Jump to content

SBS2003 Datum bleibt auf dem 31.12.2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Bei einem Kunden bleibt das Datum eines SBS2003 einfach auf dem 31.12.2010!!

man kann alle möglichen Daten eingeben, sind diese vor dem 1.1.2011 ist das kein Problem. Wenn man ein Datum NACH dem 31.12.2010 wählt, hüpft das Datum nach ca. einer Sekunde auf den 31.12.2010 zurück!

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Thomas

Geschrieben

Hallo

 

Ja bei weiteren SBS2003-Kunden ist alles richtig. Das Einzige, was ich gesehen habe ist der W32Time-Event 50 mit Text:

 

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

 

Habe versucht mit dem Tool NetTime die zeit zu stellen, aber wie gesagt, nach weniger als einer Sekunde fällt das datum auf den 31.12.2010 zurück.

 

Ich frage mich, ob es etwas bringen würde, vor Ort im Bios die Zeit zu richten....

 

Gruss

 

Thomas

Geschrieben

Das wäre der alte Fehler mit der falschen Hostzeit :-)

Nein, läuft auf richtiger Hardware....

Mein Arbeitskollege nimmt nun die 100km unter die Räder und will vor Ort mal schauen, ob der Server die Zeit im Bios hält, bzw. bei ausgestecktem Netzwerkkabel oder abgesichertem Modus....

Geschrieben

Hallo,

 

beobachte dies auch bei einem meiner Kunden.

Ja, dort läuft die Hotelsoftware Protel. Scheinbar haben die auch schon alle Hände voll zu tun, denn seit heut eNacht funktioniert das wohl nirgendwo mehr vernünftig...

 

Ich fahr jetzt auch mal eben los - sind bei mir zum Glück nur 10km ;-)

 

Gruß

Stefan

Geschrieben

So, hab gerade nochmal mit dem Hotel und Protel telefoniert.

 

Es liegt wirklich an Protel in Verbindung mit Matrix. Seit heute Nacht 0 Uhr gibt es ein Problem und bei meinem Kunden ist es durch ein Update (welches von Protel selbst eingespielt wurde) erledigt.

 

Die gut eDame hörte sich an als würde sie wirklich mit Hochdruck arbeiten, da das vremutlich bei jedem Kunden passiert dürften die alle Hände voll zu tun haben ;)

 

Gruß

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...