Jump to content

2010 / 2003


edocom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

hab wiedermal ein problem mit exchange :D

 

ich habe einen exchange 2010 in einer exchange 2003 umgebung installiert. so weit so gut...! der exchange 2010 hat alles schön vom 2003 übernommen, also akzeptierte domänen u.s.w. auch hat er während der installation routinggruppen erstellt...! ich habe den exchange 2010 jetzt so konfiguriert, dass er mails versenden kann, ins intranet sowie ins internet.

 

wenn ich jetzt einen user erstelle kann der mails versenden, bekommt aber keine...! der user bekommt die standard email adresse also user@firma.com, wenn ich jetzt diesem user ein mail sende bleibt das mail in der warteschlange vom exchange 2003 hängen!

 

wäre echt cool wenn jemand eine lösung dazu hat, ist mir nämlich dringend. sollten weitere informationen benötigt werden, einfach melden! danke...

Link zu diesem Kommentar

hmm so hab das jetzt gemacht, funktioniert trotzdem nicht...! vielleicht müsste ich noch erwähnen das ich beide exchange2003 und exchange2010 über den gleichen smarthost, mails versenden lasse...! ich denke aber dass das kein problem ist.

 

ich habe jetzt folgendes bekommen:

 

Interop RGC Exchange Routing Group<lajsdljf>

Interop RGC Erste Routing Gruppe

 

ich sehe den conector beim 2003 auch...! hmmm... sonst noch was was ich beachten muss...?

Link zu diesem Kommentar

den hab ich jetzt auch wieder entfernt. habe folgendes, verzweifle langsam...

 

ich habe einen 2003 und einen 2010

 

die routinggroupconnectoren sind gesetzt... die sind auch im 2003 ersichtlich und im 2010auch...!

ich habe auf dem 2010 EDGE Rollen installiert und von diesen eine Subscription auf dem HUB gelöst, dann habe ich den automatisch installierten sendeconnector so konfiguriert das ich emails ins internet senden kann. ich bekomme einfach keine...! ich kann auch e-mails in die eigene domäne senden, wenn ich aber darauf antworte kommt nichts...! es bleibt alles irgendwie beim 2003 in der warteschlange stecken...

 

was muss ich jetzt mit dem VSMTP anstellen?! oder was muss ich tun damit das funktioniert?!

 

vielen dank leute

 

bei dem mailversand in die eigene domäne meine ich, wenn ich von postfächern 2003 an postfächer 2010 sende, kommt nichts, wenn ich von 2010 an 2003 sende dann gehts...

Link zu diesem Kommentar

Äh, wurde doch schon genannt.

Wenn du auf dem VSMTP Server einen Smarthost eingestellt hattest, mußt du dich nicht wundern, wenn ein Routinggroup Connector nicht funktioniert.

Aber aus diesem Grund sollte man ja auch nicht am vSMTP rumschrauben. Da haben sich so einige selber Probleme eingebaut, da sie nicht wussten, welche Auswirkungen das haben kann.

 

 

Off-Topic:

In welcher Zeitzone steht denn jetzt der Server?

{ 1 trackback }

 

EXCH - 2010 / 2003 - Seite 2 - MCSEboard.de MCSE Forum

September 23, 2009 at 1:57 am

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...