Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 App Store installiert keine Apps mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:15

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute einen neuen W10pro Rechner installiert. 

 

Als lokaler Admin konnte ich via MS App Store Programme herunter laden und installieren. Mit meinem Domain Account funktioniert dies jedoch nicht. Sobald ich im AppStore eine App herunterladen will, bricht der DL sofort ab und es passiert nichts mehr. 

 

Ich bin mit meinem Domain Account Mitglied der Gruppe "lokale Administratoren" auf dem PC.

 

Das .netFramework 3.5 darf ich komischerweise auch nicht mehr nachinstallieren. 

 

Hat jemand einen Tipp?

 



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:19

Welche *genaue* Fehlermeldung kommt, wenn Du das Framework 3.5 via Programme und Features aktivieren möchtest? Habt ihr einen WSUS auf dem Client eingetragen?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:45   Lösung

Das ein Fehler aufgetreten ist und daher der Vorgang abgebrochen wird. 

Dein Tip mit dem WSUS war Gold wert.

Richtlinie deaktiviert und schon ging wieder alles ... danke  :thumb1: 



#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 13:05

Wenn man das .Net Framework trotz WSUS installieren möchte, dann wirft man den WSUS-Eintrag aus der Registry, startet den Dienst WUAUSERV einmal komplett durch und fügt dann das Framework hinzu. Anschließend per gpupdate /target:computer [ENTER] den WSUS wieder hinzufügen.

Freut mich das es funktioniert hat. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/