Jump to content

Datum falsch Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

hab folgendes Problem:

Am Server 2003 stellt sich das Datum immer um 17:49 auf den nächsten Tag. Wenn ich versuche es zurückzustellen, dann springt das Datum automatisch zurück. Wenn ich über NTP also w32tm /resync ausführe springt das Datum kurz auf das richtige und dann nach ein paar Sekunden wieder auf das falsche.

Danach hab ich im Bios das Datum wieder richtig eingstellt. Aber im Windows war wieder das falsche. Nochmals im Bios umgestellt und dann gleich wieder ins Bios war das eingestellte, aber im Windows wieder das falsche. Hab auch noch versucht die Bios Batterie zu tauschen. Aber hat nichts gebracht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Glaubt ihr es würde ein Bios Update helfen? (Asus p5n32-e sli plus)

 

Bitte um eure Hilfe!

 

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Zeitzone: GMT+01:00

 

Ja das Datum verstellt sich immer um 17:49 und ich kann es nicht zurückstellen!

 

Betriebsystem: windows sbs 2003 sp2

 

Sobald ich ein Datum von 2010 einstelle bleibt es und wenn ich 2011 einstelle springst automatisch auf das falsche (kann also nicht geändert werden)

Link zu diesem Kommentar
Habs grad versucht - hab den Proteldienst beendet und sieh ich kann das Datum wieder änder :-)

 

Aus o.g. Link Posting #19:

 

"grune007 schreibt am 04.01.2011 um 18:50:08 Uhr

...

Protel hat noch am 01.01.11 gegen spätnachmittag alle (mir bekannten) Protel-Kunden mit einem Update versorgt, welches das Problem mit der Datumsrückstellung behoben hat."

 

Nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...