Jump to content

70-294, wie bescheuert bin ich wirklich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@MCSE_Killer76:

 

Kann ich nur bestätigen und da komme ich gleich wieder zu meinem Thema von ein paar Tagen, dem AC. Ich glaube bzw. bin fest der Meinung Firmen sollten nicht zu stark sieben und lieber die Leute in Assessment Center testen. Nicht nur Softskills, sondern mit einer berufsbezogenen Aufgabe und da würde sich schnell der Spreu vom Weizen trennen.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@wareagle

 

Hi hast du mal die Methode für das Lernen verändert.Heißt vielleicht bist du ja besser drauf wenn du in der Gruppe lernst?

Hast du nicht Leute mit denen du die MOC Kurse besuchst? Kannst dort doch fragen und ne Lerngruppe suchen.

Sind nicht Leute aus deinem sozialen Umfeld mit der Thematik M$ Netzwerke vertraut denen du deiner Erkenntnisse beim Selbststium um die Ohren hauhen kannst.

Wer nämlich andern über ein Thema z.B GPO erzählen kann und dier Jemand verstht das was du sagst.... Na bestens dann hast du auch begriffen.

Oder bist du eher der visuelle Lerntyp dann klebe doch Karteikarten mit den Begriffen und Ihren Erklärungen in Deiner Wohnung an. Z.B Thema GPO in der Küche, Benutzerverwaltung Flur usw.

 

Hat mir geholfen wenn Stress in Prüfung mit einer Frage. Wenigstens das Thema erkennen. In Gedanken gehe ich in den entsprechenden Raum in meiner Wohnung und sehe mir die einzelenen Karteikarten in Gedanken an. Manchmal gibt es auch Antworten.

 

 

Was mich noch interessieren würde wie hätte den M$ gern die Fragen beantwortet?

zB.: in einer OU sind Gruppen und User. 2 Admins sollen je eines der beiden bearbeiten.

gebe ich dem Admin die jeweiligen Rechte oder verbiete ich ihm die jeweils anderen

(meiner Ansicht nach beides ...

 

Ohne dir zu nahe zu treten, darf dich diese Frage eigentlich nicht verunsichern.

Für mich ist diese Frage die du gestellt hast typisch für ; ich nenne das mal so , für Leute die an der 700 Punkte Schwelle kratzen. (Geht mir übrigens z.Zt genau so, bin bei 70-290 )

 

Ich weiß aber mit der Zeit (4-6 Wo für mich) werde ich diese Verunsicherung nicht mehr haben, dann bin ich mir sicher.

Braindumps sind NICHT, ICH WIEDERHOLE NICHT, die eierlegende Wollmilchsau. Was hilfst die über Braindumps zu konditionieren und auf den Punkt fit zu sein. Und auf der Arbeit ne Luftnummer wenn es mal haarig wird.

Link zu diesem Kommentar

@tallasr:

 

das mit dem AC kann man ja so und so sehen. Es leisten sich eigentlich nur Banken und Versicherungen! Für normale Firmen ist das einfach zu teuer. In der heutigen Zeit könne Firmen sieben, in Zeiten der Knappheit (an Arbeitnehmern) zahlt man halt für Kurse etc.

Zu dem kommt aber noch eines: die Bank sucht quasi Mitarbeiter fürs Leben, die IT-Branche ist da viel schnelllebiger! Daher würde sich eine Investition in ACs nicht lohnen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab irgendwann mit der 70-210 angefangen, aber da die zum DailyBusiness gehört war des eigentlich kein Auftrag. Da wir jetzt die Schulung genießen durften war ich der Meinung das dies als Vorbereitung reichen würde (da es ja als Vorbereitung für die 70-290 gehandelt wird, auch wenn in den MOCs dann was anders drinsteht) und auf Grund der 2nd Shots wollt ich wollte den letzten Termin nicht vergehen lassen. Das war auch der Grund warum ich auf Braindumps zurückgegriffen habe. Vorallem nachdem ich mit den offiziellen unterlagen keine Chance hatte, da ich nur die AD-Praxis aus dem Kurs hatte.

Und ich weiß nicht wie es anderen geht aber 170€ sind für mich doch nicht so wenig Geld.

 

Außerdem möchte ich nur klarstellen das es mir nicht generell darum geht die Prüfungen zu absolvieren sondern auch den Stoff zu begreifen, weil sonst die Zertifizierung würklich ihren Wert verliert. Drum will ich ja wissen mit welche Zeitumfang ich rechnen sollte und vorallem mit welchen Unterlagen die Vorbereitung Sinn macht. Wenn sich das nebenher nicht ausgeht wirds eben aufgeschoben.

 

Eine Testumgebung hatte ich zwar, allerdings nur als VMWare's, was seltsame, nicht reproduzierbare Effekte mit sich brachte :suspect:

 

Hab mir jetzt mal das "Self Paced Training Kit" ausgeborgt, vielleicht bringt ja das was, kennt das wer?

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76:

 

das stimmt nicht ganz so, fast jedes großes Unternehmen hält AC`s ab. Dazu gibts ein ganz nettes Forum und die Firmen die da vorkommen sind kennt jeder.

Wenn das bei mir klappt würde ich bei der HVB Info landen und das ist auch ein IT- Dienstleister wenn auch ein überwiegend interner.

Vom Grundsatz her, wäre mein Ansatz der Richtige. Klar das es sich nicht auf jedes Unternehmen portieren läßt.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@giffy

 

danke für die Tipps, aber wie Anfangs kurz erwähnt bin ich nebenbei zum Vollzeitjob noch am Studieren also Zeit ist bei mir kostbares Gut (von Geld gar nicht zu reden ;) ) und ich glaub das is der Hauptgrund warum es jetzt schief gegangen ist . Und die Mit-MOC-Besucher haben leider gleich gekniffen und echte Guru's auf dem Gebiet kenn ich leider keine in meiner näheren Umgebung.

 

 

Zur Frage:

 

Ähm ... also ausdem Wortlaut wars für mich keineswegs klar was gesucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Eines hast du vergessen bei deiner Aufzählung: Geld spielt nämlich auch eine große Rolle auf dem Weg zum MCSE

Inwiefern? Meinst du jetzt für die Lernmittel? Klar, stimmt... daran hab ich eben überhjaupt nicht gedacht :D

 

Einen echten Spezi wirst Du nicht nur an den Titeln/ Zertifikaten erkennen. Dessem IT- Lebenslauf wäre schon wesentlich aussagekräftiger.

Und ich kann dir versichern hier gibt es einige Cracks, Die keine Dumps zum Lernen brauchen und auch Hilfestellungen geben und Diese tummeln sich überwiegend in den Fachforen.

Natürlich gibt es hier auch Einige die den Forum Status Expert und Veteran haben, da Sie sich täglich im offtopic lieber über Wetter, Essen, Motivationsprobleme usw. unterhalten.

Dem kann ich nur zustimmen! Du sprichst mir aus der Seele :D

 

Du hast völlig Recht mit dem was Du da sagst. Man sollte aber nicht vergessen, dass es MCSEs gibt, die was drauf haben :-)

Wie bei so vielen anderen Dingen auch, man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Leider schafft es die kleine Gruppe der schwarzen Schafe IMMER die Masse in Verruf zu bringen, die schwarzen Schafe werden jedoch früher oder später kräftig auf die Schnauze fallen!

Richtig! Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren! Sorry, wenn's so rüber gekommen ist!

 

bin fest der Meinung Firmen sollten nicht zu stark sieben und lieber die Leute in Assessment Center testen. Nicht nur Softskills, sondern mit einer berufsbezogenen Aufgabe und da würde sich schnell der Spreu vom Weizen trennen.

Super Idee... da kann man ja auch beispielsweise sehen WIE jemand an eine Aufgabe ran geht, was ja auch nicht so unbedeutend ist. Soziale Kompetenzen sind auch sehr wichtig, aber ob man die in so einem AC testen kann, kann ich nicht beurteilen. Auch stelle ich mir die Erstellung der Tests schwierig vor, denn ein Informatiker lebt ja auch unter anderem davon, dass er ständig dazu lernt...

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

@WarEagle

 

habe auch VMware als Grundlage für Training. Soll heißen auch bei mir gibt es im beruflichen umfeld nicht so die Berührung mit AD 2003 Server usw. aber es gibt gewisse Abläufe die auch in den Prüfungen mit den jetzt bekannten Simus ablaufen. Da sollte man schon mehrfach in die richtige Fensterebene geklickt haben um auch durch das hundertste Mal Active Directory Computer und Benutzer öfnnen eine gewisse Routine zu bekommen.

 

Allgemein macht Dein jüngster Thread auf mich persönlich den Eindruck, das alles eher ein Versuchsballon ist.

So nach den Motto schaun mer mal...

1.Tipp Such dir ne Fachbuchhandlung lies diverse Bücher an. Stelle fest Welches Buch dir zusagt. Lerne damit.

2. Tip Auch hier im Forum gibt es Leute die Lerngruppen suchen. Vielleicht ist eine in der Nähe.

 

Sorry wenn ich dir ggf. zu nahe trete aber...

 

Ich denke du solltest dein Einstellung ändern.

Leider ist es Fakt .Es kostet Zeit.

Ich gehe eine sehr extremen Weg.Bei mir ist bis Ostern 2006 meine Familie auf Position 3 :Job ,MCSE ,Familie

 

Kein Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

also scheinbar hab ich hier den Eindruck erweckt das nur mal den kurz die Unterlagen überflogen habe ... wenn ich das mal so überdenke waren es doch ~40h fürs 70-294 Seminar, ~40h fürs 70-297 Seminar und (das is jetzt etwas schwer zum abschätzen) 50-80 h zu Hause in der kleinen Testumgebung. Also ich war der Meinung das sollte als PrfgVorbereitung schon reichen. Wenn das wirklich zuwenig ist für eine Prfg. dann muß der MCSE eben warten ...

 

Jetzt werd ich mal in Ruhe den CCNA fertig machen und mich mal nach diesen "grünen" Büchern umsehen und mich dann auf die 70-290 stürzen.

 

Also meine Einstellung werd ich nur dahin gehend ändern, wenn ich nicht genug Zeit für die MCSE-Prfg aufbringen kann, werden sie auf unbestimmte Zeit verschoben ;)

Link zu diesem Kommentar

@wareagle

 

Tschuldigung

 

wollte dir nicht auf den Schlips treten. Aber ich merke du kämpfst an mehreren Fronten /CCNA. Ich habe großen Respekt vor den Aufgaben die Du vorhast.

 

Deine Entscheidung ist korrekt.

 

Jeder reitet die Tsunamiewelle des Wissens auf seine Weise. ;)

Ich wünsche Dir viel Glück und zu jedem Zeitpunkt die richtige Idee beim bewältigen deiner Aufgaben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...