Jump to content

Lokalmatador

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lokalmatador

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HI, das ist nur mal so ein Einfall von mir, win2k clients ab SP4 updaten keine Root-DNS domain, z.B. .home, aber wenn es an diesem Fehler leigt, würde ich in die Ereignisanzeige das Servers gucken, dort findest du dann eine entsprechende Fehlermeldung.
  2. Hi, Ich nehme gerade an einer Ausbildung zum IT-Systemadmin (IHK) bei der Firma ComPers in Hannover teil, hat schon jemand hier Erfahrungen mit der Firma gemacht?
  3. Hallo, ja stimmt, das könnte der Grund sein, aber meine Vermutung, liegt auch daran, das der RAS-Client ja auch in seinem Netz lokal eine IP 192.168.0.x/255.255.255.0 hat und er daher garnicht weiss, das er über den Gateway RAS-Server gehen muss, weil der Rechner ja garnicht feststellt, das der zu pingende Rechner nur über die RAS-Leitung zu erreichen ist. Er vergleicht ja nur die Subnetmask mit der IP-Adresse und entscheidet, das der Rechner bei sich im lokalen Netz erreichbar sein müsste. Denke werde mal folgendes probieren, meinen DSL-Router aus dem Netz nehmen, den 2003 Server direkt an das Modem schalten und dann meine lokalen IP-Adressen ändern auf ein anderes Netz. Dann mal gucken, wenn es einem interessiert poste ich dann das Ergebniss hier.
  4. Nein mein Rechner hat die IP 192.168.0.20 255.255.255.0 der Server hat die lokale IP 192.168.0.98 255.255.255.0 Ein Ping zwischen dem Rasserver und den Rass Client geht, aber nicht zwischen meinem Rechner 192.168.0.20 und dem RasClient
  5. Einmal der Server. ppp-Adapter RAS-Sever- (Einwähl-) Schnittstelle: Verbidungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung.................................: WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse....................: 00-53-45-00-00-00 DHCP..............................................:Nein IP-Adresse......................................: 192.168.0.101 Subnetmask....................................: 255.255.255.255 Standartgateway............................: Vom Client kann ich dir leider kein ipconfig/all geben. Der Client ist folgendermaßen konfiguriert: 192.168.0.0/24 das lokale Netz dem er sich befindet. plus 192.168.0.101 255.255.255.255 als RAS-Client ein Ping zwischen Server und Client haut auch hin, aber ich habe ja noch meinen normalen Rechner am Netz dran, und möchte z.B. das er auf eine Netzwerkfreigabe meines normalen Rechners zugreift. mein normaler Rechner ist auch im lokalen Netz 192.168.0.0/24 das heisst ich habe einen 2003Srv in 2 Netzen 192.168.0.0/24 und 192.168.0.x/255.255.255.255 den RAS-Client in 2 Netzen 192.168.0.0/24 und 192.168.0.x/255.255.255.255 und meinen normalen Rechner 192.168.0.0/24 Jetzt soll der RAS-Client auf eine Dateifreigabe meines normalen Rechners zugreifen. Dir auch fröhliche Weihnachten. und danke schon mal im voraus für die Mühen
  6. Hi, ich habe folgendes Problem: ich möchte ein VPN-Netzwerk aufbauen, das sieht bei mir im Moment folgendermaßen aus: RAS-Client (XP Prof) --->Internet--->Mein Router--->Win2003Srv ------------------------> per VPN Verbindung <--------------------------- Das Problem was ich habe ist, das der XP-Client nicht auf Ressourcen in meinem lokalen Netzwerk zugreifen kann. Konfiguration meines Netzwerkes: 192.168.0.0/24 ist das Netz in dem sich mein Netzwerk befindet Konfiguration der Ras-Clients 192.168.0.100-192.168.0.200/24 Ein ipconfig/all auf den Rasclients ergab, das die auch eine IP-Adresse aus dem o.a. Bereich zugewiesen bekommen, aber die Subnetmask 255.255.255.255 lautet, das heisst ich muss den Clients irgendeinen Gateway mitgeben, weil Sie sonst nicht auf meine lokalen Ressourcen zugreifen können. Der Gateway ist klar, das kann nur der 2003Srv sein, aber wie muss der Routingeintrag lauten? Der Srv kennt das Netz ja standartmäßig. Mein 2003Srv hat nur eine Netzwerkkarte. Danke schon mal im voraus.
  7. Meines Wissens muss der Benutzer seines Profileordners Besitzer sein, das heisst, wenn du Ihm jetzt einen Ordner angelegt hast ist nicht der User mbr der Besitzer, sondern der Admin, bzw. du. Nomalerweise wird das Profil des Benutzer beim ersten Anmelden automatisch angelegt, und der User ist Besitzer. Also, Profileordner anlegen, anschliessen das alte Profil reinkopieren, und dann mit den User, den Besitz übernehmen, oder alternativ
  8. So wie ich das sehe, ist die Root DNS btlm. Ist der DNS - Server der Stammserver? Was sagt denn das Ereignissprotokoll, dazu? evtl. Event-ID.
  9. Lokalmatador

    exchange 2000

    Hi Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung Dort ist das windowseigene Backuptool, dann einfach mit dem Assistenten eine neue Sicherung erstellen, dort bei systemstatus einen Häckechen ins Feld setzen und in einer Testumgebung oder einem Rechner auf dem es nicht darauf ankommet ausprobieren ob es funktioniert.
  10. Lokalmatador

    exchange 2000

    Bei Exchange, kann ich dir nciht weiterhelfen, aber bei Windows 2000 musst du nur den Systemstatus mit sichern, bei einem Ausfall des DC muss dann nur der Systemstatus auf einen Neuinstallierten Server zurückgespielt werden und der DC ist so wie vorher. Im Bezug auf User u. ä.
  11. Hi, weisst du zufälligerweise wie stark dein Netzteil ist?
  12. Guck mal hier ->MCSE Forum Archiv Manno der Beitrag war aber vor einer Minute nicht da
  13. Bei den Proliant Servern ist eine "Serverstart CD" (heisst auch genauso meine ich) dabei, das "Bios" der Server wird auf einer eigenen Partition erstellt, ist diese Cd nicht dabei, kannst du dir hier ->Proliant Treiber die aktuellen Treiber runterladen.
  14. und die Leitungslösung währe beide beide Netzwerke zusammenzufügen, wenn Sie physikalisch an einem Standort befinden.
  15. Aufgrund der unterschiedlichen IP-Konstallation ist zwischen der NT Domäne und dem Router zum Internet, ein weiterer Router notwendig der die beiden Netze 195.10.10.0/255.255.255.0 und 129.10.0.0/255.255.0.0 verbindet, am besten lässt sich das bei deiner Konfiguration über den W2K Server realisieren. -> Der Netzwerkkarte des W2K Servers eine 2te IP Adresse aus dem 195.10.10.0 Netz zuweisen ( oder einer evtl. vorhandenen 2ten Netzwerkkarte) -> Mittels Routing und Ras eine Route zum anderen Netz festlegen (195.10.10.0/255.255.255.0), den Clients dann als Standartgateway den W2K Server zuweisen, und als 2.ten DNS Server den Router zum Internet hinzufügen.
×
×
  • Neu erstellen...