Jump to content

erstellen einer untergeordneten domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe auf meinem computer zu testzwecken 2 virtuelle Maschienen von Microsoft Instaliert (Virtuell PC02) mit Betriebssystehm Windows 2008.

 

In meiner Test umgebung habe ich nun auf einen der Virtuellen PC eine Domäne Namens deutschland.ag eingerichtet. per Active directory-Domänendienste.

 

Nun möchte ich mit meinem 2 Virtuellen PC eine unter Domäne von deutschland.ag erstellen , die den Namen hamburg.deutschland.ag haben soll.

Hierfür Instalierte ich auf Pc 2 schon die Active Directory-Domänendienste Rolle.

Nach dieser Instalierung ging ich nach dem Assistenten den ich unter "dcpromo" erreiche, und klickte dort auf ( Vorhandene Gesamtstrucktur; Neue Domäne in vorhandener Gesamtstrucktur erstellen), als ich in dem negsten punkt den namen an gab kam folgende Fehler meldung

 

 

"Fehler": DerDNS Name ist nicht vorhanden.

Fehlercode 0x0000232b2 CODE_NAME_ERROR

Es handelt sich um eine Abfrage des Dienstidendivizierungseintrags (SRV) für "_Idar_tcp.dc_msdcs.deutschland.ag

 

 

kann es sein das dieser Fehler auftritt weil die erste Virtuelle Maschiene mit deutschland.ag ausgeschaltet ist wären ich die unter Domäne auf der 2 Maschiene Instalieren möchte?

Link zu diesem Kommentar

kann es sein das dieser Fehler auftritt weil die erste Virtuelle Maschiene mit deutschland.ag ausgeschaltet ist wären ich die unter Domäne auf der 2 Maschiene Instalieren möchte?

Hi,

 

die virtuelle Maschine muss natürlich auch laufen!

 

Was ist eigentlich Virtual PC02?

 

Außerdem achte beim nächsten Mal darauf, dass dein Beitrag im richtigen Subforum landet!

Link zu diesem Kommentar
und warum geht das dan bei mir nicht der sagt immer fehler mledung, " nicht genügend Arbeitsspeicher auf dem HostRechner "

Wie schon bei deinen bisherigen Beiträgen von mir bemängelt, fehlt es an Informationen! Aus deiner obigen Angabe kann ich nicht entnehmen welche Version du von Virtual PC verwendest! Angaben zum Host Betriebssystem kann ich auch nirgendswo finden!

Link zu diesem Kommentar

also mein host Betriebssystehm ist Windows XP

also maschienen verwende ich windows virtual PC 2007 mit Betriebssystehm windows 2008

Auf dem Host habe ich 1,5GB Arbeitsspeicher zur verfügung.

Meine zwei Maschienen haben jeweils 512 MB zur Verfügung, sie lassen sich aber dennoch nicht Parlel laufen was ein Großes porblem auf die Dauer darstellt .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...