Jump to content

Holger1309

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Holger1309

  1. Spitze! Vielen Dank. Werde mich mal durcharbeiten!!!
  2. So, erstmal schönen Dank für Eure Beiträge. Die Windows Version 2008 Standard ist bereits vorhanden und vom Kunden so vorgegeben. Ich denke das ich die 64 Bit Version verwenden werde. Weiss einer von Euch ob die von mir genannten Anwendungen (speziell der Apache und der MySQL) auf 64 Bit laufen? Mit hat irgendjemand mal erzählt das nicht alle Programme lauffähig währen.... Danke und Gruß Holger
  3. Ram hat die Maschine 2GB. Laufen sollen: MySQL 5.1 oder höher, PHP, Apache Server, SMTP Dienst. Updatemöglichkeiten auf R2 kann ich nicht sagen ob das jemals nötig sein wird. Danke und Gru0ß Holger
  4. Hallo Allerseits, ich muß einen Web Server mit Windows 2008 Standard aufsetzen und habe jetzt die Entscheidungsmöglichkeit zwischen der 32 oder 64 Bit Version. Macht es für die Nutzung des 2008 Standard als reinen Web Server in einem Rechenzentrum Sinn die 64 Bit Version zu nehmen? Die Hardware (HP DL360G5) kann beides.... Danke und Gruß Holger
  5. Cool, danke. Hatte schon mal gegoogelt aber nix gescheites gefunden. Sollte doch mal die Augen morgens auswaschen.....:D Gruß Holger
  6. Hallo, sorry für OT, aber hat jemand von Euch ein internes SCSI SDLT320 Laufwerk in einen externen Rahmen umgebaut? Ich finde kein passendes Gehäuse... Muß bei einem Kunden ein solches Laufwerk für externe Nutzung umrüsten. @Mods: Wenn zu sehr OT bitte löschen oder schliesen.. Danke und Gruß Holger
  7. Lizenzaufwand ist klar und auch berücksichtigt... Danke für die Tips, werde mir das ganze mal zu Gemüte führen. Gruß Holger
  8. Genau, letzterers ist der Fall. Der 2000 SBS soll durch einen Windows 2003 Standard mit Exchange auf neuer Hardware ersetzt werden! Gruß Holger
  9. Hallo Allerseits! Bei einem Kunden soll ein Windows 2000 SBS Server durch neue Hardware ersetzt werden. Zeitgleich soll das Betriebsystem auf Windows 2003 Server upgedatet werden. Ist das so ohne weiteres überhaupt möglich? Ein SBS Server verlangt doch zwingend der Chef in einer Domäne zu sein? Danke und Gruß Holger
  10. Hierbei geht es um einen Hotfix für Windows 2000!! 812499 ist also nicht installiert!!!!! Gruß Holger
  11. Servus! Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei einem Kunden. SBS2003 Server. Der Server hat auch den Norman Virenscanner installiert. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang. Gruß Holger
  12. Hallo Allerseits, letzte Woche gab es ein BIOS Update für meinen IBM (X40). Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Allerdings kann ich mir hierfür auch keinen Zusammenhang erklären. Gruß Holger
  13. Habe den Software Updater durchlaufen lassen und der hat so ziemlich alles aktualisiert. Kann es also leider auch nicht eingrenzen.
  14. Liegt wohl eindeutig an IBM. Nach einem Update meines X40 habe ich die gleichen Probleme!!!
  15. Hi! Dantz Retrospect ist denke ich ganz gut! Gruß Holger
  16. Mmmmmh, Du könntest mal zum Test die internen Netzwerkkarten abschalten und eine andere Netzwerkkarte reinstecken. Wie bereits erwähnt, ich hatte das gleiche an einem ML350 und jegliche Treiberupdates haben auch nix gebracht. Schließlich habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut und die interne abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich kein Problem mehr! Gruß Holger
  17. Hi! Das Phaenomen hatte ich auch mal an einem ML350. Bei mir lag es an der Netzwerkkarte! Hast Du den Treiber schon mal aktualisiert? Gruß Holger
  18. Hallo! An meinem SBS 2003 wird im Pop Connector unter Problembehandlung "Nachrichten im Ordner Failed Mail 2" angezeigt. Was hat das zu bedeuten? Kann ich mir die Nachrichten um die es geht irgendwie anschauen? Danke und Gruß Holger
  19. Hmmm...mist. Danke für die schnelle Anwort. Dann bleibt halt der Softwarestand 6.3(1) drauf. Gruß Holger
  20. Hallo! Ich habe bei mir eine Cisco Pix 501 mit Softwarestand 6.3(1) laufen. Habe bei Cisco gesehen das es mittlerweile einen Softwarestand von 6.3(3) gibt. Kann man das als normaler Cisco User nicht herunterladen? Habe mich dort registriert kann aber leider den Download nicht finden. Muß man dafür besondere Rechte bei Cisco haben? Danke und Gruß Holger
  21. Also meines Wissen sind da nur Master/Server Version dabei, die keinesfalls über einen Exchange oder SQL Connector verfügt. Für SBS Server gibt es eine spezielle Version von Tapeware die dann schon alle Connectoren dabei hat.
  22. Super! Vielen Dank! :) Gruß Holger
  23. Hallo, kann man im Exchange 2000 ein Wildcard Konto einrichten welches alle E-Mails annimmt die nicht explizit vergeben sind? Was muß ich hierbei tun? Danke und Gruß Holger
  24. Hi! Ich habe mal bei meinem SBS2003 (der dieses Problem nicht hat) nach dem Wert geschaut. Da stehts auf 120000. Gruß Holger
×
×
  • Neu erstellen...