Jump to content

Beta Exam: TS: Windows Mobile 6.5, Configuring & Application Development


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zusammenfassung 579:

- 75 Fragen in 180 Minuten, Keine Simulationen, keine Schiebefragen

- 1. Schwerpunkt ActiveSync, Exchange 2007 SP2, MDM 2008, was kann ich wo einstellen

- 2. Schwerpunkt Zertifikate für Programminstallation und Verbindungen

- 3. Schwerpunkt Konfiguration GPRS, BT, WiFi

 

cool, danke Dir für die Zusammenfassung. Denke das sollte zu schaffen sein..

 

Wie hast Du sie empfunden vom Schwierigkeitsgrad her?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin gerade aus der Prüfung raus und kann das 2 weiter oben nur bestätigen.

 

Ich empfand es nicht wirklich einfach. Mann muss besonders aufpassen was du Kunden da stehen haben, die springen immer von Windows XP über Windows Vista und Windows 7 hin und her.

 

Zudem bieten die wie immer Lösungen an die nur über Exchange möglich sind, aber die Kunden kein Exchange haben usw...

 

Bin mal gespannt ob ich das geschafft habe...

 

Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar

So, ich war heute auch mit der 71-579 dran.

 

Dem, was Greyman geschrieben hatte, stimme ich auch zu. Die Prüfung hält sich so ziemlich an die "Skills Measured", die auf der MS Learning-Site stehen. Demnach: viel Exchange ActiveSync, Systems Center Mobile Device Management, ActiveSync 4.5, Zertifikate; etwas weniger, aber immerhin noch bemerkbar, WiFi, Bluetooth; und auch noch was zu SQL Server Compact, Office Mobile und GPRS. Device Provisioning, Softwareinstallation. Und die Fragen immer gründlich durchlesen--in den Fragen steht fast immer, wie die Windows Mobile-Geräte mit Exchange Server oder anderen Sachen kommunizieren.

 

Die Fragen und Antworten sind angenehm kurz und klar gefasst, aber trotzdem fand ich die Prüfung nicht gerade einfach. Von den 75 Fragen habe ich nur sieben oder acht kommentiert, die anderen waren recht verständlich, aber man sollte sich definitiv mal mit Windows Mobile im Unternehmen beschäftigen und andere Software wie den MDM, Exchange 2007 (ActiveSync-Administration zumindest) und SQL Server drauf haben. Gut fand ich auf jeden Fall, dass die 579 sehr auf die Anwendung von WM 6.5 im Enterprise eingeht und nicht (wie von mir zuerst befürchtet) auf das 70-620-Anwenderlevel getrimmt wurde.

bearbeitet von Ilem
Link zu diesem Kommentar

wie lang hast gebraucht? Zeit ausreichend?

Etwa eine Stunde habe ich für den ersten Durchgang gebraucht, und dabei 49 Fragen markiert, über die ich noch mal gründlicher nachdenken wollte. Für die 49 Items dann noch etwa 40 Minuten.

 

Es gibt in den Fragen eigentlich nicht viel zu lesen, also scheinen mir die drei Stunden selbst mit Nachdenken ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

Mit 75 Fragen eine relativ "grosse" Prüfung. Insgesamt recht schwierig, da viele Fragen irgendwie nicht so richtig klar formuliert waren. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Fragen nicht ganz korrekt sind und gar nicht ersichtlich ist was genau gefragt ist. Teilweise waren die Ausgangslage schlichtweg unzureichend formuliert.

 

Das Thema MDM2008 wurde erstaunlicherweise nicht so tief behandelt wie ich es fürchtete.

 

Viele Fragen denke ich mit dem Ausschlussverfahren beantwortet haben zu können.

 

Mal sehen, vom Gefühl her könnte es gereicht haben. Die Zeit wird Klarheit bringen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das wird ja immer besser....

 

Also, hier nochmals der Ist-Zustand: In der Textversion wird bei mir die 70-579 angezeigt, nicht so aber in der XPS/PDF Version des Transcripts. So, jetzt festhalten. Hier ein Uaszug aus dem heutigen Mail vom Service Center:

 

...vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Prüfung 70-579.

 

Nach einer interenen Absprache mit dem Prüfungszentrum Promoter sind wir so verblieben, dass Sie Ihr Prüfungszeugnis mit der Post schnellstmöglich zugeschickt bekommen. Das Prüfungszeugnis ist uns unentbehrlich, um die Prüfung in Ihrem Transchiert korrekt zu erfassen.

Sobald Sie es zugeschickt bekommen, schicken Sie es uns bitte eingescannt zu. Für alle Ihnen dadurch entstandene Unbequemlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen herzlich entschuldigen. Wir bitten daher Sie um Verständnis.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ALso mir entzieht sich da die Logik hinter dem ganzen... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich etwas nach "Jugend forscht" an.

 

Ohne Prüfungsergebnis reicht es also nur bis zum Online-Transcript? Für die andere Variante muss also geprüft werden, ob du wirklich bestanden hast?!?

 

Verstehen kann ich das nicht, aber da bei mir in der Dateiversion des Transcripts die 579 auch noch fehlt fürchte ich fast, dass du nicht der einzige Betroffene bist. (Ja ja, sie wissen nicht, was sie tun.)

 

Ich glaube, ich werde auch mal hinterher haken.

Link zu diesem Kommentar

Habe der netten Dame dann geantwortet, dass ich das natürlich machen kann wenn es nicht anders geht. Mir sich die Logig dahinter aber wirklich entziehe, da ja wie schon zu Anfang vermerkt die Prüfung in der Text-Version ja vorhanden sei...

 

Und dann der Hammer :) Ich müsse den Score-Report doch nicht schicken, das Problem sei jetzt (offenbar schon zum 2ten mal) der technischen Abteilung übergeben worden.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...