Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Säuberli

SBS2003 Datum bleibt auf dem 31.12.2010

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bei einem Kunden bleibt das Datum eines SBS2003 einfach auf dem 31.12.2010!!

man kann alle möglichen Daten eingeben, sind diese vor dem 1.1.2011 ist das kein Problem. Wenn man ein Datum NACH dem 31.12.2010 wählt, hüpft das Datum nach ca. einer Sekunde auf den 31.12.2010 zurück!

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Thomas

Share this post


Link to post

Hast Du weitere Kunden mit SBS 2003 und beobachten diese das gleiche Problem?

 

Gibt es korrespondierende Einträge in der Ereignisanzeige?

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ja bei weiteren SBS2003-Kunden ist alles richtig. Das Einzige, was ich gesehen habe ist der W32Time-Event 50 mit Text:

 

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

 

Habe versucht mit dem Tool NetTime die zeit zu stellen, aber wie gesagt, nach weniger als einer Sekunde fällt das datum auf den 31.12.2010 zurück.

 

Ich frage mich, ob es etwas bringen würde, vor Ort im Bios die Zeit zu richten....

 

Gruss

 

Thomas

Share this post


Link to post

Hallo,

 

welche externe Zeitquelle hast du definiert für die Sychronisierung ?

Alternativ verwende mal pool.ntp.org als externe Zeitquelle.

Share this post


Link to post

Das wäre der alte Fehler mit der falschen Hostzeit :-)

Nein, läuft auf richtiger Hardware....

Mein Arbeitskollege nimmt nun die 100km unter die Räder und will vor Ort mal schauen, ob der Server die Zeit im Bios hält, bzw. bei ausgestecktem Netzwerkkabel oder abgesichertem Modus....

Share this post


Link to post

Hallo,

 

beobachte dies auch bei einem meiner Kunden.

Ja, dort läuft die Hotelsoftware Protel. Scheinbar haben die auch schon alle Hände voll zu tun, denn seit heut eNacht funktioniert das wohl nirgendwo mehr vernünftig...

 

Ich fahr jetzt auch mal eben los - sind bei mir zum Glück nur 10km ;-)

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

ich habe das gleiche problem und habe, nach endlosen versuchen di zeit korrekt einzustellen, von protel gehört, dass es probleme gibt mit der systemuhr bei 2003 servern.

 

es wird angeblich mit hochdruck daran gearbeitet !!

Share this post


Link to post

So, hab gerade nochmal mit dem Hotel und Protel telefoniert.

 

Es liegt wirklich an Protel in Verbindung mit Matrix. Seit heute Nacht 0 Uhr gibt es ein Problem und bei meinem Kunden ist es durch ein Update (welches von Protel selbst eingespielt wurde) erledigt.

 

Die gut eDame hörte sich an als würde sie wirklich mit Hochdruck arbeiten, da das vremutlich bei jedem Kunden passiert dürften die alle Hände voll zu tun haben ;)

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...