Jump to content

Clients verlieren sporadisch die Verbindung zum Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als der Unterbruch anfing dachte ich natürlich sofort dass das Netzwerk unterbrochen ist durch Hardwareprobleme.

Dann hätte ich zB. die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"gehabt welches zudem mit einem Symbol in Form von 2 PC's und einem roten X unten rechts am Monitor des Servers angezeigt wird. Aber dem war nicht so. Die Clients welche noch angemeldet waren, hatten Zugang zum Server, also alles OK. Meldete ich aber einen dieser Clients ab, so konnte ich ihn nicht mehr anmelden und nicht mehr anpingen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich konnte das Problem lösen in dem ich allen Clients feste IP-Adressen vergeben habe.

Als dieser Unterbruch zum ersten mal letzte Woche auftrat, habe ich danach, als plötzlich alles wieder ging, bewusst nur an einem Client eine feste IP-Adresse vergeben. Dadurch konnte ich beim nächsten mal (ist genau Heute morgen wieder passiert) überprüfen ob dieser Client der Einzige ist, welcher sich noch anmelden lässt. Und dem war tatsächlich so. Also brauchte ich nur noch an den anderen Clients ebenfalls eine feste IP vergeben und ich konnte mich sofot nach dem Neustart wieder am Server anmelden.

 

Danke Eurer Hilfe und Tipps funktionierts jetzt einwandfrei.

 

Gruss

Angi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...