager system laden, z.b. und da will ich nun ein anderes programm reinschmeissen...
  8. wie kann ich folgendes in die unattended packen? - pagefile auf bestimmte partition legen mit bestimmter größe - lan symbol in der taskleiste aktivieren - 2 partition (manuell bei installation erstellt) automatisch als primäre partition formatieren
  9. was heißt vorher anlegen? du meinst vor der installation ins ad eintragen? wäre machbar, aber das will ich umgehen. um diesen prozess so einfach wie möglich und ohne grossen tun am server abzuhandeln, soll eben der computername vor ort bei der installation gewählt werden. kann es daran liegen, dass ich nicht die standard variablen dafür nehme, sondern eigene vars erstelle, die ich dann eben auch in der sif datei eintrage. wobei es ja funzt, nur das admin computer kto stört.
  10. ja theoretisch schon. das heisst du kannst nen rechner namen in der sif eingeben, oder einen generieren lassen. ich habe es aber so eingestellt und um geschrieben, dass man den rechnernnamen manuell eingeben kann.
  11. Hallo, habe folgendes Problem: Habe meine Screendateien und die Antwortdatei soweit angepasst, dass ich bei der Installation den Computernamen und die OU in welche der Computer soll auswählen, bzw anpassen kann. Das funktioniert auch alles soweit. der PC installiert und ist dannach auch in der richtigen OU. Nun das Problem: die Installation erstellt zusätlich in der CN Computers ein Konto Namen´s "administratorXX" wobei XX für eine fortlaufende Zahl steht. Wie kann ich das unterbinden?
  12. http://www.dslteam.de/opt.html
  13. schau mal ob du firmware update bekommst. hatte das problem ähnlich beim 2000er ... nach nem firmwareupdate hat sich das erledigt.
  14. Anakin

    GPO Greifen nicht!

    also die genannten eigenschaften sind vorhanden. durch einer herabsetzung des aktuallisierungs intervalls kann ich ja beobachten, wie jeder rechner nun jede min eine neue gpo holt. da fällt mir noch was ein! wie schau es mit ä,ö,ü im GPO namen aus? geht das oder nicht? was für infos brauchst du noch?
  15. Anakin

    GPO Greifen nicht!

    Kann mir jmd Gründe nennen, warum die GPO´s nicht greifen. Sowohl beim Computer als auch beim User. Server: win 2003 standard mit AD Clients: w2k (min sp2)
  16. sollten die updates von dlink server nicht direkt verfügbar sein, dann such über google. ich hab se glaub ich aus russland geholt... gabs sonst nirgends und den ihr server is auch net gegangen ... :) habs aber leider nimmer.
  17. a, ich empfehle den weg über router, ist einfach/felixbler/sicherer b, dyndns unterstützt ja heute fast jeder router
  18. kleiner tip: mach fals nicht scho vorhanden, die aktuelle firmware drauf. ich hatte eine ältere und riesige probleme. das teil hat sich alle 3 min rebootet und damit auch laufende verbindungen kurz gekappt...
  19. kauf dir einfach nochmal 512 mb ... damit habe ich alle probs gelöst....
  20. habe das problem, dass diese mehreren clients 100 an der zahl sind und das auch noch auf verschieden räume aufgeteilt. nun wenn jmd druck und des net gleich funzt (man gehe von DAOs aus) dann drücken die 100x auf drucken. wenn z.b. kein papier inne war, dann komm ich etzt füll papier auf weil ich was drucken muss und bekomme erstmal zig zeiten, den dem anderen ...
  21. wenn es dafür keine option gibt, wie kann ich das dann erreichen? printserverle?
  22. es handelt sich um brother drucker. der eine eine alter 800er, die anderen 1270er
  23. theoretisch ja, praktisch nein! sollte sie nämlich nur kein papier haben, so speichert es halt der druckerspeicher.... das heißt das muss scho im winspooler passieren!
  24. Hi Leutz, habe ein kleines Problem und keine Lösung: Habe 3 Drucker in nem Netzwerk, welche alle an einem Rechner hängen und von mehreren Clients angesprochen werden. Wie kann ich die Drucker, bzw die Anschlüsse so konfigurieren, dass sie keine Druckaufträge mehr speichern. d.h. sollte die Drucker kein Papier haben, aus sein, oder sonst wie offline, dann sollen die Druckaufträge eben net im Spooler weiterleben sondern einfach vernichtet werden, bzw nach 5 min oder so. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...