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skyerjoe

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  1. gfi mail essentials und trend micro grüße skyerjoe
  2. Hallo in die Runde, Ja das mit dem 3 Party Addon hat wohl bei ganz großen Firmen keinen Sinn und wenn der CEO die anderen Mittel ( andere Addons von Herstellen) scheut muss man kucken wie mans macht .. folglich Profil Neuerstellung. Und ja sicherlich kann man ein besseres Profil Management implementieren aber es ist damals nicht geschehen. Um bei der Quickn Dirty Methode zu bleiben: Habe hier mal Dateien gesammelt die meiner Meinung nach Sinnvoll sind rüberzubringen: Desktop :%USERPROFILE%\Desktop Bookmarks: Favourtien: %USERPROFILE%\Favourites Word Einstellungen ( Schnellbausteine,Vorlagen,Makros.): %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks; \Templates; Makros nur Export aus Word; Outlook ( Signaturen Schnellbausteine,Macro etc.): %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures; \Templates; \Microsoft\Outlook\*.OTM Fehlen sonst noch irgendwelche wichtigen Sachen ? vielleicht kann ich ja daraus ja eine Liste machen. grüße skyerjoe
  3. Hallo lefg Mit Hopps mein ich das irgendwann mal was hängt zB. Exchange , das hatten wir schon öfter das dass Auto-Mapping von Email-Berechtigungen nicht mehr geht. Oder das ein third party addon einfach outlook killt sobald es aktiviert wird. Meistens hat dann eine Profil-Neuerstellung das Problem behoben. grüße skyerjoe
  4. Hallo Nils Jo sorry ist ein wenig schlecht der Titel ... leider kann ich ihn nicht mehr ändern... @Jan/@Oliver: Danke für die Tipps, ich werde es weitergeben, da ich nicht derjenige war, der bei der Konzeption von Profilen führend war. Aber zumindest was ich weiss haben wir auch keine GPO/GPP für Profile. Bis jetzt würd einfach ein neues erstellt und das ganze händisch rüberkopiert. insofern ....evtl. besteht da noch Nachbesserungsbedarf bei uns da die Profile bei uns schon ab und an Hopps gehen. grüße skyerjoe
  5. Hallo Oliver Auf gut Deutsch: Es gibt keinen Masterplan ein kaputtes Profil mit allen vorherigen Einstellungen wiederherzustellen. Gibt es irgendwo eine Liste, die aufzeigt welche Sachen man vom alten Profil fürs neue Profil transferieren kann ohne das Probleme auftauchen ? grüße skyerjoe
  6. sorry hatte ich vergessen das Profil ist lokal und wird beim anmelden in der Domäne erstellt. kann ich den kompletten gesicherten profil ordner bei einer Neuerstellung wieder in den neuen rüberkoperen oder welche dateien sollte ich bei einem beschädigtem Ausgansprofil außenvor lassen. kann ich das mit easy transfer auch steuern ? oder wird hier ein Mindestumfang an Dateien und Ordner des Profils miteinbezogen. grüße skyerjoe
  7. Ich habe ein "kaputtes Profil" mit easy transfer gesichert und mit admin rechten einen neues Profil erstellt und dann mit easy transfer wieder rückgesichert. Bei mir ging es. Vielleicht auch weil das Profil nur marginal beschädigt war.... Was wäre denn die Alternative gewesen wenn das Profil zu stark beschädigt gewesen wäre ? grüße skyerjoe
  8. Windows Server 2008 R2 Exchange 2010 Windows 7 Client Hallo Community Ist diese Methode von Nils http://www.faq-o-matic.net/2010/02/05/benutzerprofile-mit-easytransfer-migrieren/ um ein neues Profil zu erstellen bedenkenlos einsetzbar ? Oder muss ich noch irgendwas dazu beachten ? Ich habe es so gemacht und falls das wirklich immer so machbar is isses ein toller Weg. grüße skyerjoe
  9. Hallo Nils, Danke für deine Hilfe .... Jetzt geht es .... Grüße skyerjoe
  10. Server: Windows Server 2008 R2 Client: Windows 7 Professional Sp1 Hallo miteinander, Ich wollte den Active Directory Topology Diagrammer mal in unserer Umgebung ausprobieren um einen Überblick über unsere AD-Struktur zu bekommen. Was muss den alles Vorhanden sein damit ich es benutzen kann: 1. Serverseitig: zB. AD-Rechte , spezielle LDAP Settings etc. 2. Clientseitig ( Der Rechner der das Programm (Active Directory Topology Diagrammer) ausführt): zB. Frameworks oder sonstige Libraries. Das ist auf der Microsoft Seite irgendwie für mich nicht ganz klar erklärt ob die Komponenten auf dem AD-Server oder auf dem Client laufen sollen. Danke für eure Hilfe mit freundlichen Grüßen Skyerjoe
  11. Ich häng mich hier mal an, da es ein ähnliches Szenario bei uns gibt: Unternehmensstruktur : Anzahl: ca. 50 Arbeitsplätze OS: Windows 7 Prof. Software: Standard wie Adobe Internet Explorer usw. aber auch spezielle Software wie ERP Programm Dokusoftware etc. .. Anforderungen: 1. Automatische Updates 2. Automatische Verteilung Optional: 1. Abfangen von Fehlern und Fallback der Update Pakete. Habe auch schon ein Link gefunden mit vielen versch. Probanden: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_open-source_configuration_management_software grüße skyerjoe
  12. Hallo Zusammen Ich habe heute mal ein bißchen Zeit gehabt und versucht Zusammenhänge zwischen Benutzerkonto oder Client auszuschließen. Es ist sehr seltsam ich habe gedacht, dass ich das auf den Client oder das Benutzerkonto eingrenzen kann. Was ich gemacht habe: Einen Test Benutzer in der AD erstellt, der auf dem des nicht funktionierenden Benutzers basiert. Verschiedene Konstellationen mit vorhandenen Benutzern und Clients ausprobiert. Aber es gibt eine Konstellation, da sprich weder des eine noch des andere dafür. Die meisten Tests passen und lassen sich dann auf den Client reduzieren ( Test-VM ( XP) und Physischer Client ( win7) Ausprobieren der versch. Benutzerkontos) Aber der Test mit einer win7vm passt wiederrum nicht, da hier die 2 Accounts eigentlich gleich reagieren sollten, da sie geklont worden sind in der AD, aber das ist nicht der Fall, da es im Testbenutzer-Account nicht funktioniert, aber beim betroffenen User schon. Ich bin relativ Ratlos.. Was könnte ich noch machen .. dachte an einen wireshark mitschnitt, bloss werde ich aus diesen nicht wirklich schlau ... grüße skyerjoe
  13. Eher unwahrscheinlich, da es unser Workaround ist trotzdem nochwas zu verschicken und das klappt jedesmal. grüße skyerjoe
  14. Hallo Robert Ich habe mir mal ein RPC Log von einem bestimmten Datum hergnommen, wo ich weiss, dass das Senden der Mail im Postausgang hängen blieb. Und zu meinem verwundern muss ich feststellen, dass kein RPC Eintrag zu dem besagten Zeitpunkt vorhanden ist. Folglich kann es dann doch nur am Client liegen oder? Wie muss ich etz bzw. wie kann ich weiter verfahren ? grüße skyerjoe
  15. Aber wen dem so wäre, würde der Fehler sich doch nicht nur auf die Gruppenmailbox beschränken oder ? Grüße skyerjoe
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