Jump to content

mike1983

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mike1983

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. leider hat nichts geholfen. Hardware dürfte es auch nicht sein, denn warum sollte dann alles passen sobald ich den Exchange beende? Plattencheck hab ich trotzdem auch noch durchgeführt. Bitte um weitere Hilfe!!
  2. die Schalter haben wir schon im Einsatz. Das Problem ist, dass nichts verändert wurde neuer User,.... Das Problem ist auf einmal aufgetretten. Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Lg
  3. 4GB - der Server ist schon über ein Jahr einwandfrei gelaufen. Jetzt seit kurzem Tritt das Problem aus. Manchmal hilft ein Neustart vom Microsoft Exchange Informationsdienst Dienst, aber manchmal ach nicht.
  4. Hallo Leute, hab folgendes Problem. Der Exchange 2003 legt den SBS2003 lahm. Ich habe einen Plattenzugriff von ca. 6 MB/s (gemessen mit HDTune). Sobald ich den Microsoft Exchange Informationsdienste Dienst beende hab ich einen Plattenzugriff von knapp über 200MB/s. Freier Speicherplatz ca. 15GB von 146 GB. In der Ereignisanzeige ist nichts zu diesem Fehler zu finden. Ich weiß nicht wo ich weiter schen soll. Jetzt brach ich die Hilfe von euch Profis!! Vielen Dank im Voras für eure Bemühungen! Lg Michael Gratl
  5. vielen vielen Dank! Habs grad versucht - hab den Proteldienst beendet und sieh ich kann das Datum wieder änder :-) Vielen Dank für euere schnelle Hilfe um die Uhrzeit!
  6. Wow vielen Dank für die Info! Hab mich jetzt schon fast zu Tode gesucht wo das Problem sein könnte. Hab auch gleich eine Mail an Protel verschickt! Lg Mike
  7. ja Protel ist installiert!
  8. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Zeitzone: GMT+01:00 Ja das Datum verstellt sich immer um 17:49 und ich kann es nicht zurückstellen! Betriebsystem: windows sbs 2003 sp2 Sobald ich ein Datum von 2010 einstelle bleibt es und wenn ich 2011 einstelle springst automatisch auf das falsche (kann also nicht geändert werden)
  9. Hallo liebe Mitglieder, hab folgendes Problem: Am Server 2003 stellt sich das Datum immer um 17:49 auf den nächsten Tag. Wenn ich versuche es zurückzustellen, dann springt das Datum automatisch zurück. Wenn ich über NTP also w32tm /resync ausführe springt das Datum kurz auf das richtige und dann nach ein paar Sekunden wieder auf das falsche. Danach hab ich im Bios das Datum wieder richtig eingstellt. Aber im Windows war wieder das falsche. Nochmals im Bios umgestellt und dann gleich wieder ins Bios war das eingestellte, aber im Windows wieder das falsche. Hab auch noch versucht die Bios Batterie zu tauschen. Aber hat nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Glaubt ihr es würde ein Bios Update helfen? (Asus p5n32-e sli plus) Bitte um eure Hilfe! Lg Mike
  10. Hi, der Post ist zwar schon ziemlich alt. Hab da noch eine Freeware (USB Bouncer) im Sack mit der man einfach USB Massenspeicher aussperren bzw. nur bestimmte zulassen kann (White Listing Verfahren). Funktioniert unter Windows 2000,XP,Server 2003. Mit dem Tool ist einfach Rechner im Netzwerk zu verwalten und der Agent kann per Tool (Silent Installation) aber auch per hauseigene Softwareverteilung installiert werden! Hier der Link zu dem Tool: USB Security Tool - USB Bouncer Lg Mike
  11. Kenn mich leider nicht so gut mit Ports und Portweiterleitung aus. Würde gern eine Portweiterleitung einrichten, ein flüchtiger Port z.B: 45258 auf den Softwaredeployserver. Der Grund dafür: Prism Deploy kann auch externe PC's mit Internetverbindung ohne VPN verwalten. 1. Wie siehts da mit der Sicherheit aus, wenn der Port 45258 auf den internen Server pointet? Klar besser wäre einen Server in die DMZ zu stellen, jedoch fehlen die Mittel für einen neuen Server. 2.Hättet Ihr eventuell andere Vorschläge außer VPN die Kommunikation sicherer zu gestalten, falls es bei Punkt 1 zu Sicherheitslücken kommt? Vielen Dank für eure Hilfe! lg mike
  12. sorry, dass die Beschreibung nicht ganz so gut war. Werds mal umformulieren. Derzeit kommunizieren die Clients mit dem Proxyserver, untereinander und mit den anderen Serven unverschlüsselt. Würde gern Ipsec zur sicheren Kommunikation einsetzen.Dazu möchte ich NAP dazufügen, damit nur Clients Zugriff erhalten, die einen gewissen Gesundheitszustand haben (NAP - Ipsec). Jedoch möchte ich, dass die Kommunikation mit dem ProxyServer weiterhin unverschlüsselt läuft, aber die Clients untereinander und mit den Servern verschlüsseln. 1. Kann ich da eine Ausnahme konfiguieren, dass die Kommunikation mit dem Proxy unverschlüsselt ist? Der Grund dafür ist, falls Partner zu uns kommen, muss ich diesen einen Internetzugang bereitstellen. 2. Können Router und Switches IpSec verschlüsselten Netzwerkverkehr ohne weiters weiterleiten oder können da Probleme auftretten? Vielen Dank im Voraus! Lg mike
  13. Hallo Leute, habe mal eine kurze Grundsatzfrage ob dies so funktionieren könnte. Netzwerkbeschreibung: - ProxyServer außerhalb des IpSec Netzwerks - Standorte mit Router verbunden Ich richte mir eine IPSec Infrastruktur mit NAP auf Windows Server 2008 Basis ein. Wobei der ProxyServer nicht eingeschlossen wird. Kann es da dann zu Kommunikationsprobleme mit dem Proxy Server oder Router kommen? Kann eventuell ein Filter gesetzt werden, der die Kommunikation mit dem Proxy Server unverschlüsselt zulässt? Vielen Dank für Eure Antworten. Lg mike
×
×
  • Neu erstellen...