Jump to content

skyerjoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skyerjoe

  1. gfi mail essentials und trend micro grüße skyerjoe
  2. Hallo in die Runde, Ja das mit dem 3 Party Addon hat wohl bei ganz großen Firmen keinen Sinn und wenn der CEO die anderen Mittel ( andere Addons von Herstellen) scheut muss man kucken wie mans macht .. folglich Profil Neuerstellung. Und ja sicherlich kann man ein besseres Profil Management implementieren aber es ist damals nicht geschehen. Um bei der Quickn Dirty Methode zu bleiben: Habe hier mal Dateien gesammelt die meiner Meinung nach Sinnvoll sind rüberzubringen: Desktop :%USERPROFILE%\Desktop Bookmarks: Favourtien: %USERPROFILE%\Favourites Word Einstellungen ( Schnellbausteine,Vorlagen,Makros.): %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks; \Templates; Makros nur Export aus Word; Outlook ( Signaturen Schnellbausteine,Macro etc.): %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures; \Templates; \Microsoft\Outlook\*.OTM Fehlen sonst noch irgendwelche wichtigen Sachen ? vielleicht kann ich ja daraus ja eine Liste machen. grüße skyerjoe
  3. Hallo lefg Mit Hopps mein ich das irgendwann mal was hängt zB. Exchange , das hatten wir schon öfter das dass Auto-Mapping von Email-Berechtigungen nicht mehr geht. Oder das ein third party addon einfach outlook killt sobald es aktiviert wird. Meistens hat dann eine Profil-Neuerstellung das Problem behoben. grüße skyerjoe
  4. Hallo Nils Jo sorry ist ein wenig schlecht der Titel ... leider kann ich ihn nicht mehr ändern... @Jan/@Oliver: Danke für die Tipps, ich werde es weitergeben, da ich nicht derjenige war, der bei der Konzeption von Profilen führend war. Aber zumindest was ich weiss haben wir auch keine GPO/GPP für Profile. Bis jetzt würd einfach ein neues erstellt und das ganze händisch rüberkopiert. insofern ....evtl. besteht da noch Nachbesserungsbedarf bei uns da die Profile bei uns schon ab und an Hopps gehen. grüße skyerjoe
  5. Hallo Oliver Auf gut Deutsch: Es gibt keinen Masterplan ein kaputtes Profil mit allen vorherigen Einstellungen wiederherzustellen. Gibt es irgendwo eine Liste, die aufzeigt welche Sachen man vom alten Profil fürs neue Profil transferieren kann ohne das Probleme auftauchen ? grüße skyerjoe
  6. sorry hatte ich vergessen das Profil ist lokal und wird beim anmelden in der Domäne erstellt. kann ich den kompletten gesicherten profil ordner bei einer Neuerstellung wieder in den neuen rüberkoperen oder welche dateien sollte ich bei einem beschädigtem Ausgansprofil außenvor lassen. kann ich das mit easy transfer auch steuern ? oder wird hier ein Mindestumfang an Dateien und Ordner des Profils miteinbezogen. grüße skyerjoe
  7. Ich habe ein "kaputtes Profil" mit easy transfer gesichert und mit admin rechten einen neues Profil erstellt und dann mit easy transfer wieder rückgesichert. Bei mir ging es. Vielleicht auch weil das Profil nur marginal beschädigt war.... Was wäre denn die Alternative gewesen wenn das Profil zu stark beschädigt gewesen wäre ? grüße skyerjoe
  8. Windows Server 2008 R2 Exchange 2010 Windows 7 Client Hallo Community Ist diese Methode von Nils http://www.faq-o-matic.net/2010/02/05/benutzerprofile-mit-easytransfer-migrieren/ um ein neues Profil zu erstellen bedenkenlos einsetzbar ? Oder muss ich noch irgendwas dazu beachten ? Ich habe es so gemacht und falls das wirklich immer so machbar is isses ein toller Weg. grüße skyerjoe
  9. Hallo Nils, Danke für deine Hilfe .... Jetzt geht es .... Grüße skyerjoe
  10. Server: Windows Server 2008 R2 Client: Windows 7 Professional Sp1 Hallo miteinander, Ich wollte den Active Directory Topology Diagrammer mal in unserer Umgebung ausprobieren um einen Überblick über unsere AD-Struktur zu bekommen. Was muss den alles Vorhanden sein damit ich es benutzen kann: 1. Serverseitig: zB. AD-Rechte , spezielle LDAP Settings etc. 2. Clientseitig ( Der Rechner der das Programm (Active Directory Topology Diagrammer) ausführt): zB. Frameworks oder sonstige Libraries. Das ist auf der Microsoft Seite irgendwie für mich nicht ganz klar erklärt ob die Komponenten auf dem AD-Server oder auf dem Client laufen sollen. Danke für eure Hilfe mit freundlichen Grüßen Skyerjoe
  11. Ich häng mich hier mal an, da es ein ähnliches Szenario bei uns gibt: Unternehmensstruktur : Anzahl: ca. 50 Arbeitsplätze OS: Windows 7 Prof. Software: Standard wie Adobe Internet Explorer usw. aber auch spezielle Software wie ERP Programm Dokusoftware etc. .. Anforderungen: 1. Automatische Updates 2. Automatische Verteilung Optional: 1. Abfangen von Fehlern und Fallback der Update Pakete. Habe auch schon ein Link gefunden mit vielen versch. Probanden: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_open-source_configuration_management_software grüße skyerjoe
  12. Hallo Zusammen Ich habe heute mal ein bißchen Zeit gehabt und versucht Zusammenhänge zwischen Benutzerkonto oder Client auszuschließen. Es ist sehr seltsam ich habe gedacht, dass ich das auf den Client oder das Benutzerkonto eingrenzen kann. Was ich gemacht habe: Einen Test Benutzer in der AD erstellt, der auf dem des nicht funktionierenden Benutzers basiert. Verschiedene Konstellationen mit vorhandenen Benutzern und Clients ausprobiert. Aber es gibt eine Konstellation, da sprich weder des eine noch des andere dafür. Die meisten Tests passen und lassen sich dann auf den Client reduzieren ( Test-VM ( XP) und Physischer Client ( win7) Ausprobieren der versch. Benutzerkontos) Aber der Test mit einer win7vm passt wiederrum nicht, da hier die 2 Accounts eigentlich gleich reagieren sollten, da sie geklont worden sind in der AD, aber das ist nicht der Fall, da es im Testbenutzer-Account nicht funktioniert, aber beim betroffenen User schon. Ich bin relativ Ratlos.. Was könnte ich noch machen .. dachte an einen wireshark mitschnitt, bloss werde ich aus diesen nicht wirklich schlau ... grüße skyerjoe
  13. Eher unwahrscheinlich, da es unser Workaround ist trotzdem nochwas zu verschicken und das klappt jedesmal. grüße skyerjoe
  14. Hallo Robert Ich habe mir mal ein RPC Log von einem bestimmten Datum hergnommen, wo ich weiss, dass das Senden der Mail im Postausgang hängen blieb. Und zu meinem verwundern muss ich feststellen, dass kein RPC Eintrag zu dem besagten Zeitpunkt vorhanden ist. Folglich kann es dann doch nur am Client liegen oder? Wie muss ich etz bzw. wie kann ich weiter verfahren ? grüße skyerjoe
  15. Aber wen dem so wäre, würde der Fehler sich doch nicht nur auf die Gruppenmailbox beschränken oder ? Grüße skyerjoe
  16. Hallo Robert Nein das Postfach wurde nicht mit autodiscover hinzugefügt , sondern mit Systemsteuerung->Email Konten -> Neu usw.. Automapping ist für den User auch nicht aktiviert. Aber Full Access hat er. Btw. Was ich auch bescheiden finde, dass man die Auotmapping funktion nirgendswo augelistet bekommt .. zumindest habe ich dafür noch keine get Funktion gefunden. grüße skyerjoe
  17. Software: Exchange Server 2010 Windows Server 2008 R2 Outlook 2010 Wir haben betreiben einen Exchange Server 2010 und auf diesem gibt es ein Gruppenpostfach. Genau dieses aber macht zicken. Manchmal bleiben gesendete Mails einfach im Postausgang Ordner ( Client) hängen und werden nicht versendet ( unabhängig ob intern oder extern). Auch die Methode den Cache für das Postfach zu aktivieren bringt keine Besserung. Sobald ich aber Mails über die OWA Oberfläche versende, gibt es keine Probleme und er sendet alles Mails anstandslos ab. Auch im Log des Sendeconnectores findet man keinen Hinweis. Third party addons auch schon deaktiviert am Client, bringt auch nichts. dass er die Mail rausgeschickt hat. Foglich denke ich das der Transportweg von Outlook zu dem Exchange fehlerhaft ist. Falls mir jemand vorschlagen will zB. das Postfach zu löschen und wieder anzulegen ist das keine gute Idee, da dieses von mehreren Personen in Benutzung ist. Deshalb wäre mir ein Weg über die Loggingaktivitäten oder die Bordmittel des Exchange Servers wesentlich lieber als die Holzhammermethode. Kennt sich hier jemand gut mit den einzelnen Logfiles aus oder hat sonst eine Idee? Grüße skyerjoe
  18. denke eher wald vor lauter bäumen syndrom p:=) grüße skyerjoe
  19. Hallo ara Ich dachte immer das eine schließt das andere aus... Das hab ich wohl falsch interpretiert danke für die Hilfe grüße skyerioe Edit: Nochwas kann ich eigentlich das mit dem Betreff und dem Organisator in der Ansicht irgendwie untereinanderschieben? Gibts da Formatierungsmöglichkeiten
  20. OS: Windows 2008 R2 sp1 Software:Exchange server 2010 Hallo Leute Wir haben in unserer Firma ein Raumpostfach, dass per Automatik Regelung die Termine ein bzw. austrägt und gegebenenfalls ablehnt. Das klappt auch soweit ganz gut, bloß wollen wir eine Möglichkeit haben, dass man in der Kalenderansicht den Betreff und den Organisatornamen sieht. Bis jetzt habe ich nur Optionen gesehen für das eine oder andere aber nicht für beides zusammen. Gibt es da eine Möglichkeit? Grüße skyerjoe
  21. Du könntest auch den BMC per IPMI abfragen IPMI Grundlagen Hat vor allem den Vorteil das der BMC selbst im ausgeschalteten Zustand erreichbar ist. Und wegen einer Moitoring Software würde ich ich die Nagios Familie mit ihren Forks ( Icinga , Centreon Shinken usw.) vorschlagen oder schau dir mal Zabbix an. grüße skyerjoe
  22. @Sunn61: Hallo Sunny Kommt der Fehler tatsächlich nur beim Herunterfahren oder auch im laufenden Betrieb? Er tritt nur auf beim herunterfahren. grüße skyerjoe
  23. Hallo Miteinand Wir haben einen Xp-Rechner der immer wieder einen Speicherfehler des Explores anzeigt. Jetzt habe ich mich gefragt, welches die beste Methode wäre ein Speicherabbild zu erstellen. Ausgangspunkt: Explorer.exe bringt einen Speicherfehler beim Herunterfahren des Computers. Gew. Ziel: Diesen Fehler in ein Speicherabbild zu Speichern Möglichkeiten die ich finden Konnte: 1. Mit einem erzwungenem Bluescreen 2. Dr. Watson 3. Process Explorer 4. Userdump.exe Ist einer von den aufgezählten Möglichkeiten sinnvoll? Wie kann ich Sicherstellen, dass der Dump den Explorer Absturz beinhaltet grüße skyerjoe
  24. skyerjoe

    RSAT auf XP?

    @dukel aber genau das will ich ja vermeiden per rdp draufzugehen ... deshalb habe ich ja auch gefragt wegen dem administrator pack remote app sagt mir gar nix ... grüße skyerjoe
  25. skyerjoe

    RSAT auf XP?

    Hallo Duke Verstehe ich das Richtig wennn ich die Rsat Tools auf dem Server direkt installiere, kann ich auch remote von meinem xp drauf zugreifen grüße skyerjoe
×
×
  • Neu erstellen...