Jump to content

Dragonslayr

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dragonslayr

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich sehe ein, dass das Ganze auf den ersten Blick sehr verwirrend ausschaut. Macht aber nix, denn wenn man das "CMD /C" auch an die richtige Stelle macht, löst sich das Problem fast von alleine. *Hände überm Kopf zusammenschlag* So habe ich also weiter experimentiert und bin zu folgender Lösung gekommen: schtasks /create /sc W™CHENTLICH /D MO,DI,MI,DO,FR,SA /TN CMD_ALS_TASK /TR "CMD /C g:\Robocopy zur Datensicherung ECat.cmd" /ST 09:12:00 /SD 12/09/2005 pause So klappt auch die Ausführung des Tasks, liefert allerdings noch nicht das erwünschte Ergebnis. Was schief gelaufen ist sieht man erst wenn man das "CMD /C" durch ein "CMD /K" ersetzt. Die Anführungszeichen, die die Leerzeichen im Zielpfad ermöglichen sollen, werden durch den Aufruf einer neuen Konsole (das CMD/) auseinander gerissen. Aber auch der Versuch zusätzliche Anführungszeichen um den eigentlichen Pfad zu setzen brachte keinen Erfolg. Dann funktioniert die Planung des Tasks nicht mehr. Irgendwie muss es doch möglich sein diesen Aufruf, trotz Leerzeichen im Pfad, gangbar zu machen. Hoffe immer noch auf ein wenig Unterstützung von jemandem der mehr Erfahrung damit hat.
  2. so, hier nun also die Befehle im einzelnen. Dann braucht man auch die Glaskugel nicht. Danke übrigens für die schnelle Antwort. der schtasks-Befehl der das Datensicherungs - cmd aufrufen soll: schtasks /create /sc W™CHENTLICH /D MO,DI,MI,DO,FR,SA /TN CMD_ALS_TASK /TR "g:\Robocopy zur Datensicherung ECat.cmd" /ST 09:12:00 /SD 12/09/2005 pause der Inhalt der zugehörigen cmd Datei: "robocopy \\slsws001\e$\software\test \\slsws001\i$\software\test *.* /E /SEC /M /r:15 /w:10 /log+:\\slsws001\G$\Ecat_sicherungsLog.txt" der cmd - Befehl in den schtasks-Befehl integriert: schtasks /create /sc W™CHENTLICH /D MO,DI,MI,DO,FR /TN Datensicherung /TR "cmd /c robocopy \\slsws001\e$\software\test \\slsws001\i$\software\test *.* /E /SEC /M /r:15 /w:10 /log+:\\slsws001\G$\Ecat_sicherungsLog.txt" /ST 08:58:00 /SD 14/09/2005 die letzten beiden tun genau das was sie sollen. Bei dem ersten wird zwar der Task geplant kann aber nicht ausgeführt werden. Warum auch immer. Die Werte unter /ST und /SD sind unterschiedlich weil ich immer noch damit experimentiere.
  3. Hallo alle miteinander, Nachdem ich nun die richtige Syntax für mein schtasks zur Datensicherung per CMD-Datei erarbeitet habe, habe ich versucht das ganze ausführen zu lassen. Leider klappt das nicht. Der Task wird zwar geplant (unter dem Konto Administrator) aber ich bekomme im Taskplaner die Rückmeldung "Vorgang konnte nicht gestartet werden". Dann habe ich gelesen, dass bei Kopierbefehlen ein "CMD /C" vorangestellt werden muss oder soll. Allerdings hat das den Task auch nicht zum funktionieren gebracht. Wenn ich das CMD manuell starte funktioniert die Sicherung ohne Probleme. Sogar wenn ich den Inhalt der CMD Datei direkt in den schtasks Befehl einbinde funktioniert es. Aber warum läßt sich keine Ausführung eines CMDs planen (zumindest nicht mit schtasks)? Was mache ich falsch?
  4. Hier nun für alle die eventuell auch einmal das Problem haben, eine Erklärung und eine Möglichkeit der Lösung: So wie es scheint hat der Unterschied mit den unterschiedlichen Zeichensätzen der Konsole und des Editors in Windows zu tun. Mögliche Lösung: Man schreibt den Befehl in der Konsole und leitet ihn dann per ">" oder ">>" in eine Textdatei um.
  5. Das nicht aber mit dem folgenden Freeware-Tool kannst du die SID ohne Probleme ändern: http://www.sysinternals.com/utilities/newsid.html
  6. Einen wunderschönen guten Morgen, wieder einmal belastet mich ein kleines Problemchen. Ich versuche gerade einen Task zu erstellen, der Datensicherungsaufgaben wahrnemen soll. Das ganze ist vorerst nur ein Test, aber wenn der Test schon nicht funktioniert... Mein Job sieht wie folgt aus: schtasks /create /SC TÄGLICH /d Mo-Fr /TN Datensicherung_Ecat /TR "C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.DOM0888\Desktop\Software nach LW J sichern.cmd" /ST 01:00 /SD 08/09/2005 Leider bekomme ich immer wieder einen Syntaxfehler der besagt: "Der angegebene Teitplantyp ist ungültig" Bei näherer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass er aus meinem "TÄGLICH" ein "T─GLICH" macht, was dann ja eine Sinnvolle Erklärung wäre. Ich habe es auch schon mit "Daily" versucht, klappt jedoch ebenfalls nicht. Wie schaffe ich es denn dem System die richtige Syntax unter zu schieben. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
  7. Hallo zusammen, habe hier gerade ein kleines Problem mit der Installation von IIS auf WXP. Habe versucht den IIS über "Systemsteuerung|Software|Windowskomponenten hinzufügen" zu installieren. Während dieser Installation mahnt die Installationsroutine das Fehlen einer Datei namens "spud.sys" an. Leider konnte ich die Datei weder in der bestehenden Installation noch auf der Installations-CD noch auf der Windows-Server 2003 CD finden. Eine Suche im Internet nach dieser Datei hat ergeben dass sie wohl zum dll.archiv von Windows gehören soll. Sie wird auch auf einzelnen Seiten zum Download angeboten, jedoch nur gegen ein Entgelt von knapp 10€. Ich habe jetzt folgende Fragen: 1. Wo kann ich diese Datei noch bekommen? 2. Kann ich den IIS noch aus einer anderen Quelle bekommen und installieren? 3. Gibt es noch etwas zu beachten? Freue mich über jegliche Unterstützung. Danke
  8. ich werde das mal ausprobieren, bzw die Einstellungsmöglichkeit erst mal suchen gehen. Habe Wininstall LE 2003 verwendet und eigentlich nicht wirklich so überzeugt von der ganzen Geschichte, weil ich bei den meisten Paketen eben große Probleme hatte. trotzdem danke für die Hilfe
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit selbst erstellten .msi-Paketen von komplexen Programmen. Das erstellen ist ja überall beschrieben und hat auch gut funktioniert. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich das Paket auf einen Rechner installieren will, läuft es entweder nicht oder läßt sich nicht installieren. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass das Programm bei der eigentlichen Installation einen Neustart erfordert, bzw. laufende Systemdateien verändert. Wie kann ich das nun in einem .msi-Paket umsetzen? Da dies Teil meines Abschlussprojektes ist, wäre ich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ehe mein Projekt ganz den Bach runter geht.
  10. Wie soll das funktionieren? Wenn ich ein doch z.B. die Vorlage "inetres.adm" neben der "wuau.adm" in meiner GPO als Vorlage drin habe, dann wird die doch auch abgearbeitet, egal ob ich darin irgendetwas eingestellt habe oder nicht. Schon allein deshalb weil ich da etwas eingestellt haben könnte. Das kann der doch nicht einfach übergehen,oder?
  11. Wie der Status ja schon anzeigt hab ich noch nicht ganz den Plan als Azubi und dies hier ist mein erstes Projekt mit GPOs. Ich weiß dass wir für die Verarbeitung von den anderen adm andere GPOs haben. Warum sollte dann der ganze Schotter mehrfach verarbeitet werden, zumal der Benutzerteil der GPO für SUS eh deaktiviert wird. Kann man das nicht eindampfen und somit Zeit bei der Anmeldung sparen?
  12. Hallo, welche adm-Templates benötige ich denn jetzt eigentlich für die SUS-GPO. Dass ich das wuau.adm brauche ist klar, aber kann ich die anderen einfach entfernen um die GPO zu verkleinern, oder sind die trotzdem notwendig? Danke für potentielle Unterstützung
  13. Hallo, also wir verwenden in der Masse (ca.60 PCs) noch den Firefox 0.93, da es noch keine Notwendigkeit gab diese Upzudaten und wir kein automatisches Update für den FF verwenden. Wir verwenden ein Servergespeichertes Benutzerprofil, an dem die Benutzer keine Einstellungen ändern können. Passwörter werden schon aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gespeichert. Da wir auf ein Extranet zugreifen müssen, können wir leider nicht auf IE verzichten, da dieses ausschließlich auf IE ausgelegt ist. Also grundsätzlich würde ich den Einsatz auch in größeren Netzwerken empfehlen. Gruß Dragonslayr
  14. Hallo alle miteinander, ich hätte da vielleicht einen Lösungsansatz... Ich hab das gleiche Problem auf meinem Rechner gehabt. Bei mir ließ sich das Ganze durch eine Änderung der Registrierung über die Kommandozeile beheben. versucht mal in der Komandozeile den Befehl: "setreg 10 false" und macht anschließend das Update. Ich würde allerdings empfehlen, den Eintrag nach dem Update wieder zurückzusetzen. Sehr lustig daran ist, dass der Eintrag dazu ursprünglich wie folgt lautet: "10) Only trust items found in the Trust DB..........." Was da dann wohl hiesse, dass Windows seinen eigenen Updates nicht vertraut. Bei mir hat es bereits mehrfach funktioniert. PS: Es gibt zu dem Thema, bei der Softwareschmiede zum fröhlichen M%, auch eine deutsche Übersetzung zum Knowledgebase Artikel 281458. Da gibt es auch noch andere Lösungsansätze. viel Erfolg gruß Dragonslayr
  15. Hallo, kein Grund, zum Verzweifeln. Das Gute "AIDA32" hat seine Fortsetzung in "Everest Home" gefunden und lässt sich unter anderem auch hier runterladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html gruß Dragonslayr
×
×
  • Neu erstellen...