Jump to content

Angi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Angi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Ich konnte das Problem lösen in dem ich allen Clients feste IP-Adressen vergeben habe. Als dieser Unterbruch zum ersten mal letzte Woche auftrat, habe ich danach, als plötzlich alles wieder ging, bewusst nur an einem Client eine feste IP-Adresse vergeben. Dadurch konnte ich beim nächsten mal (ist genau Heute morgen wieder passiert) überprüfen ob dieser Client der Einzige ist, welcher sich noch anmelden lässt. Und dem war tatsächlich so. Also brauchte ich nur noch an den anderen Clients ebenfalls eine feste IP vergeben und ich konnte mich sofot nach dem Neustart wieder am Server anmelden. Danke Eurer Hilfe und Tipps funktionierts jetzt einwandfrei. Gruss Angi
  2. Als der Unterbruch anfing dachte ich natürlich sofort dass das Netzwerk unterbrochen ist durch Hardwareprobleme. Dann hätte ich zB. die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"gehabt welches zudem mit einem Symbol in Form von 2 PC's und einem roten X unten rechts am Monitor des Servers angezeigt wird. Aber dem war nicht so. Die Clients welche noch angemeldet waren, hatten Zugang zum Server, also alles OK. Meldete ich aber einen dieser Clients ab, so konnte ich ihn nicht mehr anmelden und nicht mehr anpingen.
  3. Richtig, Mein einziges Problem war bzw. ist, Verbindungsverlust zwischen Clients und Server. Server Hardware sowie Switch, Kabel, Netzwerkkarte habe ich bereits getestet beziehungsweise ausgetauscht. Hatte zum Zeitpunkt als es passierte auch keine Verbindungsfehlermeldung am Server, ( bekanntes rotes X im Autostart.) Deshalb war meine Vermutung dass ich am Zyxel-Router etwas an der Konfiguration ändern muss, den vorher wurde beim Peer to Peer nur 1 Netzwerkkarte benutzt. Denke ich werde es mal wie Jian es empfohlen hat, den DHCP am Zyxel ausschalten. Melde mich dann wieder Danke und Gruss Angi
  4. Hallo Lefg Genau so ist es. 2 Netzwerkkarten im Server. 1x Internet 1x Netzwerk mit 5 Clients. Ich war Heute morgen wieder vor Ort und seit Montag trat dieses Problem nicht mehr auf. Nichts desto Trotz möchte ich es aber nicht dabei belassen. Denn es könnte ja plötzlich wieder die Verbindungen unterbrechen und etwas scheint ja doch nicht ganz korrekt von mir Konfiguriert worden zu sein. Gruss Angi
  5. Hallo Jian Ich habe kein DHCP Bereich eingerichtet. Ja der Server hat eine feste IP-Adresse. Ich werde beim Zyxel das DHCP ausschalten und an den Clients feste IP Adressen vergeben mit Gateway = IP Adresse des Routers. Der Router hat jetzt die Adresse 192.168.1.50. Der Server hat die Adresse fürs netzwerk 192.168.16.2. Und als DNS gebe ich dann auf den Clients die IP-Adresse des Servers ein, richtig? Werde ich so versuchen, Vielen Dank Gruss Angi
  6. Hallo Zusammen Ich bin am Mittwoch wieder beim Kunden und werde die pconfig /all > dump.txt besorgen und dann hier reinstellen. Das Modem ist ein Router da vor meiner Installation ein Peer to Peer Netzwerk bestand. Ich hatte auf dem SBS noch folgende Meldung beim Einrichten mit dem Assistenten. "Der Netzwerkadapter für die Internetverbindung verwendet eine dynamisch zugewiesene IP-Adresse. Vergewissern Sie sich dass der Internetdienstanbieter dynamische DNS unterstützt, damit der Webserver oder die Webverzeichnisse auf dem Internet veröffentlicht werden können. Ansonsten wird die IP-Adresse, die dem Webserver von DHCP zugewiesen wurde, nicht in den Internetdomänenname aufgelöst." ich habe dann auf weiter geklickt. Danke erstmal für Eure Hilfe Gruss Angi
  7. Hallo Lefg Danke für die nette Begrüssung und die schnelle Reaktion. An den Clients habe ich mit ipconfig feststellen können, dass sie eine IP Adresse erhalten. Ich habe den SBS Assistenten für die Konfiguration des Internetzugangs verwendet. >Ich habe es schon erlebt, das war ein zweiter DHCP im Netz, ein Internetrouter, der vergabe ien IP aus einem ganz anderen Segment. An der zweiten Netzwerkkarte ist ein Zyxel Kabelmodem Router und dort habe ich in der Konfiguration gesehen dass unter "DHCP Server" ein Häckchen steht. Ob dort der Eintrag bei "IP Pool Starting Adress" stimmt, weiss ich nicht. "Primary und secondary DNS ist der selbe Eintrag welcher mir auch der SBS Assistent bei der Konfiguration anzeigte. >Sagen die Ereignisanzeigen von Server und Clients etwas aus über Fehler? Ich werde mir wenns wieder passiert die Ereignissanzeigen von Server und Clients ansehen. Ich bin noch nicht so Sattelfest bezüglich sbs 2003 Netzwerken. Aber dank Eurem Forum, wo ich schon sehr viele Antworten gefunden habe, konnte ich letztes Wochenende die erste Installation in einem KMU vornehmen. Sonst lauft dort alles bestens. Vielen Dank und Gruss Angi
  8. Hallo Zusammen Installation: Server sbs 2003 mit 2 netzwerkkarten. 5 Clients (1x XP und 4x WK2) Zyxel Kabelmodem, DLink -Switch. Ich habe folgendes Problem. Es wurden 4 Clients erfolgreich angemeldet. Nach ca 1.1/2 Stunden versuchte Mitarbeiter 5 sich an seinem Computer anzumelden, aber ohne Erfolg. Ping auf die Server-Netzwerkkarte war erfolglos. Die Verbindung zum Server der anderen Clients blieb aufrecht solange nicht abgemeldet wurde. Kaum hatte man diese Abgemeldet und /oder Neugestartet, konnten auch diese nicht mehr am Server angemelden werden. Ebenfalls kein anpingen mehr möglich. Nach mehrmaligem Aufstarten der Clients klappte es dann plötzlich wieder. Ping OK, Anmelden OK, Alles OK. Dies passiert sporadisch und ich habe keine Ahnung warum und wie lange es dann wieder unterbrochen ist. Ich habe auf allen Clients als DNS die Adresse der Server-Netzwerkkarte gesetzt und Ip-Adresse als Automatisch beziehen eingestellt. Ist dies Richtig? Oder muss ich auf den Clients eine Feste IP-Adresse und als Gateway die Adresse der Server-Netzwerkkarte eingeben? Oder kennt jemand dieses Problem und es liegt ganz woanders? Danke für Eure Hilfe und Gruss Angi
×
×
  • Neu erstellen...