Jump to content

kurky

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kurky

  • Geburtstag 03.12.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kurky

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Günther, das Problem tritt bei Excel, Powerpoint und Word auf.
  2. Hallo zusammen, ich habe einen WinXP Client im Netzwerk, welcher seit heute folgende Probleme verursacht: Beim öffnen von Dateianhängen im outlook 2003 soll die Datei immer erst gespeichert werden. Das gleiche gilt für Dateien aus Netzlaufwerken. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Thanks a lot, kurky
  3. Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Hatte mich jetzt etwas unklar ausgedrückt. Am besten wäre es wenn man nur eine Datei ausführen muss, die einem dann die Verbindung mit den abgefragten Werten erstellt. Gibt es sowas?
  4. Hallo zusammen, gibt es da irgendwie die möglichkeit eine Breitbandverbindung unter 2K, XP und Vista per Script, Tool etc. zu erstellen? Ich benötige hier eine möglichkeit auf den obig genannten Systemen automatisch solche Verbindungen einrichten zu können. Am besten noch mit Abfrage Benutzer und Kennwort. Für konkrete Hilfen und Antworten im voraus schon mal besten Dank.
  5. Wenn er das schon gemacht hat, habe ich wohl schlechte Karten oder??? Mein Kumpel will ja nicht meine ID sondern nur mich als MCP reinsetzen.
  6. Hallo zusammen, ich bin seit Februar MCP und habe meine ID meinem Arbeitgeber mitgeteilt, damit er diese seinem Programm bei MS hinzufügen kann. Jetzt wollte mein Kumpel, welchem ich beratend bei einigen IT-Fragen zur Seite stehe, mich als MCP auf seiner Website ausweisen...Meine Frage ist ob das überhaupt machbar ist, seitens von MS etc...??? Danxs für Eure Antworten...kurky
  7. Hallo zusammen, habe hier 3 Clients welche jeweils Exchange Konten haben. Die Kontakte sind freigegeben und jeder kann die Kontakte des anderen anschauen und an die Kontakte auch E-Mails versenden kann. Allerdings nur mit einem Rechtsklick auf diesem Kontakt und klick auf E-Mail senden. Es wäre besser wenn der Kontakteordner beim schreiben einer neuen Nachricht über den Klick auf "AN" und "Namen aus folgendem Adressbuch auswählen" dort der freigebene Kontakteordner des anderen zu sehen wäre. Ist aber leider nicht der Fall. Habe auch schon einiges ausprobiert und weiß nicht mehr wo es sonst dran hängen könnte. Bitte um Hilfe....besten dank im voraus... mfg kurky
  8. Hy folks, habe folgendes problem : insgesamt habe ca. 1400 pc´s hardwaretechnisch abzuchecken...das heisst: welche cpu(MHz), arbeitsspeicher, hdd, cd-rom, netzwerkkarte und welche software installiert ist... weiss hier vielleicht jemand ob es für diese angelegenheit ein tool gibt, mit dem diese informationen ausgelesen werden können....????? schon mal besten dank im voraus.... mfg kurky
  9. hallo soul, längst geschehen...die blitzbirne lässt sich von dem gedanken nicht abbringen.... viel zu engstirnig der mann...
  10. hi leute, hier eindringender fall...hoffentlich kann mir jemand helfen... wir haben in unserem unternehmen einen datenschutzbeauftragten der langsam grössenwahnsinnig wird... er will das jeder mitarbeiter seinen usernamen und das passwort in einem briefumschlag abgibt...diese werden dann geöffnet um sie anhand des usernamens sie zu zuordnen... darf er das ueberhaupt??? dann sollen die umschläge in einem schrank aufbewahrt werden falls mit den systemen mal was sein sollte das man an die systeme kommt... ist das zulaessig...??? hat von euch vielleicht jemand einen link wo zum beispiel solche richtlinien wie zum beispiel der umgang mit passwoertern beschrieben wird...??? gibt es zum datenschutzbeauftragten auch eine website wo drin steht was seine rechte und pflichten sind...??? mir gehts nur um die sicherheit...wenn die passwoerter bekannt sind kann man doch ohne probleme jemanden den so genannten schwarzen peter zuschieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen... so long kurky
  11. Hey Folks.... habe als Projekt die WatchGuard Firebox III Firewall bekommen.... habe aber wie solls auch anders sein keinen Plan.... gibt es jemanden hier der sich mit diesem wunderbaren Produkt schon auskennt....??? habe da so meine startschwierigkeiten....
  12. kurky

    firewalls

    hallo leute, gibt es ein firewall lernprogramm oder sowas ähnliches...???? bzw. wenn ich mich mit firewalls beschäftigen muss welche grundkenntnisse muss ich auf diesem gebiet haben...???? hat hier jemand einen guten buchtip vielleicht noch parat??? vielen dank im voraus....
  13. super..... dieser trafficmonitor ist genau das was ich suchte.... besten dank....
  14. hallo leute, habe hier ein compaq proliant 1850R server und komme einfach nicht in das bios rein.... habt ihr eine ahnung???
  15. hallo, gibt es ein tool welches das datenaufkommen (up- und downstream) zum internet misst?
×
×
  • Neu erstellen...