Jump to content

2008 SBS Übernahme Tobit David auf Exchange 007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand schon einmal eine Übernahme von Tobit David nach Exchange 2007 gemacht. Es sollten möglichst alle Daten übernommen werden.

 

1) emails, Konakte und Termine wären toll.

 

Weiß jemand wie man diese Daten aus David in Exchange bekommt?

 

Gibt es eine Exportmöglichkeit aus David in eine PST-Datei oder was ähnliches.

 

Danke für euere Hilfe.

 

Ich bin ja froh das der Kunde jetzt nicht mehr David sondern Exchange haben will. Achja der Kunde bekommt einen neuen Server Windows 2008 SBS. Der Kunde hat jetzt noch Windows 2000 Standard mit David.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

für solch ein Migrationsszenario würde ich je nach Anzahl der Postfächer ein Migrationstool empfehlen.

 

Ich habe Anfang des Letzten Jahres eine Migration mit Tobit2Exchange

bei einem Kunden mit knapp 100 Postfächern durchgeführt.

 

Tobit2Exchange/Tobit2GroupWise

 

Du könntest aber auch IMAP auf dem Tobit David Server aktivieren und dort per Outlook einzeln die Daten in eine PST exportieren und anschließend im Exchange wieder importieren. Diese Methode macht aber nur bei sehr wenigen Postfächern Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Hi BrainStorm,

 

ja bei dem Kunden geht es nur um 5 Postfächer.

 

Ich werde das mal mit IMAP probieren.

 

Der Kunde arbeitet zur Zeit mit dem David Client.

 

Muß ich da noch auf etwas achten?

 

Muß der David-client dann gehen den OutlookClient ausgetauscht werden um dann die Daten damit zu exportieren.

 

Früher konnte man Outlook nicht so einfach an den DavidServer anschließen. Sieht das heute anders aus?

 

Danke.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Muß der David-client dann gehen den OutlookClient ausgetauscht werden um dann die Daten damit zu exportieren.

 

Du kannst Outlook parallel zum Infocenter installieren. Achte ggf. auf die MAPI32.dll die bei der Installation vom Infocenter ausgetauscht wird.

 

Früher konnte man Outlook nicht so einfach an den DavidServer anschließen. Sieht das heute anders aus?

 

Ja, wie ich oben schon schrieb: IMAP auf dem Server aktivieren und Outlook via IMAP verbinden. Mit dieser Methode bekommst du aber nur die Emails raus, Keine Kontakte und Kalendereinträge.....

Einen Tod muss man dabei sterben

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi BrainStorm,

 

ich habe mir gerade einmal die Homepage von Tobit2Exchange/Tobit2GroupWise angeschaut und die Seiten studiert.

 

Das macht ja einen sehr professionellen Eindruck und ist garnicht teuer.

 

Du hast ja bereits damit gearbeitet.

 

Wie sind deine Erfahrungen.

 

Kann man problemlos von einen Tobit in einen Éxchange 2007 Server imporieren?

 

Und es werden laut Tobit2Exchange/Tobit2GroupWise alle Daten mitgenommen.

 

Jetzt bin ich aber gespannt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wie sind deine Erfahrungen.

Kann man problemlos von einen Tobit in einen Éxchange 2007 Server imporieren?

 

Funktioniert soweit ganz gut. Ich hatte letztes Jahr bei einem Kunden etwa 100 Postfächer von Tobit nach Exchange 2007 migriert. Freitags abends gestartet und Samstag früh waren bis auf ein paar Kleinigkeiten alle Objekte migriert.

 

Der Support war sehr schnell und kompetent. Ich hatte damals ein falsches Lizenzfile bekommen und innerhalb einer Stunde wurde reagiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...