Jump to content

2008 SBS vergisst nach einem Neustart sein StandardGateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade einen neuen Windows 2008 SBS aufgesetzt.

 

Hat alles sehr gut geklappt mit den Assitenten.

 

Nur vergisst der Server nach einem jedem Neustart sein StandardGateway und man kommt nicht mehr ins Internet.

 

Wenn ich das Standardgateway unter der Netzwerkverbindung händisch eintrage ist wieder alles OK. Nur nach einem Neustart ist es wieder weg.

 

Wie kann das sowas?

 

Wie kann ich das beheben?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Seltsam, habe ich noch nie erlebt.

 

Erste Frage: Was ist das für eine Netzwerkkarte, mit welcher Treiberversion?

Zweite Frage: WS08 SP2 und alle Sicherheitsupdates installiert?

Dritte Frage: IP-Adresse über den SBS-Assistenten oder manuell vergeben?

 

1) 1000MBit Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller wurde vom System erkannt

2) JA WS2008SBS SP2

3) Selber vergeben und dann noch einmal über den Assitenten Internet-Verbindung herstellen. Da wird ja auch die Serveradresse eingeben.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi LukasB,

 

NetSetMan - Network Settings Manager

 

Genauso war es wie da beschrieben.

 

Habe die Leerzeile entfernt und werde später den Server einmal neustarten.

Ich kann den Server gerade nicht neustarten da ich eine Datenrücksicherung mache. Sobald die durch ist starte ich das System neu.

Wäre echt toll wenn es klappt.

 

Danke an LukasB und allen anderen.

 

Gruss Peter

 

Melde mich aufjedenfall noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...